Fikkan auf Tustna

  • Hallo Markus.


    Wir sind ebenfalls zu viert dort oben. Haben aber nur das eine Boot gemietet. Hat die letzten Jahre bei uns zu viert im Boot ganz gut geklappt. 2010 waren war in Imarsundet. Hauptsächlich Leng und Lumb gefangen, Dorsch weniger.


    Gruß


    Frank

  • Werbung:

  • Die Griphöhlen befinden sich Nordwestlich von euch ein sehr gutes Lumb revier auf dem Weg dahin könnt ihr euch mit Köhler und Makrelen als Köder und fürs Abendessen auf Godtaren oder an der Pinne auf n Godtaren eindecken an der Pinne hab ich auch schon Seeteufel gefangen in dem Gebiet "Griphölen" gibt es eine erhebung die auf keiner Karte eingezeichnet ist ich such mal die Koordinaten raus
    :wave:

  • Hallo Hubert und Fischbulette.


    Da macht Euch 'mal keine Sorgen, Stuntman's sind wir nicht und Wellenreiten gehört auch nicht unbedingt zu unseren Hobby's.


    Unnötige Risiken gehen wir auch nicht ein !


    Mich hätte vielleicht noch interessiert wie es denn im Juni bzw. überhaupt mit Dorsch aussieht. Kann dazu vielleicht jemand etwas sagen.


    Danke.


    Frank

  • Hallo Frank,
    das ist nicht eindeutig zu beantworten. Ich war 10 Jahre lang in Bud (50km südlichwestlich von Fikkan) und würde es für More og Romsdal so beschreiben: Umso früher desto besser für große Dorsche, allerdings wenn die Heringe kommen, ziehen auch wieder große Dorsche mit. Allerdings habe ich gelesen, dass die Gegend um Smöla bekannt für kapital Pollacks ist. Dies ist ja auch nicht so schlecht - oder?
    Gruß,
    Markus

  • Wenn du auf Kapitale Dorsche aus bist dann solltest du mir mal ne PN schicken. Die sind mit den Booten die ihr gemietet habt nicht zu erreichen. Sorry natürlcih könntet ihr das aber sicherer ist es anders. Dorsche sind natürlich überall zu fangen auch im Sommer aber generell ist es schon so wie zuvor geschrieben.
    Bei Godtaren ist eine sehr gute Pollakstelle und etwas weiter ist ja dann die Griphölen von der Hubert ja gesprochen hatte. Etwas südöstlich von Grip gibt es viele Unterwasserberge die alle aufzuzählen wäre müßig und was heute fängt ist morgen shcon tod. Also solltet ihr da hinwollen dann ist alles drin von Schellfisch über Leng, Lumb, Seeteufel ,Heilbutt, Dorsch und Sei, Pollack. Eben die ganze Pallette.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!