Fikkan auf Tustna

  • Hallo Norgefans,
    Wir haben gerade Fikkan auf Tustna gebucht. Liegt gegenüber von Smöla am Edoyfjorden, der eine Verlängerung der Trondheimleia darstellt. Es ist wohl eine angelspezifisch recht unbekannte Ecke.
    Von der Seekarte her, sieht es recht vielversprechend aus. Bei guten Wetter sind die Schären um Smöla und vor Kristiansund schnell erreichbar.
    Naturköderfischen sollt im Edoyfjorden gut möglich sein. Aber das ist aller Theorie. Deshalb bin ich über alle Tipps und Hinweise dankbar.
    Auf der Seekarte wird vor gefährlichen Wellen direkt vor Fikkan gewarnt. Ist da was dran?
    Gruß,
    Suggibacke

  • Werbung:

     

  • nabend
    ich war selber noch nicht vor ort habe mich aber anfang diesen jahres mal mit der seekarte des revieres beschäftigt ich würde sagen naturköder angler kommen hier voll auf ihre kosten aber auch für die pilk und gummi fraktion ist es interessant .
    je nach jahreszeit sollten gute dorsche oder aber köhler immer fangbar sein im frühjahr ist sicher auch der ein oder andere steinbeisser drin .
    leng und lump sollte das ganze jahr an den tiefen kanten und plateaus fangbar sein .
    also in dem revier findet ihr sicher so fern das wetter euch rauslässt euren fisch.

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D




  • Hi,


    wir sind vor Euch da, ab dem 09.06., eine Woche. Wollten eigentlich ab dem 16.06. Da seit Ihr uns dann zuvorgekommen. Macht nichts.


    Hallo Masch1.


    Gebucht haben wir das 50 PS-Boot. Vom 20 PS-Boot würdest Du demnach abraten ?


    Ihr seit dann wohl schon in der Gegend um Fikkan gewesen ?


    Was habt Ihr denn an Fisch und vielleicht auch wo gefangen ?


    Gruß


    Frank

  • Servus zusammen,


    wir sind ab dem 18ten August für zwei Wochen dort.
    Ich habe mit jemandem aus einem anderen Forum Kontakt, der in diesem Jahr dort war. Ich hoffe, diese nette Person hat nichts dagegen, wenn ich die Infos, die ich habe, hier einfach weitergebe.
    Es wurde wohl hauptsächlich Dorsch gefangen. In den Schären soll man gute Pollack's angeln können. Aber auch Leng, Lumb, Köhler und die anderen üblichen Verdächtigen gingen an den Haken.
    Vom Haus bis zum Steg sind es um die 200 Meter. Unangenehm, da der Filitiertisch am Steg ist, also kommt man auch sportlich beim Schleppen auf seine Kosten;)
    Das Haus ist wohl zweckmäßig eingerichtet. Schön ist was anderes, aber das liegt ja auch im Auge des Betrachters.


    Soweit erstmal zu meinen Infos. Falls noch was dazu kommen sollte, werde ich es hier gerne schreiben.

    mfg


    Ronny


    /*---------------------------------------------------*/
    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg...





  • Hallo Frank,

    ich hab ca. 25 km von Fikkan entfernt ein Ferienhaus ich fahr wenn es wettermäßig geht fahr ich raus den ich wohn in Halsa am Halsafjord

    http://retro.met.no/kyst_og_hav/trondheimsled_animasjon.html

    auf der 2. Graphik kannst du die Wellenhöhe sehen die für euer Gebiet relevant sind

    http://www.storm.no/vaer/135490062

    der Wetterbericht für Grip auch der ist für euch wichtig

    weitere infos auf anfrage :biglaugh:

    servus Hubert

  • Hallo Frank,
    Wir waren noch nicht dort. Deswegen habe ich diesen Beitrag im Forum eröffnet.
    Wir haben beide Boote gemietet. Im Küstenbereich sind 20PS ausreichend. Für weite Ausfahrten aufs Meer müssen wir uns dann wohl auf das ein Boot beschränken, sonst bist Du zu lange unterwegs und das Risiko ist zu hoch. Wir sind vier Mann und deshalb sollte das gehen. Auf dem Meer werden wir eherdie Berge abfischen. Zum Naturköderfischen scheint die Umgebung super zu sein. Da sind dann zwei Mann pro Boot optimal.
    Gruß,
    Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!