live von Sotra Hellesundet
Moin ihr Naffen,
hiermit startet nun der Bericht von Hans und mir (Stefan).
Abfahrt war Donnerstag morgen um 3:00 in Münster. Nach 3 Jahren habe ich es wieder geschafft!!
Das letzte Mal war ich mit den Naffen in Torsvag 2008. (ist und bleibt für immer die schönste Woche in meinem Leben)
Morgens um gegen 7:00: Vollsperrung Autobahn in Dänemark. Runter von der Bahn aufs Land, und dann?
0 Leitsystem, 0 Infos. Geniales System tausende Autofahrer über das Land zu verteilen.
Hat über eine Stunde gekostet, die nächste Ausfahrt zu treffen. Die Fähre haben wir trotzdem passend erreicht.
Überfahrt nach Norwegen (Hirtshals - Kristiansand) im Nebel.
Der Zoll hatte kein Interesse an uns, und so ging es an die nächsten 500 km bis Nautnes.
Unterwegs wieder eine Vollsperrung UM 23:00 mit Hinweisen in einheimischer Sprache... Also noch mal ein Umweg.
Um 2:30 hat uns unser Vermieter Heinz am vereinbarten Treffpunkt abgeholtund uns zur Unterkunft geführt. Baustelle nebenan.
(15:00 Ankunft in Hitshals, 02:30 am Ziel. Fast 12:00 Std für 500 km. Thats Norway. Auch Nachts geil. Ehrlich)
Auto auspacken, Haus beziehen, mit Heinz quatschen: 5:00 ins Bett: Turboschlaf.
Um 8:00 haben die Bauarbeiter nebenan uns geweckt. Trotz Ohnmacht....
12:00 dann aufs Boot.
Erst Frühstück, dann perfekte Einweisung von Heinz:
Revier, Hauseinweisung, Allgemeines und: Sicherheitseinweisung :
Alles an Bord: sogar Signalrakete etc... vom Feinsten.
Habe ich so perfekt in Norwegen noch nie erlebt. Trotz (Heinz) live von Sotra Hellesundet
Moin ihr Naffen,
hiermit startet nun der Bericht von Hans und mir (Stefan).
Abfahrt war Donnerstag morgen um 3:00 in Münster. Nach 3 Jahren habe ich es wieder geschafft!!
Das letzte Mal war ich mit den Naffen in Torsvag 2008. (ist und bleibt für immer die schönste Woche in meinem Leben)
Morgens um gegen 7:00: Vollsperrung Autobahn in Dänemark. Runter von der Bahn aufs Land, und dann?
0 Leitsystem, 0 Infos. Geniales System tausende Autofahrer über das Land zu verteilen.
Hat über eine Stunde gekostet, die nächste Ausfahrt zu treffen. Die Fähre haben wir trotzdem passend erreicht.
Überfahrt nach Norwegen (Hirtshals - Kristiansand) im Nebel.
Der Zoll hatte kein Interesse an uns, und so ging es an die nächsten 500 km bis Nautnes.
Unterwegs wieder eine Vollsperrung UM 23:00 mit Hinweisen in einheimischer Sprache... Also noch mal ein Umweg.
Um 2:30 hat uns unser Vermieter Heinz am vereinbarten Treffpunkt abgeholtund uns zur Unterkunft geführt. Baustelle nebenan.
(15:00 Ankunft in Hitshals, 02:30 am Ziel. Fast 12:00 Std für 500 km. Thats Norway. Auch Nachts geil. Ehrlich)
Auto auspacken, Haus beziehen, mit Heinz quatschen: 5:00 ins Bett: Turboschlaf.
Um 8:00 haben die Bauarbeiter nebenan uns geweckt. Trotz Ohnmacht....
12:00 dann aufs Boot.
Erst Frühstück, dann perfekte Einweisung von Heinz:
Revier, Hauseinweisung, Allgemeines und: Sicherheitseinweisung :
Alles an Bord: sogar Signalrakete etc... vom Feinsten.
Habe ich so perfekt in Norwegen noch nie erlebt. Trotz (Heinz) Zeitdruck!!!
Und dann endlich aufs Wasser.
Neues Boot: 25 PS Viertackter, hydraulisch.
Steuerstand, hydr. Lenkung.
Die Boote sind stabil und echt breit, liegen gut im Wasser.
Auch wenn es keine Dieselboote sind: Verbrauch und Fahrprofil sind in Ordnung.
Der Wind lässt nach - endlich - nach angeblich drei Wochen....
Sonne. Super Driften.
Gleich der erste Biss im ersten Versuch mit der Spinnrute:
50 Meter: Der 300 Gramm Pilker orange wird von einem dicken 60+ cm Pollack genommen.
Allerdings seitlich. Im Fell. War ein klasse Drill.
Jeder der schon mal einen ausgewachsenen Pollack an der Schnur hatte, weiss wovon ich spreche.
Aber nehmt den mal seitlich... Geil.
Ansonsonsten kein Dorsch oder Leng oder anderes.
Nur - ihr ahnt es - Köhler und Makrele.
Die größten haben wir dann vorm Ertrinken gerettet, so daß doch nun einige Kilo Filets im Wintersport quartieren.
Die Wettervorhersge für Morgen ist gut. Dann gibts wieder was zu lesen.
Zeitdruck!!!
Und dann endlich aus Wasser.
Neues Boot: 25 PS Viertackter, hydraulisch.
Steuerstand, hydr. Lenkung.
Die Boote sind stabiel und echt breit, liegen gut im Wasser.
Auch wenn es keine Dieselboote sind: Verbrauch und Fahrprofil sind in Ordnung.
Der Wind lässt nach - endlich - nach drei Wochen....
Sonne. Super Driften.
Gleich der erste Biss im ersten Versuch mit der Spinnrute:
50 Meter: Der 300 Gramm Pilker orange wird von einem dicken 60+ cm Pollack genommen.
Allerdings seitlich. Im Fell. War ein klasse Drill.
Jeder der schon mal einen ausgewachsenen Pollack an der Schnur hatte, weiss wovon ich spreche.
Aber nehmt den mal seitlich... Geil.
Ansonsonsten kein Dorsch oder Leng oder anderes.
Nur - ihr ahnt es - Köhler und Makrele.
Die größten haben wir dann vorm Ertrinken gerettet, so daß doch nun einige Kilo Filets im Wintersport quartieren.
Die Wettervorhersge für Morgen ist gut. Dann gibts wieder was zu lesen.