Jahrelang war die Dorsch-Fischerei im Langeland-Belt so gut wie tot. Nun scheinen die Dorsche wieder zu kommen.
› mehr
Langeland wieder im Kommen?
-
-
Tja der Dorsch konnte sich ja auch die letzten Jahre erholen, weil eben nur noch ganz wenige dort geangelt haben. Auf jedenfall freut es einem sowas zu lesen. Hoffentlich machen jetzt die Fischer nach den Berichten nicht gleich alles wieder Platt.
-
Wenn es denn so ist wäre es sehr schön . Rudi hat jedoch nicht so optimistisch berichtet.
-
...also ich war 2009 mit Familie und gemietetem Boot auf Langeland und wenn man die richtigen Stellen hatte, lief das Angeln auf Dorsch und Platte ziemlich gut. Die meisten waren viel zu klein und durften schnell wieder schwimmen aber an leichtem Gerät hat es trotzdem viel Spaß gemacht...
Dieses Frühjahr mit Freunden von Bagenkop aus 3 Touren mit einem großen Kutter gemacht und es lief hervorragend. Richtig schöne Dorsche bis 80 cm wurden gefangen...
-
Langeland ist scheinbar wirklich im Kommen, da fängt man zurzeit Rutenkombos, das ist ja eher eine seltene Spezies und das Gute daran ist, dass es hier im Forum Spezialisten dafür gibt.;)
Und wir alle wissen, dass Langeland nicht in Norwegen ist. -
Moin,Moin,
ich hatte sehr viele Sternstunden auf der Insel (früher), war aber in den letzten Jahren mit den Ergebissen nicht mehr zufrieden und bin dann auch nicht mehr auf die Insel gefahren. Wenn die Ergebnisse jetzt jedoch wieder besser werden / sind, dann..... Langeland, ich komme wieder.
Wenn jemand NEUSTE Erfahrungen hat, wäre schön, wenn ihr diese mitteilen könntet (Boot und insbesondere Brandung).
Tight Lines
Bernd -
jo, früher war alles besser, auch gabs die langelandfähre.
samstag 11 uhr hin, sonntag 8 uhr zurück, dat passte immer, und das für kleines geld. ausserdem......gefangen wurde auch immer sehr gut.
man, was vermisse ich das
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!