• Werbung:

  • Danke Enzian für den Link. Den kannte ich noch gar nicht. Ist natürlich Klasse, wenn man sich das so ranzoomen kann wie man es haben will.
    Wenn du noch Info´s brauchst musst du vielleicht mat bei woody anklopfen. Von ihm ist nämlich ein Reisebericht von Juli 2008 aus Osthusvik. Er war da nämlich in dem gleichen Haus in das wir nächstes Jahr fahren. Über wen hast du eigentlich gebucht?
    MFG
    CG Twister

  • Hallo Pitti nochmal,
    habe gerade mal geschaut wo Du wohnst, ist ja landschaftlich richtig geil dort. Die Entfernung zu uns aber ca. 100km. Bischen weit für uns, es sei denn es regnet. 7 Tage Urlaub ist eben sehr knapp.
    Noch ne Frage an Dich, bitte nicht lachen. wenn die Makrelen so gut wie weg sind, gibt es da jetzt noch Hering oder so, zum Naturköderfischen (Fischfetzen). Oder muss ich die von Aldi mitbringen??
    Noch ne Frage. Beim rumstöbern im Forum bin ich immer wieder darauf gestoßen das der Leng? Würmer haben soll. Ist das wirklich so krass?



    Ja sicher ist das schön bei mir:D. Noch gibt es Makrele, die verschwindet aber im Laufe des Oktobers. Wie schon gesagt, habe letzten Sonntag noch welche gefangen. (weit drinnen im Fjord). Du solltest durchaus Chancen haben, auch noch welche zu fangen. Aber verlass dich nicht drauf. Sonst hilft ,wie schon empfohlen, reker. Der genannte Preis kommt mit aber sehr billig vor:confused:.
    Frischer Reker wird so um die 150NOK pro Kilo gehandelt, der gefrorene ist etwas billiger.
    Im ûbrigen benutze ich sehr selten Køder, habe mit Köder auch nicht mehr gefangen als ohne. Aber das ist meine Erfahrung.
    Da ich meistens in Stavanger/Sandnes arbeite, ist es eh nur die halbe Strecke:biglaugh:.
    Nehmt gute Regenkleidung mit. Wetteraussichten sind nicht besonders. Temperaturen so um die 10 Grad.
    Wir können uns gerne mal treffen, vielleicht auch mal gemeinsam kurz rausfahren... Mich interessiert, was die Konkurrenz so zu bieten hat;). Am Besten, meldest dich mal privat, dann kann ich dir meine Telefonnummer schicken. Wäre dann auch im Notfall als Ansprechpartner erreichbar. (Allerdings nicht bei SOS, da bin i der falsche:ablach:)

    Ursprünglich komme ich aus Magdeburg!

  • Sonst hilft ,wie schon empfohlen, reker. Der genannte Preis kommt mit aber sehr billig vor:confused:.
    Frischer Reker wird so um die 150NOK pro Kilo gehandelt, der gefrorene ist etwas billiger.

    Ursprünglich komme ich aus Magdeburg!


    rema in randaberg vor drei wochen 17 nok/kg.(gefroren)
    makrelen rund um rennesoy waren nur noch sehr vereinzelt anzutreffen.
    die dürften dann wohl weg sein.



    antonio

  • rema in randaberg vor drei wochen 17 nok/kg.(gefroren)
    makrelen rund um rennesoy waren nur noch sehr vereinzelt anzutreffen.
    die dürften dann wohl weg sein.


    antonio



    Rennesøy ist nicht mein Revier:). Kønnte mir aber denken, das dort die Makrele länger steht als bei mir drinnen im Høgsfjord.
    Na bei dem Preis kann er Reker nehmen:baby:

    Der Laden heisst übrigens richtig Rema1000, für die, die es bisher noch nicht wussten;)

  • Hallo Pitti, Hallo Antonio
    ich war betrieblich unterwegs, deswegen keine Antwort von mir.


    Gebucht habe ich bei Borks, Haus 212/1 von 14.10. - 20.10.2011


    Nun zu Dir Pitti. Für uns wäre es natürlich eine Freude wenn Du mal vorbei schaust. Wir haben sogar mehrere Betten frei und was zu trinken und zu essen ist auch bestimmt da. Das mit Deiner Telefonnummer ist auch eine gute Idee. Man weis ja nie. Zum Telefon hätte ich da mal noch eine Frage. Ich bin selbst bei O2. Was fallen da für Roomimg Gebühren an wenn ich innerhalb Norwegen anrufe? Wie hoch sind die Gebühren nach Deutschland? Oder sollte ich mir bei Euch eine Karte holen, gibt es doch bestimmt an den Tankstellen.
    Noch 6 Tage bis zur Abfahrt.

  • Ich wünsche Euch schöne und erfolgreiche Tage, aber lies Dir in der Kürze der Zeit auf jeden Fall noch ein paar Tips zur Sicherheitsausstattung z.B. hier im Forum an. Weil Rettungsweste ist nicht Rettungsweste, ein Floater meist auch kein vollwertiger Schwimmanzug, damit ihr gesund wieder zurückkommt.

    Freiheit ist das einzige Ding, das man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist, es anderen zu geben.
    William Allan White

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!