• Hallo Enzian,
    Auf der Suche nach Info´s zu unserem nächsten Norgetrip bin ich natürlich auf dich gestossen. Wir sind 2012 in dem gleichen Ort aber andere Hütte. Wenn du noch Kartenmaterial brauchst hätte ich da was für dich. Ist zwar im Ausdruck nicht die beste Qualität aber für einen groben Überblick reicht es allemal.




  • gestern im Høgsfjord noch welche (Makrelen) gefangen:happy:

  • Hallo Enzian,
    Auf der Suche nach Info´s zu unserem nächsten Norgetrip bin ich natürlich auf dich gestossen. Wir sind 2012 in dem gleichen Ort aber andere Hütte. Wenn du noch Kartenmaterial brauchst hätte ich da was für dich. Ist zwar im Ausdruck nicht die beste Qualität aber für einen groben Überblick reicht es allemal.




    Ich habe eine Seekarte (original) zu Hause. Könnte ich dir für die Woche leihen. Müssten uns halt nur in Stavanger oder so mal treffen.

    Sonst nimm dich vor Nordwest-Wind in acht. Der baut unheimlich Wellen auf un da habt ihr mit eurem kleinen Kahn eher schlechte Karten. (Spreche aus Erfahrung!!!)

  • Hallo Twister, Danke für Dein Angebot. Saubere Seekarten bekommst Du unter:
    http://kart.gulesider.no
    Gehe auf der Seite auf "Sjokart". Dort kannst Du Dir Dein Zielgebiet ranzoomen. Ausdrucken geht über "Skriv ut". Falls noch Fragen offen sind einfach melden.
    Solltest Du natürlich auf Deiner Karte gute Fangplätze haben, hätte ich schon Interesse.
    Für mich ist es ja der erste Tripp nach Norwegen, bin schon total aufgeregt. Noch eine Woche und dann geht es los.
    Petri Heil Enzian

  • Hallo Pitti,
    danke für Dein Angebot. Karten habe ich jetzt schon ausgedruckt usw. Wie sonnst kann man sich auch die Wartezeit bis zum Start vertreiben, nur Urlaubsvorbereitung.
    Natürlich würden wir uns über über ein Treffen sehr freuen. Was gibt es besseres als mit einen erfahrenen Norwegenkenner zu plaudern? Nichts. Wir laden Dich auch gern zu unseren Ferienhäuschen ein. So weit von Stavanger ist es ja nicht. Wo kommst Du direkt her? Einen guten Tropfen haben wir immer.

  • Hallo Pitti nochmal,
    habe gerade mal geschaut wo Du wohnst, ist ja landschaftlich richtig geil dort. Die Entfernung zu uns aber ca. 100km. Bischen weit für uns, es sei denn es regnet. 7 Tage Urlaub ist eben sehr knapp.
    Noch ne Frage an Dich, bitte nicht lachen. wenn die Makrelen so gut wie weg sind, gibt es da jetzt noch Hering oder so, zum Naturköderfischen (Fischfetzen). Oder muss ich die von Aldi mitbringen??
    Noch ne Frage. Beim rumstöbern im Forum bin ich immer wieder darauf gestoßen das der Leng? Würmer haben soll. Ist das wirklich so krass?

  • Hallo Pitti nochmal,
    habe gerade mal geschaut wo Du wohnst, ist ja landschaftlich richtig geil dort. Die Entfernung zu uns aber ca. 100km. Bischen weit für uns, es sei denn es regnet. 7 Tage Urlaub ist eben sehr knapp.
    Noch ne Frage an Dich, bitte nicht lachen. wenn die Makrelen so gut wie weg sind, gibt es da jetzt noch Hering oder so, zum Naturköderfischen (Fischfetzen). Oder muss ich die von Aldi mitbringen??
    Noch ne Frage. Beim rumstöbern im Forum bin ich immer wieder darauf gestoßen das der Leng? Würmer haben soll. Ist das wirklich so krass?



    hallo wilfried,


    der leng hat in der regel keine würmer, hast du bestimmt mit lumb verwechselt.
    hering kommt nächstes jahr erst wieder.
    also versuchen ob du dort oben was zu kaufen kriegst oder mitbringen.
    köhler geht auch gut als köder oder aber reeker, ca 10 stck(können auch mehr sein) auf nen großen haken und ab in die tiefe damit.
    hat wunderbar geklappt.
    reeker bekommst du im rema für 2-2,50 € pro kilo.


    antonio

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!