Hallo Angelfreunde
wir sind begeisterte Süd- Norwegenfans jetzt hat mein Bruder seinen 50. Geb.
und da hätte ich ihm gerne eine gute Bootsrute ,Multirolle und Bespulung geschenkt habe aber nicht viel Plan davon ,
also währe ich dankbar für ein paar Vorschläge es sollte schon etwas besonderes sein.
Unsere Zielfische sind Dorsch,Polak,Seelachs das übliche halt.
Also warte ich jetzt gespannt auf Eure Vorschläge.
liebe Grüße ingev.
Suche angelrute und zubehör
-
-
also da ihr deiner beschreibung nach im süden auf dorsch pollack und seelachs fischt würde ich eher auf eine stationäre zugreifen da multis in der regel fürs schwere fischen gebaut sind ausser du denkstübner den kauf einer baitcaszer nach die wäre für eure art der fischerei vollkommen ausreichend .
da würde ich die abu empfehlen oder aber auch shimano.
soll es aber fürs schwere fischen im tiefen sein dann würde ich auf penn ,balzer oder omoto setzen .
bei schweren ruten empfehle ich inliner ebenfalls balzer und penn.
am besten wird aber sein du erzählst uns mal für was die combo benutzt werden soll da kann man dann genauere auskünfte geben. -
Na ja wie schon gesagt wir haben zur Zeit auch eine Pikstange zum Pilken und wir wollen uns ja weiter entwikeln und vieleicht einmal auch die etwas größeren
Fische fangen mein Bruder ist ja ganz scharf auf eine Steinbeisser also eine leichte Pilkrute , eine Baitcaszer von Abu hat er schon. Wie schon gesagt wir sind schon gut ausgestattet es soll halt etwas besonderes sein und ich kenne mich nicht so gut aus. Sie sollte eventuell auch zum Lachse scleppen in Schweden zu verwenden sein.
Gruß ingev -
Zuerst @ ingev: Steinbeißer in Südnorwegen dürfte sehr schwer werden, da müsstet ihr schon wesentlich höher fahren in den Monaten März-Juni.
Wie wäre es denn mit einer leichten Pilkrute bis maximal 180gr und einer etwas schwereren 20lbs Rute für das schwere Pilk- und Naturköderangeln? Eine Kombinationsrute halte ich nicht für sinnvoll, da geht das Gefühl für die jeweilige Angelart verloren.
Für die jeweiligen Angebote auf dem Rutenmarkt kann ich Dir allerdings erst in zwei Wochen was sagen, da helfe ich bei Daniel im Angelcenter Vögler mit tollen Angeboten.
Gruß
Karsten -
wenns was besonderes sein soll würde ich zu balzer as 10 in verbindung mit einer schicken 20lbs inliner greifen oder aber gleich ne 30lbs damit kannst du dann auch auf die grossen los .
zum schleppen auf lachs dürfte aber eine 30er zu heavy sein.
zum steinbeisser kann ich karsten nur zu stimmen auf diese gesellen wirds erst ab höhe hitra richtig interessant um gezielt mehrere fangen zu können solltest du die lofoten oder den bereich um tromsö ins auge fassen. -
wenns was besonderes sein soll würde ich zu balzer as 10 in verbindung mit einer schicken 20lbs inliner greifen oder aber gleich ne 30lbs damit kannst du dann auch auf die grossen los .
zum schleppen auf lachs dürfte aber eine 30er zu heavy sein.
zum steinbeisser kann ich karsten nur zu stimmen auf diese gesellen wirds erst ab höhe hitra richtig interessant um gezielt mehrere fangen zu können solltest du die lofoten oder den bereich um tromsö ins auge fassen.Sieh Dir mal die Daiwa Ninja in 3 Meter an
-
die ist super helmut aber der preis gegenüber manch anderer schreckt mich persönlich da doch etwas.
-
Hmmm für den Süden reicht allemal eine 30lbs Rute aus und eigentlich auch für den rest bis etwas über Mittelnorwegen.
Allerdings wird es kaum eine Rute geben, die alles an Fischen abdeckt, soweit sollte eigentlich jeder denken können.
Ich Stimme Karsten zu, der Markt gibt immer wieder Neues her, was Preisgünstig ist und dennoch unsere Anforderungen entspricht.
Wann soll das Geburtsgeschenk den übergeben werden?
Sollte es nach dem 8 Oktober sein, würde ich Karsten (Karstein) sein Angebot annehmen.
Dann bekommste die besten Infos zu Ruten und Rollen, mal eben in HH vorbei schauen wird wohl in Deinem Fall wirklich ausfallen.
-
auch die etwas größeren
Fische fangen mein Bruder ist ja ganz scharf auf eine Steinbeisser also eine leichte Pilkrute , eine Baitcaszer von Abu hat er schon. Wie schon gesagt wir sind schon gut ausgestattet es soll halt etwas besonderes sein und ich kenne mich nicht so gut aus. Sie sollte eventuell auch zum Lachse scleppen in Schweden zu verwenden sein.
Gruß ingevAlso es kommt nicht wirklich auf die Rute an um ganz bestimmte Fische zu fangen, da kommt es eher auf Glück oder das Wissen an, denn der Fisch sieht nicht mit was Du angelst, lediglich den Köder den Du/ Ihr ihn vor die Nase hälst.
-
Hmmm für den Süden reicht allemal eine 30lbs Rute aus und eigentlich auch für den rest bis etwas über Mittelnorwegen.
Allerdings wird es kaum eine Rute geben, die alles an Fischen abdeckt, soweit sollte eigentlich jeder denken können.
Ich Stimme Karsten zu, der Markt gibt immer wieder Neues her, was Preisgünstig ist und dennoch unsere Anforderungen entspricht.
Wann soll das Geburtsgeschenk den übergeben werden?
Sollte es nach dem 8 Oktober sein, würde ich Karsten (Karstein) sein Angebot annehmen.
Dann bekommste die besten Infos zu Ruten und Rollen, mal eben in HH vorbei schauen wird wohl in Deinem Fall wirklich ausfallen.
die 30 lbs reichen selbst für nordnorge voll aus andreas ich hab noch nie was stärkeres gebraucht und besitze auch selber keine 50er oder noch stärkere. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!