1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Westnorwegen

Bömlo 2012

• eiderdurchstich
  • 8. September 2011 um 17:30
  • eiderdurchstich
    eiderdurchstich
    Reaktionen
    28
    • 8. September 2011 um 17:30

Hallo alle zusammen

Ich habe dieses Jahr Haugesund-Bömlo kennengelernt. Viele wertvolle Tipps konnte mir "Frank auf Bömlo" geben.:Danke:
    Ich/wir hatten das Haus über Borks gebucht, 68-2.:baby:

Ich war davon derart beieindruckt, dass ich gleich wieder gebucht habe.

Nun eigentlich zu meinem Anliegen:

Ist von euch in dem Zeitraum vom 01.09.2012 bis 08.09.2012 ebenfalls jemand dort.
    Der Hauseigentümer hat ja nun noch zwei weitere Häuser in Bau (vielleicht ja auch schon fertig).
    Deshalb, es kann ja durchaus sein, dass andere Mitglieder jüst zu diser Zeit auch dort sind.
    Man könnte sich dann ja austauschen, oder????:)

Gruß Carsten

• Werbung:

• Charlie
    Alter Knurrhahn
    Reaktionen
    38
    Geburtstag
    10. September 1957 (67)
    • 8. September 2011 um 18:54

iche ... iche bin auch da ... allerdings nur eine woche...männerrunde....zumindest ist es so geplant. wer da fährt wird erst im nächsten jahr besprochen...nur eins steht fest ... ich bin dabei ....:baby:

mfg charlie

• Lasse
    Pollack-Jäger
    Reaktionen
    243
    Geburtstag
    3. August 1969 (55)
    • 8. September 2011 um 20:28

Bömlo wird auch sicher 2012 wieder von den Naffen quasi "überfallen". Auch wir stehen kurz vor der endgültigen Entscheidung. Es wird wohl Bömlahamn am Südende Bömlo´s, direkt am Bömlafjord werden. Bömlo ist einfach toll. Allerdings wird es Mitt/Ende Juni werden :rolleyes:.

Besten Gruß xx#,

Lasse

"Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung"

Der Felsenfänger ....:roll:

• danalf
    neudäne
    Reaktionen
    1
    Geburtstag
    28. Juni 1963 (61)
    • 10. September 2011 um 08:14

Moin Lars
    Welches Haus schwebt euch denn vor,wollt ihr zu Georg???:)???:)
    Wenn Du Info,s brauchst kann ich euch helfen.Ist eigentlich ne gute Ecke mit vielen Überaschungen.

Grüße aus Süd-Dänemark von Lutz

• Lasse
    Pollack-Jäger
    Reaktionen
    243
    Geburtstag
    3. August 1969 (55)
    • 10. September 2011 um 18:35

Moin Lutz,

es wird Novasol (N18988) + Dieselkutter (extra), direkt in der Bucht von Bömlahamn. Zwar kenne ich mich am Südende des Stokksundet, bzw. dessen Mündung in den Bömlafjord recht gut aus, allerdings liegt Bömlahamn am Ausgang des Bömlafjordes zum Meer. Ich nutze die Seekarte von gulesider und habe mir schon interessante Ecken rausgesucht. Jedoch geht natürlich nichts über Tipps von Jungs, die bereits vor Ort waren ;). Wenn Du uns also ein wenig "Starthilfe" geben könntest, herzlich gern :baby:. Reisezeit ist 08. - 16.06.12

Was machen die Fänge im Fluss hinterm Haus :rolleyes:???:)

Gruß

Lars

Besten Gruß xx#,

Lasse

• danalf
    neudäne
    Reaktionen
    1
    Geburtstag
    28. Juni 1963 (61)
    • 11. September 2011 um 09:34

Hi Lars
    Da habt ihr euch ein schönes Haus ausgesucht.Ist wunderschön gelegen.Wir(das Norwegen Fishing Team)waren ja schon des öffteren da.Nicht in dem Haus,aber gleich um die Ecke.Ist zwar ein windanfälliges Gebiet aber ausfalltage hatten wir eigentlich nie.Ein sehr interessantes Gebiet ist auf der anderen Seite vor Espevear.Dahin fahrt ihr etwa 20 minuten.Vor der Südspitze gibt es auf dem offenen Meer noch einige Untiefen,aber nur bei ruiger See anzusteuern.Ich gebe euch noch Informationen zu den Angelgebieten aber nur schon so viel,es gibt da die ganze Palette an Fisch.
    So nun zu meiner Au.Durch den Regen der vergangenen Wochen ist auf den Wiesen Land unter.Auch wenn ich wollte komme ich zur Zeit sehr schwer bis garnicht ran.2-3 Angler die ich gesprochen habe gaben nach einigen Versuchen auf.Da der Wind von west kam und das Wasser der Nordsee immer in die Vidau drückte lief das Wasser nicht so richtig ab.Obwohl ich denke das gerade jetzt Lachs und Meerforelle aufsteigt.
    Eins ist aber lustig,zwischen den Kühen auf der Koppel springen die Fische.
    Zu Bömlo suche ich noch einiges raus und melde mich bei dir.
    Alles einen schönen Sonntag:wave::wave:

Grüße aus Süd-Dänemark von Lutz

• Lasse
    Pollack-Jäger
    Reaktionen
    243
    Geburtstag
    3. August 1969 (55)
    • 11. September 2011 um 10:43
    Zitat von danalf

Hi Lars
    Da habt ihr euch ein schönes Haus ausgesucht.Ist wunderschön gelegen.Wir(das Norwegen Fishing Team)waren ja schon des öffteren da.Nicht in dem Haus,aber gleich um die Ecke.Ist zwar ein windanfälliges Gebiet aber ausfalltage hatten wir eigentlich nie.Ein sehr interessantes Gebiet ist auf der anderen Seite vor Espevear.Dahin fahrt ihr etwa 20 minuten.Vor der Südspitze gibt es auf dem offenen Meer noch einige Untiefen,aber nur bei ruiger See anzusteuern.Ich gebe euch noch Informationen zu den Angelgebieten aber nur schon so viel,es gibt da die ganze Palette an Fisch.
    So nun zu meiner Au.Durch den Regen der vergangenen Wochen ist auf den Wiesen Land unter.Auch wenn ich wollte komme ich zur Zeit sehr schwer bis garnicht ran.2-3 Angler die ich gesprochen habe gaben nach einigen Versuchen auf.Da der Wind von west kam und das Wasser der Nordsee immer in die Vidau drückte lief das Wasser nicht so richtig ab.Obwohl ich denke das gerade jetzt Lachs und Meerforelle aufsteigt.
    Eins ist aber lustig,zwischen den Kühen auf der Koppel springen die Fische.
    Zu Bömlo suche ich noch einiges raus und melde mich bei dir.
    Alles einen schönen Sonntag:wave::wave:

Klasse Lutz :baby:, vielen Dank für Deine Hilfe. Das hört sich für mich schon mal sehr vielversprechend an. Ich bin sehr, sehr freudig gespannt auf Deine Daten :rolleyes:. Auch die gegenüber liegende Seite hatte ich mir auf der Seekarte angeschaut und Spots markiert. Wenn Du jetzt sagst, da geht was, lag ich ja schon gar nicht schlecht damit. Eine Hütte auf der anderen Seite hatte ich auch im Auge, leider war das Boot viel zu klein und es hätte auch kein größeres organisiert werden können.

Vielleicht zieht sich das Wasser auf den Wiesen bald zurück, sodass Du doch noch die Zeit des Aufstiegs der Fische nutzen kannst. Ich drück Dir die Daumen :baby:. Springende Fische um die Kühe muss wahrlich ein witziges Bild sein. Du solltest ihnen Kescher an die Schwänze binden und alle 2 Stunden "absammeln" :D.

Vielen Dank nochmals, Lutz.

Besten Gruß
    Lars

Besten Gruß xx#,

Lasse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8