klasse Bericht - schön geschrieben mit tollen Bildern
zumal ich aus meinem Urlaub vieles wiedererkannt habe ... bis hin zur Zwischenübernachtung in Tangenodden !
klasse Bericht - schön geschrieben mit tollen Bildern
zumal ich aus meinem Urlaub vieles wiedererkannt habe ... bis hin zur Zwischenübernachtung in Tangenodden !
Glückwunsch zu dem gelungenen, sehr schönen Bericht ! Auch bei mir sind wieder Erinnerungen wach geworden, sind wir doch im vergangenen Jahr ganz in der Nähe gewesen.
Beste Grüße,
Reiner
Moin Moin An alle,
Ein Supper Bericht schöne Bilder von Land & Läute und schönen Fischen.
Urlaub mit Sonnen & Schattenseiten die anderen helfen bei der Urlaubsplanung und der Kwatierbeschaffung das alles Past. Und der Urlaub die Erholung bringt die man sich wünscht.HDL:)
Die schwarzen Scharfe beim Nahmen nennt das die sich auf der Weide mal Überholen wenn SIE Überleben wollen.???:)
Bis denneAnndy
Klasse Bericht mit tollen Bildern
Ach ja, ich bin in Gedanken auch immer noch dort.
Da bedanke ich mich für die vielen Blumen.
Das viele Lob hier, muss ich mir natürlich mit meinem Schatz teilen. Da das sortieren der Bilder und die graphische Ausgestaltung ihr Part war.
@ Haseherrn : Schade, dass man sich nicht mal auf dem Wasser getroffen hat. Denn unsere Leuchtboje Klausi, war ja nicht zu übersehen.
@ lundi : Ja, der Tipp mit Tangenodden kam von dir. Danke und wir werden unsere Zwischenübernachtung in 2012 wieder dort buchen.
Noch mal Gruß aus der Altmark von
ZL und
Muß das Ganze jetzt nochmal hoch holen, da ich den Bericht dank ZL gerade erst entdeckt habe
Also Gaby und Mario - das ist eine super Gemeinschaftsproduktion von Euch
Ein sehr schöner Bericht und tolle Bilder. Da könnte ich gleich wieder losfahren... Hat sehr viel Spaß gemacht, ihn zu lesen.
Bis Sonnabend
Hallo Zauberlehrling, ich sehe, dass Du gerade online bist.
Wir, 2 Pärchen, überlegen z.Zt. wo wir 2013 hinfahren werden. Nun habe ich Euren tollen Reisebericht gelesen und mir scheint das Haus 135/1 geeignet. Ich wollte mal nachfragen, ob Ihr auch ein zweites Boot dazu hattet! Da unsere beiden Frauen auch angeln, wollen wir mit 2 Booten rausfahren. Küche ist für uns nicht so interessant, weil ich meine eigene Küchenkiste mitbringe. Die Betten und Schlafräume sollten allerdings schon akzeptabel sein.
Gruß Malagacosta
Hallo malagacosta,
sorry, haben deine Anfrage gestern nicht mehr mitbekommen.
Also, das Preis-Leistungsverhältnis ist für Haus 1 vollig i.O. Die Raumlösung für 2 Pärchen optimal, da man dann im OG und im EG schlafen kann. Das 3. Schlafzimmer haben unsere Freunde für ihre Sachen benutzt, da unten kein Kleideschrank drin war und wir den Kleiderschrank im Flur für unsere Jacken und allerhand anderen Kram benutzt haben. Die Matratzen sahen besser aus als unsere. Wie es mit dem Liegekomfort aussah, können wir ja nicht sagen. Der im Netz gezeigte Grundriss ist der von Haus 2. Haus 1 ist seitenverkehrt.
Ein zweites Boot hatten die damaligen Nutzer des Hauses dazu gemietet. Keine Ahnung, was das gekostet hat. Es war etwas kleiner als die anderen, aber unserer Meinung nach auch ausreichend, wenn man zu zweit drauf angelt. Wenn man's genau nimmt, haben wir alle Fische in "Sichtweite" gefangen. D.h. wir haben von unseren Angelplätzen aus immer die Brücke "Heroybrua" im Blickfeld gehabt. Wenn du Interesse hast, können wir dir noch ein paar zusätzliche Fotos mailen, die vielleicht zur Entscheidungsfindung beitragen könnten.
Uns würde im Gegenzug mal interessieren, wie deine Küchenkiste aussieht. Wir schleppen ja auch so allerhand mit, aber für zusätzliche Tipps - auch in diese Richtung - sind wir immer dankbar.
Man kann sicher immer noch etwas optimieren.
Gruß ZL &
Klasse Bericht Vielen Dank
Hallo Zauberlehrling,
vielen Dank für Deine Antwort, hatte die Tage wenig Zeit, deshalb erst jetzt.
Unser Freund und Frau haben Deinen Bericht mit Interesse gelesen und sich dann für Haus 41771 vom gleichen Anbieter entschieden, weil wir doch etwas mehr Wert auf vernünftige Matratzen und auch Ambiente legen. Dafür sind die einschlägigen Foren doch wie geschaffen. Wenn alle sich VORHER richtig informieren würden, gäbe es bestimmt keine "Hohlen Nüsse" im Angebot der Kataloge. Aber jeder wie er will!!
Das Wort Küchenkiste ist vielleicht etwas hochtrabend, weil damit ein fertig gebautes Etwas erwartet wird. Ist es aber nicht: Ich habe auf unseren letzten Urlauben, darunter auch 2 mal 3 Monate Spanien, einfach die Erfahrung gesammelt und daraus meine Konsequenzen gezogen. Wenn wir ankommen, werden die Küchenfächer ausgeräumt, die Küche sauber gemacht, das Zubehör landet in einer Kiste und mein Zeug wird eingeräumt!! Damit kann ich dann kochen, wie zu Hause und habe auch alles dabei, was zum gepflegten Kochen und Braten gebraucht wird. Anbei meine nicht unbedingt vollständige Liste, was sich denn so alles in der Aluminumkiste, aus dem Baumarkt befindet. Die Kiste kostet knapp 40Euronen und beinhaltet fast die gesamten Gerätschaften. Der aufgeführte grosse Kochtopf, wird unter Anderem zum Fischfondkochen benutzt. Sollten noch Fragen sein. Bitteschön
Gruß aus berlin
Malagacosta
Ich habe gerade versucht die Datei anzuhängen und es hat nicht funktioniert!! Bei Interesse kann ich Dir diese gerne Mailen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!