IPhone in Norwegen?

  • Moin Moin,

    nächste Woche geht es bei mir endlich los zum Jacob. Da ich täglich das Wetter via Internet abfragen wollte, also keine größeren Geschichten und darüber hinaus 1 bis 2 mal nach Hause telefonieren muß (Firma), wollte ich mein Iphone (3Gs) mit einer norwegischen SiM-Karte austatten.
    Außerdem ist es ja auch ne Frage der Sicherheit, wenn man raußen angelt.
    Eignet sich das iPhone für mein Vorhaben oder könnte es Probleme geben?


    Gruß Ingo


  • ich nutze meines nur außerhalb des Roamingbereiches
    Vorteilhaft ist natürlich ein Hotspot.
    Raus fahre ich übrigens mit dem Navionics Europaapp
    kommt schon fast an Handy-Plotter ran
    kostet einmalig um die dreißig Euro.
    Funktioniert übrigens OHNE Internetverbindung.

  • moin


    wichtig ist ob dein iphon offen ist. jailbreak reicht nicht aus. ansonsten nur über apple freischaltbar. wenn das nicht so ist kannst du dir die norge karte knicken. ich hab hier eine von telenor läuft bestens ... kostet die grundausstattung 99 nok ...incl 5 tage flat....und danach 10 nok pro tag...ich finde es sehr günstig ... und das alles bei feinstem hsdpa :wave:

  • Moin Moin und dank für die schnelle Antwort,

    hab schon gelesen bezüglich lebara. Ich dachte ich muß am iPhone selbst noch etwas umstellen?

    Könntet Ihr mir eine Karte für meine Zwecke von Lebare empfehlen? Habe hier irgendwo gelesen, dass es um die 100 NOK kosten soll und an Tankstellen erhältlich ist.

    Gruß Ingo

  • Moin Moin,

    dass mit dem jailbreak hab ich verstandan. Allerdings glaub ich nicht, dass Apple mein Iphone freigibt.
    Alternativ habe ich ein Web'nWalk Stick III. Soweit ich weiß ist dieser unlook.
    Demzufolge mußte es doch auch so gehen oder (allerdings nur für das Internet).
    Gruß Ingo

  • Hallo Antonoi,

    hab folgendes ausprobiert;

    1. Web'n Walk Stick III = D1
    2. iPhone = Vodafone

    Habe beide Sim Karten getauscht und in die jeweiligen Endgeräte gelegt.

    Ergebnis:
    Fehlermeldung bei Web'nWalk Stick III nach Eingabe der PIN vom iPhone und beim iPhone selbst nach Eingabe der PIN vom Stick erfolgte keine Fehlermeldung. Ich war quasi verbunden. Das sollte bedeuten, dass mein iPhone freigeschaltet ist oder?

    Gruß Ingo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!