Das Ende vom Lied ist:
wir haben die nächsten vier Jahre schon gebucht...
Tomrefjord
-
-
Das Ende vom Lied ist:
wir haben die nächsten vier Jahre schon gebucht...
Das ist nicht schlecht yupii, aber das kann ich toppen. Wir wissen, dass wir jedes Jahr hinfahren und wenn wir in Rente sind auch für mindestens 8 Wochen, was allerdings noch 9 Jahre auf sich warten lässt :mad:
Fährst Du eigentlich immer in den Einzugsbereich des Romsdalfjordes oder auchmal woanders hin?
Wir fahren immer ins´s gleiche Ferienhaus am Tomrefjord, Du weisst ja, gegenüber von Neras bei Fiksdal.
Und sollte meine Holde mal keine Lust haben, fahre ich mit Sicherheit wieder mal mit Onken-Tours nach Holmemstranda am Rödvenfjord.
Gruß
Günther -
Fährst Du eigentlich immer in den Einzugsbereich des Romsdalfjordes oder auchmal woanders hin?
Wir fahren immer ins´s gleiche Ferienhaus am Tomrefjord, Du weisst ja, gegenüber von Neras bei Fiksdal.
Da es uns in erster Linie um die Ruhe und Erholung geht, werden wir nur noch nach Indreboe fahren ( genau gegenüber von Fiksdal). Fische gibt es ja dort auch genug . Ich muss nicht unbedingt den größten oder schwersten Fisch fangen. Außerdem haben wir dort nette Leute kennengelernt, mit denen wir die nächsten Jahre zusammen verbringen werden;). Ebenso stimmt die Chemie mit den supernetten Vermietern. Was will man mehr.
Vorher war ich nur in Angelanlagen auf Hitra. Aber das ist keine Erholung, sondern nur schwerste Arbeit. Dazu habe ich aber keine Lust mehr. Der jetzige Mix aus Erholung, Angeln und Kultur passt besser. -
Sehe ich genauso.
In den 4 Wochen nächstes Jahr wird für Alles Zeit sein, nicht nur für´s Angeln.
Übrigens gibt´s auch im Tomrefjord richtig große Fische, man sollte ihn nicht unterschätzen.
Wir kennen in Fiksdal jetzt auch schon etliche Leute, vorneweg natürlich die Vermieterfamilie, ist fast wie nach Hause kommen.
Wir haben auch keine Lust auf Experimente und werden auf jeden Fall jetzt immer dort unseren Norwegenurlaub verbringen, müssen aber jetzt auch immer mindestens einmal pro Jahr nach Shanghai, weil unser Sohn mit seiner Familie dort für mehrere Jahre seinen Lebensmittelpunkt hat. Man will ja auch den Enkel mal sehen
In diesem Sinne!
Schöne Grüße
Günther
-
Übrigens gibt´s auch im Tomrefjord richtig große Fische, man sollte ihn nicht unterschätzen.
Mit dem 102 cm Seehecht hab ich ja schon mal angetestet. Mein Bekannter hat eine Woche nach unserer Heimkehr quasi vor eurem Urlaubsquartier nen 18 kg schweren und 150 cm langen Leng herausgezogen. -
Dann wollen wir uns mal in euren Dialog einklinken.
Yupii, was ist mit deinem Reisetermin passiert Ist wohl etwas nach vorn gerutscht???:) Schade , man hätte sich mit Sicherheit getroffen. Und Celle ist ja auch nicht so weit weg.
Aber dann könnt ihr Beiden uns sicher ein paar Infos zum Tomre geben. Aber nur wenn es die Zeit erlaubt.Gruß ZL und
-
Schöner Bericht ,schöne Bilder ,schöne Gegend , schöne Fische.Frau will eine Angel ,schöne Geschichte. Was willst du mehr.
Danke für den Bericht.
-
Yupii, was ist mit deinem Reisetermin passiert Ist wohl etwas nach vorn gerutscht???:) Schade , man hätte sich mit Sicherheit getroffen. Und Celle ist ja auch nicht so weit weg.
Aber dann könnt ihr Beiden uns sicher ein paar Infos zum Tomre geben. Aber nur wenn es die Zeit erlaubt.Gruß ZL und
Ja, wir haben unseren Urlaub der nächsten Jahre mit unseren Bekannten zusammengelegt.
Natürlich gibt es Info`s. Dafür sind wir ja hier im Forum. -
Mit dem 102 cm Seehecht hab ich ja schon mal angetestet. Mein Bekannter hat eine Woche nach unserer Heimkehr quasi vor eurem Urlaubsquartier nen 18 kg schweren und 150 cm langen Leng herausgezogen.
meine Rede. -
Aber dann könnt ihr Beiden uns sicher ein paar Infos zum Tomre geben. Aber nur wenn es die Zeit erlaubt.
Gruß ZL und
Selbstverständlich bekommst Du Infos. Sag, was Du wissen willst! Wann fahrt ihr Wohin?
Gruß
Günther
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!