Hi Zusammen
Hat von euch schon mal jemand mit der Sugifix Montage geziehlt auf andere Fische als Catfisch geandelt?
Und hat jemand Erfahrungen mit Sugifix in Südnorwegen? Wollte es Ende April rund um Hidra mal versuchen.
Über eure Infos zu Sugifix o. anderen fängigen Monatgen würde ich mich sehr freuen.
Steven
Sugifix, wer hats schon versucht? in Südnorwegen eventuell?
-
-
...ist am ehesten etwas zum gezielten Angeln auf Steinbeißer. Man kann mit Surgifix aber auch gezielt auf Lumb angeln. Ein Gemisch aus Rekker, Fisch und Innereien sollte die Lumbs zum Anbiss verführen. Ende April ist aber nicht die beste Zeit für Leng und Lumb, da ein Großteil der Fische mit Laichen beschäftigt ist.
-
hmmm
naja werde es mal versuchen. hab mir dann wohl mal wieder ne miese Zeit zum Angeln ausgesucht wa ?
Naja werden es schon hinbekommen. oder was empfielst du für Angelmetoden zu der Zeit da Ronny? -
Die Zeit ist keineswegs schlecht zum Angeln, aber die Zielfische sind zu jeder Jahreszeit halt anders.
Wir haben im April auch immer Leng und/oder Lumb gefangen. Das Naturköderangeln ist aber zu dieser Zeit zäher als im Sommer.
Die Jahreszeit ist gut für reichlich Köhler (Speedpilken). Dorsch sollte auch da sein, obwohl dieser in den letzten Jahren weniger geworden ist. Dorsch fngt man am besten mit Rekker, beim normalen Pilken seltener - zumindest in den Fjorden. In den Köhlerschwärmen sind immer wieder gute Pollacks.
Plattfisch geht auch ganz gut.
Hervorragend ist die Zeit für Meerforelle. Ich habe dieses Jahr im April 3 Stück gefangen, obwohl ich nur 2-3mal gezielt und intensiv auf Mefo geangelt habe.
Steinbeißer ist wenn überhaupt dann zu dieser Jahreszeit am besten zu bekommen. Fänge bis 13 Kg mit der Angel sind verbürgt. Allerdings sind die besten Stellen extrem Hängerträchtig und das Angeln auf Seewolf artet dann schnell in eine Materialschlacht aus. -
Na dann werde ich es mal mit Speedpilken und Pilken versuchen und wenn nicht zuviel im Boot sind mit der 2. Rute Naturködermontage 1m über Grund hinterherziehen.
werde ja sehen was dann geht.
Ich hoffe ch komm mal zum Fußballfeld o. Siragrunnen.
Bin ja auf keinem Fisch festgelegt.
hauptsache einen Wochen 06oo raus und 13oo rein und nochmal 16oo raus und 21oo rein... das ist Erholung :eek:. -
2006 und 2008 haben wir diesen Köder auch probiert, schönes entspanntes angeln ohne Fischpfoten zu bekommen, da waren die Pilker erfogreicher.
-
habe mit dieser Methode ( gefüllt mit Miesmuscheln) im März / April in Südnorge schon Steinbeisser fangen können.
Das ist recht praktisch, und hält ziemlich lange.
Wobei der Strumpf recht teuer ist, gleiches geht auch mit den Netzen von Knoblauch oder ZwiebelnWenn man hier etwas sammelt über den Winter, hat man im Frühjahr davon genug in der Angelkiste.
-
Story
So teuer sind die nicht finde ich.
Meine Schwiegermutter besorgt die immer da sie an der Quelle sizt (Dialyse), aber man brauch keinen großen Strumpf kaufen sonder die kleinen für die Finger. die kosten nur nen Bruchteil im Gegensatz zu dem Großen.
Aber mal was anderes, wo bekommt man Balistol Öl?
Brauch das wohl für meine Rolle (Mitchel TI 20-30). -
Story
So teuer sind die nicht finde ich.
Meine Schwiegermutter besorgt die immer da sie an der Quelle sizt (Dialyse), aber man brauch keinen großen Strumpf kaufen sonder die kleinen für die Finger. die kosten nur nen Bruchteil im Gegensatz zu dem Großen.
Aber mal was anderes, wo bekommt man Balistol Öl?
Brauch das wohl für meine Rolle (Mitchel TI 20-30).
wenn du keine andere quelle findest, fragst du bei büchsenmachern oder bei jägern!!
online hab ich solche artikel schon bei kettner gekauft! -
kann man in jeder apotheke kaufen preis weiß ich nicht mehr so genau 15 meter lang durchmesser 2,5 cm um 8 bis 10€
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!