Das Team Nordmänner erobert Hidra

  • An dieser Stele noch eine kleine Warnung für alle die nicht so oft bei diesem Wetter mit den Booten raus fahren!
    Am Mittwoch Abend bin ich mit meinem Cousin noch mal raus um unser Glück zu versuchen! Dabei wollten wir in der rechten Durchfahrt vom Mittelfjord richtung Grönevika unser glück versuchen. Wir haben uns dann langsam vor getasten, da wir erst die Wellen einschätzen wollten und als wir draußen waren haben wir beschlossen doch lieber hinter den Felsen am linken Ausgang zu angeln. Da wir schon mal draußen waren und die Wellen für das Boot noch ok aussahen, fuhren wir einfach mal außen vorbei!
    Nach ca. 20m und dem nächsten Felsen waren die Wellen jedoch so hoch, dass ich beim Blick von vorne durch die Kabine nur noch den Motor und Lars sehen konnte aber keinen Himmel mehr:eek:! Ich schrie ihm nur noch zu voll gas zu geben und wir sind mit dem Boot wie ein surfer durch die felsen geritten und hatten echt glück, dass die Welle so hoch gehoben hat!
    Ich schreibe das nur, weil man die Wellen rein optich vorher nicht so einschätzen konnte wie sie schlussendlich waren! Für uns ne Lehre aber beim nächsten kann es schon schief gehen und mit weniger als 60Ps wäre das auf jeden Fall in die Hose gegangen!
    Also passt auf Euch auf!

    Testen und Berichten mit Spaß und Leidenschaft!
    Team.Nordmaenner
    auf Facebook und Instagram

  • Werbung

     

  • Steffen, richtig gehandelt.
    Wer das Meer schon öfter beobachtet hat, hätte wahrscheinlich schon vorher abgebrochen. Nichts für ungut. Ab 6 m/s ist Ende. Da kannste vorher rausgucken und die Wellen sehen noch normal aus, wenn du da bist ist es schon zu spät.
    Die Erfahrung haben wir schon oft genug gemacht. Mittlerweile kennen wir die Verhältnisse. Da brauchst du morgens nur die Nase in den Wind stecken und nicht mehr rausfahren.
    Es tut mir Leid für Euch, aber so ist es nun mal.
    Nächstes mal wird alles GUT!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!