Ich bin Sven (33), habe das Angeln seit letztem Jahr wiederentdeckt. Ich wohne in Norddeutschland, leider mit nicht ganz kurzer Aneise zur Küste. Aber man macht das Beste daraus und plant seinen Urlaub immer so, dass man nur einen sehr kurzen Weg zum Wasser hat. In meiner Jugend- und Teenager-Zeit war ich sehr begeisterter Angler und habe fast jede freie Minute damit verbracht die Fische in unsereren Vereinsgewässern zu beunruhrigen.
Das hat sich dann mit dem Erwachsenwerden etwas gelegt und erst im letzten Jahr wieder eingestellt. Nachdem ich mehrmals in Dänemark angeln war und das nicht nur mir, sondern auch meiner Freundin sehr viel Spaß gemacht hat, haben wir uns kurzer Hand dazu entschlossen nach Norwegen zu fahren.
Wie wir auf Norwegen gekommen sind? Das ist ganz einfach. Mein Vater ist auch ein sehr begeisterter Angler und fährt des Öfteren nach Norwegen. Nachdem wir die tollen Erzählungen von Fängen und Bootsfahrten gehört hatten, stand für uns fest: WIR WOLLEN NACH NORWEGEN! Nun haben wir ein passendes Haus gefunden und starten unseren ersten Versuch auf den Gewässern in Südnorwegen "Fuss zu fassen".
Los geht es für uns nun am 03.09.2011 und wir freuen uns schon riesig darauf.
Naja, dass war es erstmal zu meiner Person. Auf ein Neues beim nächsten Mal.
Viele Grüße
Sven