Die Anfahrt verlief wie immer Problemlos.
Das Haus macht einen guten Eindruck und das Boot langt für uns Zwei ( meine angebetete und mich ) allemal.
Nachdem wir unsere Sachen ausgepackt haben, haben wir noch kurz die Angeln zusammengebaut und erfolglos versucht ein paar Markrelen als köder für den Wrackmonsterbezwingerleng zu fnagen.
Zur Zeit ist Couchwetter, es regnet ohne unterbrechung aber Windfinder.com macht hoffnung auf den späten Nachmittag.
Live aus Flekkefjord Haus Laila 20.8- 27.8.2011
-
-
Wenn ihr Makrelen braucht, Grönnrsbucht bei der Simek Werft einfach mit Heringsvorfächern etwas schleppen und schon habt Ihr Wrackmonsterköder
Am Sandstrand vor Grönnes stehen Wittlinge zu Hauf...Plattfischvorfächer mit Makrelenstückchen. Auch schöne Plattfische und Dorsche.
Aber heute zu den Wrackmonstern???:), dass würde ich mir genau überlegenWestwind!!!
-
Den heutigen Tag haben wir auf der Couch verbracht. Ich hab eben aus langeweile noch ein paar Lippfische gefangen.
Morgen früh werden wir den Angriff starten, ich hab noch ein paar Köhlerfilets vom letzten mal und Tintefisch als versuchsköder mit.
Danke für deine Tips Trira das werd ich anschliessend mal ausprobieren. -
Den heutigen Tag haben wir auf der Couch verbracht. Ich hab eben aus langeweile noch ein paar Lippfische gefangen.
Morgen früh werden wir den Angriff starten, ich hab noch ein paar Köhlerfilets vom letzten mal und Tintefisch als versuchsköder mit.
Danke für deine Tips Trira das werd ich anschliessend mal ausprobieren.
Hallo willibutz6,
ich war auch schon in diesem schönem Haus, hab sogar ein paar schöne Dorsche zwischen 50-60cm vom Steg aus gefangen, aber nur wenn mann nach links wirft Richtung Flekkefjord Einfahrt, Mit Gummifisch in größe 11cm.
Aber nicht woanders hin werfen, da hatte ich nur Hänger!
Viel Glück und eine schöne Woche euch dort.
MFG Christoph -
AB Mittwoch wechselt der Wind auf östl. Richtungen. Dann ist eure Zeit gekommen.... Viel Spaß und gute Erholung aus den Tropen "Porta Westfalica"
-
Danke für deine Tips Trira das werd ich anschliessend mal ausprobieren.
Hast alles richtig gemacht....Lista u. Siragrunnen bei Westwind? No Way!!!! -
Hast alles richtig gemacht....Lista u. Siragrunnen bei Westwind? No Way!!!!
Eike,
mit dem richtigen Boot und der richtigen Besatzung und immer schön unter Land (zum Siragrunnen)? Nee...:D hast schon Recht. Man sollte das nicht riskieren.Grüße aus Leipzig
-
Heute haben wir uns mal richtung Lista getraut, aber nur ein bisschen vorne an, meine bessere Hälfte hüpft nicht so gern über die Wellen und dann hätte es mir zu lange gedauert. Bis 300m tiefe haben wir versucht den Wrackmonsterbezwingerleng zu fangen,aber der wollte nicht. Die ausbeute war am ende ein Pollak fürs mittagessen und ein paar Markrelen für den Haken. Anschliessend haben wir noch Triras Tip ausprobiert und das Menue um einen Seehecht erweitert. Etliche Wittlinge und kleine Dorsche düfen noch weiter wachsen. Alles in allem ein schöner Tag.
Das Boot und 2 Kanister sind vollgetankt, morgen versuchen wir zum Siagrunnen zu kommen. Soweit das Wetter und die Wellen das zulassen. -
@ Holger
Das Boot ist ein bisschen kurz und springt deshalb ziemlich schnell deshalb ist es bei grösseren Wellen recht unangenehm zu fahren. Angeln soll spass machen, meine Truhen ist noch voll vom Urlaub im Mai im Haus Broxtun, jetzt möchte ich mich erholen ;-)) -
So,gestern haben wir es geschafft, wir waren auf dem Siagrunnen. Die Grunddünung war immer noch ziemlich hoch, aber mit langsamer Fahrt ging es einigermassen. Wir haben alle Tiefen zwischen 13m und 100m, die Aussen und die Innenseite, Seelachsvorfächer, Naturköder und Pilker ausprobiert. Die Ausbeute war ein massiger Dorsch, ein paar kleine Pollak und ein kleiner Köhler. Aber wenigsten war das Wetter schön.....
Auf der Rückfahrt haben wir es noch im Hidrasund und vor Abelnsnes versucht und jede Menge Kleinkram gefangen und endlich eine vernünftige Markrele ( 35cm ) und einen kleinen Leng. Vor Grönnes gab es dann noch einige Wittlinge, einen Knurrhahn und eine Kliesche. Wenn ich darauf aus wäre hätte ich meine 15kg Filet bestimmt schon voll, allerdings nur mit Filets in Fischstäbchen grösse.
Im Moment regnet es, mal sehen was der Tag noch bringt -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!