1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Kingfisher

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Praktisches zum Angeln in Norwegen
  3. Rat und Tat rund um Angelgeräte

Linkshand oder Rechtshand ?

• Fraggle
  • 13. August 2011 um 13:57

Angelmesse Hamburg

• wikinger
    nordlys
    Reaktionen
    14
    Geburtstag
    4. Juli 1953 (72)
    • 18. August 2011 um 20:53
    Zitat von Prinz Norge

Schöner zeitgeschichtlicher Abriss!:baby: Klingt recht plausibel...

Nur eine Frage: bist Du sicher, dass die Rollen mit Übersetzung Mitte des 18. Jahrhunderts aufkamen? Das kann ich kaum glauben. Selbst 19. Jahrhundert wäre schon sehr früh.

Jo...man munkelt, dass ein gewisser Mr. Onesimus Ustonson, seines Zeichens Gerätebauer in London in den 1760er Jahren die erste "Multiplier" entwickelt hatte - aus purem Messing -

Das Ganze ging allerdings nicht in Serienfertigung, sondern in die Schublade.
    In Europa wurde die Erfindung vergessen ... Anfang des 19.ten JH gab's allerdings ein Relaunch in den USA.
    Ein Uhrmacher Namens George Snyder machte aus dieser Erfindung um 1820 einen Bestseller...die Mutter aller Multis schlechthin.

Quellenhinweis:
    Wen es en Detail interessiert, kann das übrigens hier nachlesen...:wave:

http://www.fischundfang.de/Service/Rueckb…rfand-die-Rolle

• nordfisker1.jpg

• Gohann
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    69
    • 18. August 2011 um 21:27
    Zitat von Fraggle

Liebe Leute,ist Euch eigentlich nicht aufgefallen,das der Ersteller dieser Aussage bereits seit 2009 registriert ist und gerade mal 50 Beiträge verfasst hat ? Mir ist es immer wieder zuwider,wenn gewisse Leute ein Forum nutzen nur um still mit zu lesen und so gut wie keine Antwort bzw. Frage zu stellen.Ein Forum ist schliesslich ein Austausch von Erfahrung,und nicht um nach zweijähriger zugehörigkeit aus der Versenkung aufzutauchen und dumme Aussagen von sich zu geben..

Gruss Manuel

Alles klar Manuel!:klatsch: Den schwarzen Peter lass ich mir hier von dir nicht zuschieben! Wenn ich auf Krawall gebürstest wäre würde ich hier und jetzt unseren persönlichen Schriftverkehr zum Besten geben. Aber das liegt mir fern! Ich warte seit dem 09.08.11 auf eine Antwort von dir! Egal wie sie ausfallen würde, ich würde sie akzeptieren! Was ich nicht leiden kann, ist Unzuverlässigkeit. Damit habe ich ein richtige Problem! Wenn jemand immer alles abtastet, aber nicht den Hintern in der Hose hat JA oder Nein zu sagen. Klare Ansage und klare Antwort, gerade heraus, dafür stehe ich. Aber nicht für Fragen nach allen Seiten, und sich das Beste daraus zusammenstricken! Das bringt auch dir auf Dauer keinen Erfolg! Und was die 50 Beiträge betrifft, ich habe schon auf dem Meer geangelt, da warst Du lieber Manuel noch recht grün hinter den Ohren!

Gruß Schorsch:wave:

PS: Manch einer mag jetzt meinen ich wollte gegen Manuel eine persönliche Fehde austragen. Dem ist nicht so!

• Dorsch_Max
    RuMS-Angler
    Reaktionen
    29
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    2. Mai 1961 (64)
    • 18. August 2011 um 21:37
    Zitat von Gohann

...Manch einer mag jetzt meinen ich wollte gegen Manuel eine persönliche Fehde austragen. Dem ist nicht so!

O.K. Dann lasst es bitte bleiben - beide.:baby:

Zurück zum Thema. Idealer Weise fährt man in einer Truppe mit, wo wenigstens einer "andersrum" kurbelt. :biglaugh:
    Mit meinen Rollen kommt in meiner Truppe keiner richtig klar. Alle anderen sind Rechtshänder und kurbeln links.

MfG Max

Alles im Lot auf dem Boot!:baby:. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . zum RuMS !!! gehts hier lang. :biglaugh:

• Gohann
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    69
    • 18. August 2011 um 21:39
    Zitat von Dorsch_Max

O.K. Dann lasst es bitte bleiben - beide.:baby:

Zurück zum Thema. Idealer Weise fährt man in einer Truppe mit, wo wenigstens einer "andersrum" kurbelt. :biglaugh:
    Mit meinen Rollen kommt in meiner Truppe keiner richtig klar. Alle anderen sind Rechtshänder und kurbeln links.

Ich für meinen Teil lasse es jetzt auch bleiben. Wollte nur nicht als der Provokateur da stehen.

Gruß Gohann:wave:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.16