Fertig montiert sieht das so aus.
Wie Gummifisch beschweren ?
-
-
Fertig montiert sieht das so aus.
das hält ? einfach die spirale in den Gufi gedreht und ein Haken des drillings oberhalb einstecken ? Reisst der nicht bei nem härterem Anschlag oder Hänger aus ?
-
Einen Gummifisch habe ich noch nicht verloren. Bei einem Hänger hängt meist der Haken oder (sehr selten!) der Bleikopf.
Der Gummifisch hängt höchstens mal mit dem Schwanz im Fischmaul. Aber auch dann verliert man höchstens den Gummischwanz.
Von der Spirale wurde mir noch nie ein Gufi stibitzt.Wir verwenden die Bleiköpfe beim Dorschpilken in 250g bis 50m Tiefe. Auf die Idee sind wir gekommen als es wieder mal galt
Gewicht beim Fluggepäck zu sparen. -
Hallo Leute....
Ich habe das Problem das ich für meine Gummifische keine passenden Jigköpfe in der Gewichtsklasse um die 80 Gramm bekomme...bis 50 Gramm kein Problem,bei schwereren ist die Schenkellänge des Hakens einfach zu lang...
Hat jemand eine Idee wie ich die Gummis auf eine höhere Gewichtsklasse bekomme ? Den Gummifisch zerschneiden,eine Bleiseele zufügen wollte ich ungern...eventuell eine Bleiolive auf die Vorfachschnur ??
Ich benutze den Attractor Grösse E 10 cm von Profiblinker....
Nehme die 12cm Attractor und darauf passen die Sproköpfe bis 110gr!
Mach ich auch immer und funzt super!!
Aalonso -
Hab den Doppelkopf von Profiblinker in gewichten bis 80 Gramm gefunden...wenn ich ihn mit den grössten passenden Jigköpfe kombiniere die ich habe, komme ich auf ein gesamtgewicht von 130gramm..denke das es für mein " Gummilight-tacklen " auf Pollack und Köhler reichen sollte...
-
habe den Doppelkopf von Profiblinker in dem gewicht von 80 Gramm gefunden..wenn ich ihn mit meinen jigköpfen kombiniere komme ich auf gewicht von 130 gramm...sollte für mein " Gummilight-tacklen " auf Pollack und Köhler ausreichen...
-
habe den Doppelkopf von Profiblinker in dem gewicht von 80 Gramm gefunden..wenn ich ihn mit meinen jigköpfen kombiniere komme ich auf gewicht von 130 gramm...sollte für mein " Gummilight-tacklen " auf Pollack und Köhler ausreichen...
130gramm wäre für mich zum angeln zu schwer egal bei was für einer Strömung!!Ich glaube das Du von dem Gewicht runter kommst wenn Du mit einer 14er Geflochtenen fischt.100m und mehr sind damit kein Problem.
Aalonso -
130gramm wäre für mich zum angeln zu schwer egal bei was für einer Strömung!!Ich glaube das Du von dem Gewicht runter kommst wenn Du mit einer 14er Geflochtenen fischt.100m und mehr sind damit kein Problem.
Aalonsoja,das seh ich genauso...mit den erwähnten Doppelköpfen kann ich BIS ZU 130 Gramm erhöhen...da mein schwerster Jigkopf 50 Gramm hat,bin ich mit verschieden Gewichten bei den Doppelkopf sehr flexibel und brauch nicht den Jigkopf aus den Gufi nehmen,sondern kann einfach je nach Bedarf vorschalten...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!