Hallo Norge-freunde.
Wir sind seit Samstag wieder zurück.
Während ich ne schöne Woche auf dem Wasser hatte mußte meine Frau sich mit den Wassermassen in unserem Keller beschäftigen. Endlich hat der Regen hier im Nordosten erst einmal Pause gemacht.
Das waren zum Glück die einzigen Sorgen, ansonsten wars Urlaub pur.
Günter

Abelsnes-Juli_2011
-
-
Hallo Günter, danke für Deinen Bericht.
Schön dass es bei Hans weiterhin aufwärts geht,
Eine Frage , Du schreibst "nicht soviel Fisch wie sonst aber 4 x 15KG "
schmuggelst Du sonst etwa über das Höchstmaß vo 15 kg???
So ich hoffe auf ein baldiges Wiedersehen und eine gemeinsame Fahrt.
Gruß Rainer -
Hallo Günter
ich mußte ja lange warten, bis ich was von dir lesen konnte.
Es gibt also immer noch kein Internet bei Hans. Aber schön das sich bei Hans was tut.Eure Woche war ja einigermaßen erfolgreich. Der große Fisch kommt bestimmt beim nächstenmal.
Jetzt wirst du bestimmt ordentlich Arbeit haben vom vielen Regen.
In ca. 4 Wochen sind wir auf Hitra und wollen groooooße Fische fangen
Habe eben mit Klaus gesprochen. Er ist bald wieder im Forum erreichbar.(hat Probleme mit der E-Mail Adresse)
Viele Grüße
Wolfgang -
Schöner Bericht
Wenn jeder 15 KG Filets in einer Woche gefangen hat und ihr den Siragrunnen und Lista Fyr ausgelassen habt, dann nenne ich das Fische sattWas will man mehr? Allerdings interessiert mich eins sehr, wo habt ihr die Rotbarsche gefangen??? Also jetzt keine GPS Daten, sondern in welcher Ecke? Ich frage, weil ich vor 5 Wochen auch 2 gefangen habe, diese waren 45 cm und dann war nix mehr. Ich hatte sie am Ende vom Eidsfjord in Richtung Meeresmündung/Lista. Sie waren auf einmal nicht mehr zu finden auch nicht auf dem Echo.
-
Schöner Bericht.
MfG Django -
Schöner Bericht
Wenn jeder 15 KG Filets in einer Woche gefangen hat und ihr den Siragrunnen und Lista Fyr ausgelassen habt, dann nenne ich das Fische sattWas will man mehr? Allerdings interessiert mich eins sehr, wo habt ihr die Rotbarsche gefangen??? Also jetzt keine GPS Daten, sondern in welcher Ecke? Ich frage, weil ich vor 5 Wochen auch 2 gefangen habe, diese waren 45 cm und dann war nix mehr. Ich hatte sie am Ende vom Eidsfjord in Richtung Meeresmündung/Lista. Sie waren auf einmal nicht mehr zu finden auch nicht auf dem Echo.
Moin trira,
die 15kg waren in 1. Linie keine Filets (viele Makrelen, Wittlinge zum räuchern).
Die Rotbarsche fingen wir auch im Eidsfjord Richtung Ausgang (Leuchtturm) bei ca. 100m und rechts vom 2. Berg nach dem Hidrasundausgang. Sie waren auch nicht so groß.
Günter -
So ich hoffe auf ein baldiges Wiedersehen und eine gemeinsame Fahrt.
Gruß Rainer
Ich habe mit Hans und Jimmy über Februar 2012 gesprochen. Wir brauchen uns nicht langfristig festlegen und können uns je nach Wettervorhersage melden. Bei meinen 2 freien Wochen haben wir also die Möglichkeit die Anreise über 7 Tage zu schieben oder bei schlechtem Wetter zu Hause zu bleiben. Die Fähre läßt sich auch noch kurzfristig buchen in der Zeit.
Für dich ist das sicher alles noch zu weit weg, mach mal erstmal deine beiden Hitratouren - viel Erfolg und schöne Grüße an deine Frau.
Günter -
Hallo Günter,
also weit weg kann man so nicht sagen, bin gerade dabei meine 4 Fahrten 2012 voll zu machen und für 2013 eine Fahrt in den hohen Norden zu planen.
Gruß Rainer
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!