Hallo zusammen,
Ich stelle mich kurz vor:
Ich heiße Jan, bin 23 Jahre alt, lebe und studiere derzeit in Wedel, bei Hamburg. Meine Verbundenheit zu Norwegen reicht schon etwas zurück: Mein Opa hat sich und uns seinerzeit eine Hütte in Avik gebaut, sodass ich beinahe sämtliche Sommer meiner Kindheit dort verbracht habe. Zwischendurch ging dann das Interesse sowohl an der Angelei, als auch an Familienurlauben zurück und mit 15 habe ich dieses zauberhafte Land das letzte Mal gesehen.
Nicht dass das Fernweh nicht schon länger brennt, aber aus den verschiedensten Gründen (zuletzt Lungenentzündung 2 Tage vor Abfahrt) hat es in den letzten Jahren nie geklappt.
Die Fähre ist nun wieder gebucht und die Gesundheit wird bis September piniebel gepflegt...
Seit etwa einer Woche lese ich mich hier nun fleissig durchs Forum und sammle Informationen. Ist schön zu hören, dass sich die Bestände im Süden offenbar gut entwickelt bzw erholt haben.
Aber auch an die Gemeinschaft hier noch einmal ein großes Lob. So freundlichen und hilfsbereiten Umgang ist man sonst kaum gewohnt. Freu mich drauf, was beitragen zu können.
Jedenfalls...
Beste Grüße.
Jan