Bis einschließlich 2,5 % ist frei. Radler/Alster oder Diesel kannst Du also in rauen Mengen einführen...
Bier in Norge kaufen
-
-
na dann brauchen wir jetzt nur noch einen Tester der freiwillig soviel Radler trinkt bis er völlig BLAU ist damit wir einen Bedarf erfassen können
Prost
-
Bis einschließlich 2,5 % ist frei. Radler/Alster oder Diesel kannst Du also in rauen Mengen einführen...
Das nenne ich mal ne gute Nachricht denn darüber hab ich auch schon nachgedacht war mir nur nicht sicher
Gruß
Chrissi -
naja...
wenn da aber ab sofort welche mit 10 kisten alster pro angler einreisen,
dann werden die aber beim zoll auch doof gucken :p !?denke, ich nehm mir 2-3 kisten alster mit...
dann hab ich kein stress mit bier - und schnaps darf ich dann auch noch !
und da kann man zur not noch nachverzollen !ich seh schon... verdursten werd ich dieses jahr wohl nich !
-
Ich werde die Freimenge für Bier nutzen, und noch zwei Paletten Radler einpacken.
Bin jetzt nur am Rätseln ob das so stimmt was wir vermuten, das Radler an welches ich denke hat genau 2,5%, gilt das mit der freien Einfuhr bis einschließlich 2,5% und ab 2,51% muss es verzollt werden oder kann ich nur frei einführen bis 2,49% hmm.
Was meint Ihr denn?
gruß
Chrissi -
das war ja meine frage....
sind bis 2,5% = 2,5 oder darf man nur alles bis 2,5 also < 2,5 mitnehmen?
ich glaub ich ruf morgen mal meinen zöllner an :p !?
bis zum urlaub werd ich das auf jeden fall noch mal klären...aber wenn lt. gesetz alles über 2,5% in die beschränkungen fällt,
dann ist meiner meinung nach 2,5 noch erlaubt...gab aber irgendwo schon mal die diskussion wegen bier mit 2,4% glaub ich !?
-
Moin Stefan
Ich lese aus der Zollinfo. die Dorschsearcher auf Seite 7 eingestellt hat,daß es heißt bis
Einschließlich;also bis 2,5-00 Vol%.:eek:
Alles darüber unterliegt der Beschränkung.:p
-
Ver
Alkoholische Getränke mit mehr als 22 Vol.-% und höchstens 60 Vol.-% Alkohol
4 Liter
NOK 260 pro Liter
180 kr pr 1/1 flaskelese ich das richtig : für eine Literflasche sind (z.B. Wodka) 180 Kronen = ca.22 Euro zu entrichten !?
-
Ver
Alkoholische Getränke mit mehr als 22 Vol.-% und höchstens 60 Vol.-% Alkohol
4 Liter
NOK 260 pro Liter
180 kr pr 1/1 flaskelese ich das richtig : für eine Literflasche sind (z.B. Wodka) 180 Kronen = ca.22 Euro zu entrichten !?
Dort steht doch: NOK 260 pro Liter. Das bedeutet, dass für eine Literflasche (z.B. auch Wodka) 260 Kronen zu entrichten sind. Alles klar?
-
Mit 180 kr pr 1/1 flaske ist eien 0,7L Flasche gemeint.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!