Bei meiner 1 Jahr alten Penn Overseas Pilkrute sind alle Ringe grün Oxidiert obwohl ich sie nach jedem angeln mit Süsswasser gespült habe. Hat jemand erfahrung ob man darauf Garatie hat?
Ringe oxidiert bei Penn Overseas Pilkrute
-
-
moin
habe das gleiche problem...aber da wird es wohl nichts mit garantie denke ich. das ist mangelnde pflege würde der fachmann sagen. ich sprühe bei der abreise aus norge sogar immer alles noch mit wd 40 ein. offensichtlich nicht ordentlich genug. allerdings kann ich das auch bei anderen ruten, anderer hersteller genauso feststellen. da gibt es nur eins...gründlichst reinigen und einsprühen
-
tach leute ich reinige meine ruten immer nach der reise mit lauwarmen wasser und einem bisschen spülmittel nach dem sorgfältigen trocknen sprühe ich alle metallteile mit balistol oder wenn das nich zur hand ist mit silikonöl spray hauchdünn ein bis jetzt hatte ich noch nie probleme mit rost oder oxydation
genauso behandle ich auch meine pilker und jigs -
Moin Jörg,
bei häufigem Einsatz ist das kaum zu vermeiden, den grünen Dreck haben wir auch an so ziemlich allen Ruten dran. Die Fuji SICs halten sich ein wenig tapferer, aber auch dot macht sich der Salzwasser-Einsatz bemerkbar. Haben auch schon WD 40 und Ballistol getestet, aber ändert nichts.
Eine einzige Rutenserie strahlt bis heute, dass sind unsere ganzen weißen Penn Tuna Sticks mit AFTCO-Beringung - die sind wirklich salzwasserbeständig! Bestimmt haben die Big Gamer unter uns ähnliche Empfehlungen für robuste Beringungen.
Ansonsten: Inliner kaufen!
Greetz
Karsten -
Nen Blank mit Titanringen läßt sich vom Salzwasser auch in keinster Weise berühren
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!