Hi Zusammen
Wer kennt sie nicht, die (Eigen)Produkte diverser Angelgerätehändler?
Beim durchstöbern von Angeldomäne sind mir die Ruten und Rollen vn Deep Sea aufgefallen.
So machen sie einen guten Eindruck und Preislich sind sie auch ok.
Hat jemand schon Erfahrungen damit? Sind es wirklich Eingenentwicklungen oder doch nur abgekupferte oder gar umgelabelte Produkte von namhaften Herstellern?
Volker Dapoz macht ja nun viel Werbung für diese Deep Sea Sachen, aber das hat ja nichts zu heißen, oder?
Würde mich sehr freuen wenn ihr eure Erfahrung mit diesen o. anderen Eigenprodukten (ASS (Schirmer), Kogha (Askari)) u.s.w. mal nieder schreibt.
Es würde mich sehr interessieren ob es nur billig Kram ist o. ne Gute & Preiswerte Alternative.
& Gruß Steven
Deep Sea Produkte, gut oder nicht?
-
-
Also mein Vater fischt eine Inliner der Domäne und ist zufrieden. Sie macht einen ordentliche Eindruck!
Viele Grüße
Holger -
Gute Frage!! Tu mich auch immer schwer mit diesen Eigenmarken.
Ich kann nur eingeschrenkt etwas zu Kogha sagen ....
Also ich hab vor einigen Jahren die Kogha Shad de luxe Rute auf der Boot für kleines Geld erstanden. Ich wundere mich das sie trotz Salzwasser und wenig bis keine Pflege keinerlei Rost angesetzt hat - wobei die meines Vaters hat am Rollenhalter etwas Flugrost - geht aber mit einem Lappen sofort weg. Ich nutze sie zum Spinnfischen in Süß und Salzwasser.
Denke bei dem Preis den die Rute im Angebot kostet kann man nicht viel falsch machen.
Mir wurd auch schonmal gesagt das diese Rute auch in irgendeinem Test recht gut abgeschnitten hatte ..... -
Das hört sich ja schonmal gut an.
Bei der Inline habe ich auch schon überlegt. Sie ist ja auch günstiger als die von Cormoran bzw. Daiwa.
Wenn man Glück bei E-Bay hat wo AD ja auch verkauft bekommt man es noh günstiger wer noch mehr Infos hat. immer her damit. Auch Infos zu den Schnüren interessieren mich. -
Hallo! Das ist ja mal ein sinnvolles Thema,bei dem man durch die Erfahrung Anderer echt Geld sparen kann!!! Meine Erfahrungen in sachen No-Name-Produkte sind zwar begrenzt,aber ich gebe sie gerne preis.
Von der Domäne hatte ich bisher nur die Shads für den GJ. Ich kann nur davor warnen. Die Dinger fliegen nach 2 Fischen einfach auseinander.Angeblich haben sie jetzt die Gummimischung geändert. Mir egal,mich kriegen sie nicht mehr dran.
Von Askari hatte ich bisher nur Systeme. Ich muss sagen,dass die nicht schlechter waren als die von namhaften Herstellern. Wirklich gut!
Bei den elementaren Dingen wie Rute,Rolle und vor allem Schnur gehe ich nur ungern Risiken ein.Da kann ein Fehlgriff schnell mal eine Urlaubswoche versaun.
Ich denke bei Pilker und Blei kann man nicht sooo viel verkehrt machen. Haken,Wirbel und Sprengringe sind da schon wieder was anderes. Da nutze ich am liebsten die,mit denen ich auch auf Waller fische.Ich hoffe,ich konnte dem Einen oder Anderen helfen und würde mich freuen,wenn noch mehr ihre Erfahrungen posten würden.
So long, Thore
-
Hallo !
Ich hab von Team Deep Sea bislang ein paar Produkte gekauft als ich Anfang des Jahres bei der Angeldomäne war.
Gufis für GJ = unbedingt die Finger weg, weich wie Pudding
Schnur = für Multi ganz ok aber absolut nix für die Stationärrolle
Pilker = die Stainless sind gut, der Rest ist eher schlecht verarbeitet
Tasche = gefällt mir gut, stabil und leichtUngesehen würde ich aber keinen der Artikel bestellen.
-
Wir hatten die Vorfachschnur in 1,2 mm in Torsvag dabei. Die Schnur hat bei uns allen überzeugt und auch zwei Butts standgehalten. Würde ich wieder kaufen.
Die Gummifische haben keinen guten ersten Eindruck hinterlassen, habe dann allerdings einen Butt damit gefangen. Passen von der Qualität sehr gut zu den in China produzierten GiantJigheads:D.
Die Norway StainlessSteel Pilker fand ich in Ordnung, habe aber zur Sicherheit, wie bei allen anderen Pilkern auch, Sprengringe und Drillinge getauscht. -
Hat noch jemand Erfahrungen mit Ruten oder Rollen?
Die 2 gang Multi und die Doubletip Rute sehen ganz net aus.
Die Rute ähnelt sehr der Doubletip 71° von Balzer, welche ich habe.
Preislich liegt sie ca. 20 Eus drunter. -
Habe seit zwei Jahren 3 Inliner unterschiedlicher Gewichtsklassen von der Domäne - und bin bestens zufrieden. Irgendwie habe ich eh den Verdacht, dass alle Inliner irgendwie aus dem gleich "Stall" kommen. Würde mich wirklich interessieren, ob meine Vermutung zutreffend ist.
Orti -
Moin zusammen.
Ich habe mit Askari ja so meine ganz besonderen Erfahrungen gesammelt.
Askari z.B. hat mehrere Eigenmarken. Perca zum Einen und Kogha
zum Anderen.
Nach meinen Erfahrungen sind die Kogha Produkte
( Wirbel, Kescher, Ruten ) qualitativ ganz o.k.
Bei Perca wäre ich vorsichtiger - was ich davon bisher bekommen habe,
war Billigstschrott. Man muß halt schauen .....
Liebe Grüße
ArJa -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!