1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Praktisches zum Angeln in Norwegen
  3. Rat und Tat rund um Angelgeräte

Shimano zu Weihnachten ?

• djsteven
  • 26. September 2008 um 14:21
  • uwe_gaertner
    IGFA Member
    Geburtstag
    17. Dezember 1952 (72)
    • 9. Oktober 2008 um 21:23
    Zitat von mavo

Hallo Uwe ,
    sehe ich genauso wie Du ...
    Haben die deutschen Händler wirklich solche schlechten Einkaufskonditionen in den Staaten oder in Japan?
    Die Bankenkrise haben wir jetzt , nicht das noch eine Angelgerätehändlerkrise bekommen:rolleyes:. Zuviel Rendite führt in den Abgrund !
    Das es anders geht beweisst z.B. der AWS(Bsp. Slammer).
    Gruß!
    Mavo

Alles anzeigen

Hallo Mavo, hallo Norwegen-Angelfreunde,
    die wahren Konditionen für deutsche Händler kenne ich nicht, sie dürften auch von Händler zu Händler unterschiedlich sein, aber Mavo Du hast ja so recht, eine Bankenkrise haben wir schon, bei der man sich fragen muß, wo sind die Milliarden geblieben, 'ne Angel-Equipment-Krise brauchen wir wirklich nicht. Es gibt immer Händler, die dem entgegen stehen, sie wollen ja weiter Händler bleiben, also sollte man solchen Händlern auch den Rücken stärken. Nur diese Händler müssen sich auch gegen ihre Großhändler stark machen - in ihrem und unserem Interesse. Hier könnte es mehr Einigkeit geben, glaube ich. Und danke für Deinen Hinweis, Mavo, in diesem Forum lernt man gern Shops kennen, wo es anders geht. Das hilft der gesamten community. Wir sollten uns aber bewußt sein, dass wir hier auch eine Gemeinde sind, die was bewegen kann. Zumindest sollte der Großhandel auf unsere threads achten und vielleicht die eine oder andere Schlußfolgerung ziehen. Auch angesichts der von Banken ausgelösten Wirtschaftskrise darf man nicht nur an Gewinnmaximierung denken - das geht in die Hose meine Herren, denn wir, das einfache Kundenvolk, machen das vielleicht nicht mit.:mad:
    Grüße an alle!
    Uwe :wave:

09.05.2012 - 20.05.2012 Vinjesjøen /Vesterålen
    22.08.2012 - 03.09.2012 Gjesvær/Nordkapp
    :wave:

• Anzeigen: 

• uwe_gaertner
    IGFA Member
    Geburtstag
    17. Dezember 1952 (72)
    • 9. Oktober 2008 um 22:51
    Zitat von Norbert

Du vergisst, dass die japanischen Geräte selten für den Export bestimmt sind, also nicht über den Großhandel verkauft werden, sondern die kriegst du wirklich nur in Japan und das ist oft ein deutlicher Unterschied ! Die Geräte, die in den Export gehen, sind andere Modelle, die zwar den gleichen Namen tragen, aber in Technik und Design deutliche Unterschiede haben.
    ...

Hallo Norbert, hallo Norwegen- Angelfreunde,
    es mag sicher stimmen, dass bestimmte Teile, die es in Japan gibt, nicht im Export zu finden sind. Aber das nur deshalb, weil unsere Großhändler der Meinung sind, das sich bestimmte Dinge nicht so gut in Europa verkaufen lassen. Unterschiede kommen auch daher, dass man versucht, hochpreisig zu verkaufen. Aber was ich nicht bestätigen kann ist die Aussage, dass es im Design und schon gar nicht in der Qualität "deutliche Unterschiede" automatisch geben muß. Mr. Ogawa aus Nagasaki meint, dass solche Dinge nur abgebaut werden können, wenn mehr Deutsche bei ihm kaufen würden - auch eine Philosophie, eine japanische. Deshalb gibt es seit kurzer Zeit auch in seinem Internetshop alles in "Deutsch". Das heißt, der Ruck muß von uns Käufern kommen und die teilweise unbefriedigende Situation sollte nicht durch phantasievolle Erklärungen beschönigt werden. :mad:

Gruß Uwe

09.05.2012 - 20.05.2012 Vinjesjøen /Vesterålen
    22.08.2012 - 03.09.2012 Gjesvær/Nordkapp
    :wave:

• djsteven
    Besserwisser
    Reaktionen
    417
    Geburtstag
    16. Dezember 1968 (56)
    • 9. Oktober 2008 um 23:09

Meine knappe Frage nach nem Geschäft, bringt ja so Einiges zu Tage !..schön !

Ich muß feststellen dass ich scheinbar meinen Wohnsitz bis jetzt immer richtig gewählt habe :hot: Meine Tackelläden meines Vertrauens haben bis jetzt immer meine Kundenwünsche erfüllt, und ich denke diese sind auch das verlangte Geld wert.
    Nur mal so als Hinweis, für Shimano in Deutschland bestimmt nicht der Händler den tiefsten Preis.

... na dann hoffen wir mal, dass wir die Maden nicht auch irgendwann bestellen müssen.

Norbert
    Ab Katalog 2009 gibt es auch unterschiedliche Getrieb für Europa.

Gruß Steven

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.

• Story
    Gast
    • 17. Oktober 2008 um 12:31
    Zitat von Thomas

Andre schau mal hier,Porto ist 7,95 Dollar.

Gruß Thomas

Heute ist das " Butterfly Jig Cocoon" angekommen.

Nochmal vielen Dank für die Tipps und Hilfe.... :Danke:

• djsteven
    Besserwisser
    Reaktionen
    417
    Geburtstag
    16. Dezember 1968 (56)
    • 17. Oktober 2008 um 15:28

He Andre, ging ja flott, und biste zufrieden ?

Gruß Steven

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.

• Nord63
    Hitra-Fahrer
    Reaktionen
    2.907
    Geburtstag
    14. Juli 1958 (66)
    • 20. Oktober 2008 um 22:09

Eine Alternative zur Stella (wenn es denn überhaupt eine Alternative zur Stella gibt :biglaugh:), wäre für mich die neue Twinpower FC.
    Hat schon jemand dieses Teil in den Händen halten können? So würde ich wieder meine geliebte 4000er Größe bekommen können.

Gruß
    Jörg

[SIGPIC][/SIGPIC]
    http://www.nordbilder.com/

• Story
    Gast
    • 21. Oktober 2008 um 08:45
    Zitat von tiveden

He Andre, ging ja flott, und biste zufrieden ?

.HDL:) guten Morgen....
    Habe es natürlich gleich ausprobiert, ja bin zufrieden.
    Eine simple aber nützliche Erfindung, frage mich schon die ganze zeit warum das kein Werbepartner in seinem Norge Sortiment hat.

Hält die Pilker/Popper sicher vom Rutenblank weg. Aber vielleicht liesst es ja ein Werbepartner hier :)

• djsteven
    Besserwisser
    Reaktionen
    417
    Geburtstag
    16. Dezember 1968 (56)
    • 21. Oktober 2008 um 13:25

Story
    Na dann freu ich mich mal auf meine Teile :hot:

Nord63

Die neue Twinpower hatte ich auch noch nicht in der Hand, angel aber seit Jahren mit der 6000er Twinpower FA, und wenn man die Bremse etwas pflegt ist es ein echtes Arbeitstier und läuft schön leicht wie am ersten Tag !

Gruß Steven

• Nord63
    Hitra-Fahrer
    Reaktionen
    2.907
    Geburtstag
    14. Juli 1958 (66)
    • 21. Oktober 2008 um 18:22

Genau Udo!
    Bin mit der 4000 FB ebenfalls sehr zufrieden. Da kann der Nachfolger eigentlich nur besser werden - oder? :baby:

Gruß
    Jörg

[SIGPIC][/SIGPIC]
    http://www.nordbilder.com/

• Thomas
    alias "Tomheid"
    Geburtstag
    12. September 1971 (53)
    • 22. Oktober 2008 um 10:28

Hmmm...mein Grfühl ist das die Twinpower an Qualität verloren hat.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8