Alles anzeigenHallo Uwe ,
sehe ich genauso wie Du ...
Haben die deutschen Händler wirklich solche schlechten Einkaufskonditionen in den Staaten oder in Japan?
Die Bankenkrise haben wir jetzt , nicht das noch eine Angelgerätehändlerkrise bekommen. Zuviel Rendite führt in den Abgrund !
Das es anders geht beweisst z.B. der AWS(Bsp. Slammer).
Gruß!
Mavo
Hallo Mavo, hallo Norwegen-Angelfreunde,
die wahren Konditionen für deutsche Händler kenne ich nicht, sie dürften auch von Händler zu Händler unterschiedlich sein, aber Mavo Du hast ja so recht, eine Bankenkrise haben wir schon, bei der man sich fragen muß, wo sind die Milliarden geblieben, 'ne Angel-Equipment-Krise brauchen wir wirklich nicht. Es gibt immer Händler, die dem entgegen stehen, sie wollen ja weiter Händler bleiben, also sollte man solchen Händlern auch den Rücken stärken. Nur diese Händler müssen sich auch gegen ihre Großhändler stark machen - in ihrem und unserem Interesse. Hier könnte es mehr Einigkeit geben, glaube ich. Und danke für Deinen Hinweis, Mavo, in diesem Forum lernt man gern Shops kennen, wo es anders geht. Das hilft der gesamten community. Wir sollten uns aber bewußt sein, dass wir hier auch eine Gemeinde sind, die was bewegen kann. Zumindest sollte der Großhandel auf unsere threads achten und vielleicht die eine oder andere Schlußfolgerung ziehen. Auch angesichts der von Banken ausgelösten Wirtschaftskrise darf man nicht nur an Gewinnmaximierung denken - das geht in die Hose meine Herren, denn wir, das einfache Kundenvolk, machen das vielleicht nicht mit.:mad:
Grüße an alle!
Uwe