....ist bei Privatpersonen auch so,alles was mit Fedex geschickt wird.
@Andre
Wenn Du die Teile möchtest kann ich die gern für Dich ordern,bis Nov sollten sie ja spätestens da sein! Dann brauchst auch nicht zum Zoll...
Gruß Thomas
Shimano zu Weihnachten ?
-
-
Thomas..Danke.. aber Friedel hat für mich die Bestellung schon in die Wege geleitet, da der Zoll bei ihm gleich um die Ecke ist und ein weiterschicken hier in BRD ja nur 2.20 Euro kostet.
Generell habe ich ja auch nichts dagegen zum Zoll zu fahren, wenn es um höhere Beträge geht, aber für so ein betrag von 20 Euro nehme ich dann doch gerne Friedel sein nettes Angebot an. Vielen Dank.
Mit Fedex hatte ich es auch schon öfter an der Haustür abwickeln können, hatte dann aber auch schon den Fall mit Fedex gewünscht und der Verkäufer hatte es nicht richtig von aussen sichtbar deklariert, da musste ich schonmal wegen 40 Euro die Kilometer auf der Piste runterreiten
Aber super das hier so schnell geholfen wird ...
-
Mal ne dämlich Frage, gibt es bei Euch in der Nähe keine Tackle-Händler ?, dass ihr das in Amiland bestellt :confused:
-
Mal ne dämlich Frage, gibt es bei Euch in der Nähe keine Tackle-Händler ?, dass ihr das in Amiland bestellt :confused:
der war richtig gut:ablach::ablach::ablach: -
....bei mir sind es über 50km,zu einem vernünftigen Tacklehändler...bei uns in Stade gibt es zwar einen,doch der hat nur veralteten Kram zu überteuerten Preisen...
-
Bei uns hier in Zeven gibt es lediglich einen Baumarkt mit Angelgerödel.
Und wie schon geschrieben, ich hätte die Teile gerne bis ende November und in Deutschland habe ich leider keinen Tackledealer gefunden, der sowas führt.
Mein normales Angelgerödel order ich meist bei unseren Werbepartnern, falls es dort im Bestand ist.
-
Mal ne dämlich Frage, gibt es bei Euch in der Nähe keine Tackle-Händler ?, dass ihr das in Amiland bestellt
Moin Angelfreunde,Das ist wirklich ein ernsteres Problem, als man im ersten Moment denkt. Bei mir gibt es in unmittelbarer Nähe kaum einen Händler, der aufgrund der Abnahmemengen vom Großhandel entsprechende Rabatte eingeräumt bekommt, die er dann teilweise an uns Endverbraucher weitergeben könnte. Bei weniger teuren Sachen fällt das nicht so auf, deshalb kaufe ich sie auch dort, aber oberhalb der 200 € -Grenze beginnt es weh zu tun und wir alle fangen dann an, darüber nachzudenken, dass 10 % 'ne ganze Menge Euronen sein können. Was ist der Ausweg, wir suchen uns einen größeren Laden in weiterer Ferne. Bei mir ist das Berlin oder Potsdam, und ich fahre dort hin. Was geht, bestellen sie für mich, aber mit Rabatten ist das halt sehr sehr unterschiedlich. Ein neues Problem taucht auf, es kostet Zeit und zusätzliches Fahr-Geld, aber so kann man eine Rute auch mal in die Hand nehmen und nicht alles, was teuer ist, ist auch wirklich gut - ein jeder von uns kann davon ein Lied singen. Oder wir gehen dank Internet in die virtuellen Shops und bestellen dort bei Händlern, die gleichzeitig oft auch einen gut sortierten Shop vor Ort haben. Der Vorteil, wenn ich das in einem Shop aus Neumarkt/Opf. tue, kann ich noch anrufen, weil es keine Zeitunterschiede gibt und wenn die einigermaßen ihr "Hochdeutsch" sprechen, verstehe ich die sogar. Und wenn ich dann im Zweifel bin, kann ich zur Not auch was als guter Kunde zurückstellen lassen, bis zu meinem nächsten Besuch dort. Anders mit USA und Japan. Da zwingen mich die Zeitunterschiede ganz früh oder eben spät anzurufen und mit Hinfahren von Zeit zu Zeit, das geht gar nicht.
Wie beseitigt man nun dieses Dilemma. Ich meine es ist nicht zu beseitigen. Jeder muss seinen eigenen Weg zum für ihn besten Equipment finden. Der kleine Händler, um die Ecke, bei dem ich meine Bienenmaden fürs Wochenende kaufe, hat die gleiche Daseinsberechtigung wie die großen Läden oder wie die innländischen und ausländischen Internet-Shops. Ich könnte mir allerdings wegen gravierender Preisunterschiede zwischen USA und Japan zu Old Germany vorstellen, dass das nicht alleine mit Währungsschwankungen zu tun hat. Der Großhandel in Deutschland, muss im Zeitalter der Internetshops aufpassen, dass er seine Gewinnmargen nicht überzieht. Wenn es für uns noch deutlich billiger ist, trotz zusätzlichen Transportkosten, Einfuhrumsatzsteuer und Zoll eine Rute oder Rolle in Japan oder USA zu bestellen, dann werden kleine wie große Händler "sauer gefahren" und zum Schluss bleibt der Großhandel auf seinen Waren sitzen. Also meine Herren, nicht übertreiben - "Leben und Leben lassen" kann die Devise nur heißen und immer schön die Preise im Internet verfolgen.
Im Übrigen bin ich kein Händler von Angelzeug - aber verstehe durchaus deren Probleme und Sorgen.
In diesem Sinne ...
Petri Heil
Uwe -
Hallo Uwe ,
sehe ich genauso wie Du !
Leider wollen oder können die hiesigen Händler die etwas preisintensiveren Artikel nicht so günstig anbieten , als die Ami/Japanhändler . Finde ich sehr schade , würde mein Geld lieber hier in Deutschland lassen .
Ob ich für eine Rolle hier fast 800Euronen , oder über einen Zwischenhändler 500EUR bezahle ist schon ein Unterschied - spätestens hier komme ich ins Grübeln .
Haben die deutschen Händler wirklich solche schlechten Einkaufskonditionen in den Staaten oder in Japan?
Die Bankenkrise haben wir jetzt , nicht das noch eine Angelgerätehändlerkrise bekommen. Zuviel Rendite führt in den Abgrund !
Das es anders geht beweisst z.B. der AWS(Bsp. Slammer).
Gruß!
Mavo -
....gebe ich euch beiden total Recht!
habe z.B. letztens eine Fluocarbonvorfachschnur 130lb 50m 65 kg von einem namhaften japanischen Hersteller in Japan gekauft,hat gekostet 20,10 Dollar inkl. Porto.
Hier in D hab ich Vergleichbares ab 65 euro gefunden!
Wenn es ein paar euro teurer wäre,ok. Aber bei solchen Preisunterschieden tut mir Leid hab ich kein Verständnis für! -
Hallo Uwe ,
sehe ich genauso wie Du !
Leider wollen oder können die hiesigen Händler die etwas preisintensiveren Artikel nicht so günstig anbieten , als die Ami/Japanhändler . Finde ich sehr schade , würde mein Geld lieber hier in Deutschland lassen .
Ob ich für eine Rolle hier fast 800Euronen , oder über einen Zwischenhändler 500EUR bezahle ist schon ein Unterschied - spätestens hier komme ich ins Grübeln .
Haben die deutschen Händler wirklich solche schlechten Einkaufskonditionen in den Staaten oder in Japan?
Die Bankenkrise haben wir jetzt , nicht das noch eine Angelgerätehändlerkrise bekommen. Zuviel Rendite führt in den Abgrund !
Das es anders geht beweisst z.B. der AWS(Bsp. Slammer).
Gruß!
MavoDu vergisst, dass die japanischen Geräte selten für den Export bestimmt sind, also nicht über den Großhandel verkauft werden, sondern die kriegst du wirklich nur in Japan und das ist oft ein deutlicher Unterschied ! Die Geräte, die in den Export gehen, sind andere Modelle, die zwar den gleichen Namen tragen, aber in Technik und Design deutliche Unterschiede haben.
Hier die japanische neue Stella: http://www.marunouchishop.com/main/shimano_e/stella08.html
und hier die amerikanische Stella: http://www.tackledirect.com/shimano-stella…nning-reel.htmlaußerdem gibt es die Unterscheidung von HG und PG ,meines Wissens, nur in Japan. Also, man kann die Rolle mit unterschiedlichen Getrieben kaufen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!