Ich bin ja irgendwie ein eingefleischter Shimano-Fan, und hab mir heute die neue Stella für`s Salzwasser angesehen (leider nur im Katalog)
.... ich bin begeistert
jetzt läßt mein Händler des Vertrauens mal so ein Teil kommen, und wenn sie hält, was der Katalog verspricht, hab ich so dass Gefühl, dass das Teil (Stella 8000 SW) unterm Weihnachtsbaum liegt
...da kann sich Köhler und Co aber warm anziehen
Ich hatte ja mal darüber berichtet, dass ich mir ne leichte Rute, mit engen Rutenringen zum Pilken zugelegt habe. Diese Shimano Deep Power ist jetzt auch im Katalog. Die Rute hat den Test in Torsvag zu meiner vollsten Zufriedenheit bestanden
2,70m lang, 11 Ringe, 350g schwer, zweiteilig, konzipiert für Multieinsatz.
Die Version WG 300g kann dieses Wurfgewicht auch vollerfüllen, auch ein 400g Pilker ist kein Problem, die extreme Spitzenaktion läßt auch bei schweren Ködern den Anbiß deutlich spüren, das Rückrad beim Drill ist enorm, also ich bin wirklich zufrieden, und kann das Teil sicher empfehlen wenn man eine schnelle Harte Rute sucht !

Shimano zu Weihnachten ?
-
-
Udo,
ich kann mir nicht vorstellen das gerade Du das Ding zurückgehen lässt ...
Ich sag schonmal frohe Weihnachten und herzlichen Glückwunsch!!
Insider: Jetzt wo Du weißt wie das mit den großen Köhlern geht , lohnt sich solch eine Anschaffung ja auch erst!!
-
Schöne kombi, und eine schöne rolle.
Aber das Shimano gerne untertreibt mit ihren ruten, war mir schon lange bekannt. Ich habe einige spinnrute die ich weit mehr zu mute als als WG angegeben ist, das haben schon einige erlebt in Torsvag... (Ich sag nur 300gr an ein 125gr WG spinnrute von 300cm lang, aber nur zum pilken. Beim werfen ist bei 140gr schluß mit lüstig) -
Ich habe mir vor einigen Wochen die 18.000SW gekauft.
Bei mir ist schon Weihnachten gewesen.
Wenn Du die 8000 in der Hand hast, ist es sowieso um Dich geschehen -
Lieu
...ja, ich will meine TwinPower ebend nich überlasten
Eigentlich war ich nur mal im Laden wegen des verloren gegangenen Rutenrings, tja so kann`s gehen !
Vmax
die kommt dann aber nicht an die DeepPower, sondern natürlich an die Lesath
Story
mein Neid wird Dich bis Weihnachten verfolgen
Wozu nutzt DU die 18000er ? -
Story
mein Neid wird Dich bis Weihnachten verfolgen
Wozu nutzt DU die 18000er ?Die nutze ich nur im warmen Wasser, sozusagen Angeln in Badehose.
Poppen und Jiggen...... kann man allerdings auch ein 500+ Pilker in Norge mit führen oder einen Heili mit ausdrillen
Ist aber nur für meine "Badehose-Angeltripps" gedacht.
GRuß André
-
Sach man Andrè der überzieher auf der Schnur, ist der dafür gedacht die Schnur vor Lichteinwirkung zu schonen, oder hat der einen anderen Grund?
-
Sach man Andrè der überzieher auf der Schnur, ist der dafür gedacht die Schnur vor Lichteinwirkung zu schonen, oder hat der einen anderen Grund?
Nee Andreas ,
diese putzigen Rollen haben keinen Schnurclip zum Festhängen des Schnurendes . Deshalb gibt Shimano großzügiger Weise diesen Gummi mit.
Zumindest ist dies bei meinen Stella so.
Mir persönlich wäre ein vorhandener Schnurclip lieber !
Mavo -
Ja so ist es, es gibt sonst keine Möglichkeit die Schnur zu fixieren.
-
Story
na von der Angelei in Badehose hab ich sehr wenig Ahnung, nur soviel, man braucht schon robustes Tackel. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!