In diesem Jahr hatten wir (Eik, Roy, Bussi) es nun endlich geschafft den Preikestolen zu bezwingen. Bei besten Wetter machten wir uns an einem Montag von der Halbinsel Lista (Farsund) auf den Weg und erreichten nach ca. 3 Stunden Preikestolhytta. Der Aufstieg war schon ziemlich anstrengend, wobei Eik und Roy damit weniger Probleme hatten. Eik spurtete wie eine Gazelle zum Plateau und Roy ging stoisch wie ein Islandpferd zum Ziel. Anfänglich versuchte ich das Tempo zu halten, aber meine von Höhenangst gepeinigten 114 Kilo fanden von ganz alleine ihren Rhythmus.
Trotz der relativ großen Menschenmenge auf dem Weg und dem Plateau war es einfach grandios die atemberaubende Naturkulisse zu erleben.
Die angehängten Bilder zeigen auch die unterschiedlichen Abschnitte des Aufstieges.
Preikestolen
-
-
noch mehr Bilder.........
-
hi hi das kenn ich und hab ich mir auch schon angetan ...
wie lang habt Ihr gebraucht ?? (2h)
... scöne bilder bei uns war's neblig -
hi hi das kenn ich und hab ich mir auch schon angetan ...
wie lang habt Ihr gebraucht ?? (2h)
... scöne bilder bei uns war's neblig
2 Stunden hatten wir gebraucht. Naja, ich war 15 Minuten später oben. -
Wenn ich die Bilder sehe bekomme ich gleich wieder Muskelkater.
Ist schon ein toller Marsch. -
Klasse Fotoserie...
Hab's bis jetzt aufgrund des stets zu entfernten Urlaubsziels noch nicht auf den Preikestolen geschafft.
Früher oder später werde ich das nachholen...
Gruß
Friedel -
Tolle Bilder
Gruß -
Klasse Bilder Bussi!
Bei mir war es 2003, als ich oben war. Aber das war nicht das letzte mal. -
Ich bewundere immer wieder die Leute, die sich so nah an den Abgrund trauen. Oder sollte ich sie lieber doch nicht beneiden, weil zu gefährlich? Ich jedenfalls bin ein mächtiger Angsthase...
-
Tolle Bilder , denke auch immer gerne an unseren Aufstieg zurück.
Kirsten , das hat nichts mit Angsthase zu tun,wenn man nicht Höhentauglich ist
hat man da vorne an der Kante auch nichts verloren.
..man sollte nie Mut mit Dummheit verwechseln !
gruß norge99
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!