Borshavn Juli 2011

  • Sooo morgen reist Matze ab - deswegen waren wir heute morgen nochmal fix draußen um ein paar Köhler auf die Seite zu legen...


    Mit den Köhlern ist es zwar nix geworden, dafür haben wir aber ganz nette Pollacks gefangen :biglaugh:


    Die Größten auf dem Foto haben wohl knapp über 80cm und haben zeitgleich bei uns beiden gebissen.
    Sehr geiler Doppeldrill :baby:


    Morgen und übermorgen haben meine Freundin und ich ein Boot in Flekkefjord.
    Wir wollen mal ein wenig die Landschaft erkunden (ihr erster Norge Aufenthalt) und evtl nochmal auf dem Siragrunnen vorbeischauen :rolleyes:

  • Werbung

     

  • Sooo liebe Leute...


    gestern und vorgestern hatten meine Freundin und ich das G620 von come2norway in Abelsnes.
    Meine Freundin war vorher noch nie in Norwegen - und da die Gegend hier eher Ostfriesland, als Norwegen ähnlich sieht, haben wir uns nochmal für 2 Tage nach Flekkefjord verkrochen. :happy:
    Montag war dann dementsprechend mehr Sightseeing angesagt, ein wenig in Flekkefjord shoppen, einmal die Tour um Hidra, Strandsfjord, Stolsfjord, Hidrasund und Rasvagfjord.
    Am Ende des Tages wollten wir nochmal auf Plattfisch probieren, erst im Berrefjord, wo wir etliche Dorsche und Pollack fingen. Ein vernünftiger Plattfisch blieb aber nicht hängen...
    Danach dann Wechsel in die Rentnerbucht. Hier konnten wir dann noch 2 schöne Wittlinge und 2 Klieschen verhaften.
    Nicht viel, aber immerhin haben wir 2 Zielfische gefangen :biglaugh:


    Gestern waren wir dann wieder um 10 in Abelsnes...
    Kein Wind, guter Wetterbericht, schnelles sicheres Boot, also was tun?
    Genau - ab zum Siragrunnen :biglaugh:
    Tja um kurz vor 11 waren wir dann da. Die ersten Drift am östlichen Rand des Siragrunnens brachten nur einen einzigen Zufallspollack :crying:
    Nach etlichen fischlosen Driften - die wir aber zum Glück mit "Wale-Watching" überbrücken konnten, kam dann die 35-40m Region an die Reihe.
    Hier ging es dann endlich rund. Wir konnten 2 Leng ü1m - ca. 1,05m - viele viele Küchendorsche bis 70cm, ein paar Pollack, kleinere Leng und viele Schellfische fangen.
    Um halb 4 haben wir dann wieder Schluss gemacht. Die Fische sollten noch filetiert werden, das Boot sauber gemacht und getankt werden, Übergabe des Bootes und in Borhaug sollten auch die Angelsachen noch alle weggepackt werden.
    So war ich dann um 23:30 endlich im Bett.


    Tja und nun?
    Nun ists vorbei für 2011 :crying:
    Wir hatten viele Fische, 4 Leng ü1m, einige Pollack ü80 bis sogar 90cm, viele gute Dorsche...
    Nur die Seelachse wollten nicht so recht. Insgesamt ein sehr sehr fischreicher Urlaub mit viel Wind, top Haus, top Vermieter und sehr durchwachsenem Wetter :happy:


    Gleich um 10 gehts los nach Kristiansand...:wave:

  • Kommt gut nach Hause und vielen Dank für deinen Live Bericht.
    Grüße auch an die Zwillinge und die Mama :wave::wave::wave::wave:

    Wir sind Werbepartner - diese Beiträge können gewerbliche Inhalte - Werbung enthalten




    Ferienhäuser in Norwegen - viele neue Objekte 2018
    Impressum
    come2norway GmbH & Co. KG
    Arminstraße 37
    32457 Porta Westfalica


    Telefon: +49 5751 967802
    Fax: +49 5751 967803


    Email: karsten@come2norway.com
    Homepage: http://www.come2norway.com


    Registereintrag: AG Bad Oeynhausen HRA 9309
    Pers.haft.Ges.: come2norway Beteiligungsgesellschaft mbH, AG Bad Oeynhausen, HRB 15633
    Geschäftsführerin: Stephanie Spilker
    Umsatzsteuer ID. Nr.: DE315573358


    Inhaltlich verantwortlich gemäß § 10 Absatz 3 MDStV:
    come2norway GmbH & Co. KG (Anschrift wie oben)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!