Borshavn Juli 2011

  • Nabend


    immer ruhig :biglaugh:


    Sooo also heute morgen um 6 ging es mit Matze auf Wrackmonsterjagd :) Bei einer eingelegten Pause zum Ködermakrelen stippen ging mir dann noch ein guter Dorsch an den Haken.
    Am Wrack angekommen gabs gleich in der ersten Drift einen richtig guten Biss. Raus kam bei mir ein 90er Leng :happy:


    Die nächsten Driften brachte hin und wieder mal einige Zupfer, verwerten konnten wir allerdings nur 2 Bisse - die hatten es aber in sich :rolleyes:
    Bei Matze 1,15m (Bilder im Nachbartrööd) und bei mir 1,10m :biglaugh:


    Heute Nachmittag gings dann nochmal mit Family raus - musste aber wegen akuter Seekrankheit schnell wieder abgebrochen wurden :rolleyes:
    Bin dann danach nochmal mit meiner Freundin für 2 Stündchen raus, Ergebnis 1 Pollack, 1 Dorsch und einige Makrelen bei mir - 2 Leng, 2 Pollack und 1 Dorsch bei ihr.
    Alle Fische in sehr guter Küchengroße :)


    Jetzt noch schnell ein Steak und ein Bierchen verhaften, morgen früh gehts weiter :D

  • Werbung

     

  • Moin Moin


    so nachdem der Wind gestern mal wieder ordentlich aufgefrischt ist, konnte ich nur morgens mal eben raus...
    Hatte gefühlte 100 Makrelen und leider nur einen Pollack :crying:
    Der Pilker hatte echt kaum 'ne Chance mal zum Grund runterzukommen, die Makrelen waren immer vorher dran.


    Nachmittags war keine Ausfahrt mehr möglich, Abends noch kurz getestet, einen kleinen Dorsch gefangen und nach 10min das Angeln abgebrochen - hatte einfach keinen Sinn.


    Heute war dann mal wieder ausschlafen angesagt :biglaugh:
    Um 12 haben wir abgelegt - mit Familie. 20min rausgefahren, 5 min geangelt, wegen Seekrankheit wieder reingefahren :rolleyes:
    Nachdem wir die Familie dann wieder auf festem Boden abgesetzt haben, sind meine Freundin und ich wieder raus.
    Gegen halb 2 waren wir dann an der Stelle, der Wind hatte inzwischen wieder merklich aufgefrischt.
    In 1 1/2 Stunden konnten wir 2 gute Küchendorsche, einen richtig guten Dorsch sowie einen Pollack und einen guten Küchenleng fangen. Hatten noch eltiche Aussteiger und Bisse.
    Ein Versuch mit einem überstarken Heringsvorfach runterzukommen hat noch ca. 20 Makrelen gebracht, bis ich dann entnervt wieder auf Solo Pilker umgestiegen bin. Das Vorfach kam einfach nicht weiter als 15m runter.


    Wir mussten die Ausfahrt dann leider abbrechen, weil uns der Sicherungskasten explodiert ist :mad: Dazu kamen dann noch etliche Kabelbrände etc., sodass wir uns nicht mehr in der Kabine aufhalten konnten. War vollkommen verraucht.
    Tja das Boot liegt nun mal wieder am Steg und wir können nicht raus. Mal wieder, weil wir das Boot Dienstag bereits nicht nutzen konnten. Dienstag morgen war die Batterie leer, weil die Bilgen Pumpe nachts einfach angegangen war. Der Vermeiter hat das Boot dann 12std ans Ladegerät gehängt.
    Gestern ging die Bilgenpumpe gar nicht - auch nett wenn das Wasser im Boot immer höher wird :rolleyes:
    Tja das Boot ist so eine Sache für sich, sehr langsam, umständlich zu steuern und dazu auch noch unzuverlässig. Man muss aber sagen, dass der Vermieter echt alles tut um das Boot zum Laufen zu bringen, es scheint aber seine besten Tage hinter sich zu haben.


    Gruß
    Fynn

  • Da der Elektriker nun erst morgen Zeit hat um das alte Boot wieder in die Gänge zu bekommen, haben wir nun innerhalb von 2 Stunden ein nagelneues Hansvik als Ersatz bekommen :baby:


    Sehr guter Service vom Vermieter - muss ich wirklich sagen.


    Inwieweit das lütte Hansvik nun für hier (offenes Meer, immer Welle) taugt, wird sich zeigen.

  • Sooo jetzt habe ich ein wenig mehr Zeit um mal genauer von heute Vormittag zu berichten :biglaugh:


    Um 04:40 Uhr klingelte also mein Wecker...uff is das früh :crying: Pünktlich :rolleyes: um 05:10 war ich dann bei Matze am Boot.
    Wir sind dann erstmal Richtung Wrack gefahren, haben fix ein paar Makrelen ins Boot geholt und haben dann die Lengmontagen runtergelassen. Tja was soll ich sagen?
    In den ersten Driften rissen sie uns die Makrelen so vom Haken - trotz Draht. Kein Fisch blieb hängen, ich ließ eine Montage im Wrack (Schnurbruch direkt unterm "Ziehholz" :crying:).
    Irgendwann waren dann unsere Makrelen leer - ich ließ also mein Makrelenpaternoster an der 20lbs Kraftwerk (:kuss:) in die Tiefe, das Paternoster bleibt stehen - Anhieb - uff, das sind keine Makrelen. Ich hatte dann 4 Seelachse drauf :biglaugh:
    Weil die Drift immer weniger wurde, die Bisse am Wrack immer weniger und die Schwärme im Mittelwasser immer mehr, konnte ich dann nicht mehr widerstehen und hab die NK Rute zur Seite gepackt :o
    Matze hats noch weiter auf Wrackmonster versucht, nach der 5. verlorenen Montage dann aber auch entnervt aufgegeben.


    Da wir bis hierher erst die 4 Zufalls-Seelachse in der Kiste hatten, beschlossen wir nochmal Richtung Fußballfeld zu fahren.
    Hier ging es dann eine Stunde lang Schlag auf Schlag, insgesamt hatten wir am Ende 15-20 gute Seelachse, 4 gute Pollack und knapp 10 Dorsche, wovon wir dann 6 mitgenommen haben.


    Der Fisch auf dem Bild war der größte des Tages - Pollack mit 90cm und ca. 12pfd :happy:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!