Ich bin registriert unter Bogenmass und heisse Juergen
Ich bin 67 Jahre und seit einigen Jahren in Pension. Nach Norwegen fahre ich mit Unterbrechungen schon seit ca. 10 Jahren. Ich bin bis Trondheim gefahren, ansonsten jedoch im Sueden geblieben, da mir die Fahrt in den Norden einfach zu weit ist.
Anfang Juni war ich mit zwei anderen gut bekannten Anglern auf der Insel Hidra. Vorher hatte ich schon im Feda- und Flekkefjord , bzw. anderen Stellen geangelt.
Hidra hat mir sehr gut gefallen, da das Angelrevier fast alles bietet, was man sich wuenschen kann. Wir hatten diesmal zwar nicht den superdicken Fisch, jedoch eine ziemlich grosse Anzahl an Dorschen, Pollacks, Lengs, Seelachsen, jede Menge Makrelen und sehr schoene Wittlinge.
Pech hatte ich mit dem Boot, als ich beim Einfahren in die Anlegebox zu weit abkam, gegen ein Eisengitter prallte und ein kleines Loch in die hintere Bordwand verursachte.
Das Boot war fuer 5 Tage in der Werft, so dass ich ein Ersatzboot mieten musste. Ausserdem musste ich den Eigenanteil der Vollkaskoversicherung in Hoehe von 640 E selbst zahlen, da sich die private Haftpflicht aussen vorhielt. Meine beiden Bekannten hielten sich ebenfalls völlig zurueck.
Ich erwaehne dieses, um auch andere Angelkollegen darauf hinzuweisen, dass man fuer derartige Probleme gewappnet sein sollte und vorher klare Abmachungen mit seinen Angelkollegen trifft, ansonsten die sich auf feine englische Art verabschieden und du selbst auf allem haengen bleibst. Vielleicht sollte man sich vorher auch ueber eine Versicherung kundig machen. Ich bin allerdings nicht sicher, ob es so eine gibt.
Uebrigens hoerte ich, dass es kurz vor unserer Zeit bereits zu mehreren Unfaellen , z.B. Schaeden am Aussenborder, gekommen ist, also ein Schadensfall ist weiss Gott keine Seltenheit. Mich wuerde auch mal interessieren, ob von aehnlichen Vorfaellen andere Angler in diesem Forum betroffen und wie ihre Erfahrungen waren.
Bogenmass stellt sich vor
-
-
hab dir mal ein eigenes thema gebastelt !
willkommen an bo(a)rd !
-
Willkommen Jürgen.
Viel Spaß bei uns. -
Herzlich willkommen Jürgen,
na da hast Du ja richtige Angelfreunde gehabt:confused::eek::confused:
Ich hoffe, Ihr hattet trotzdem eine schöne Zeit im Haus Panorama.
Fußball konntet Ihr wenigsten schauen
In der Tat wurde in den Tagen einige Boote geschrottet, aber das kann halt passieren.
Viel Spass hier im Forum -
Hallo Jürgen.. willkommen in Angelforum.
Leider habe ich ja deine Geschichte hautnah miterleben müssen...
Aber wie du weißt: Wo gehobelt wird, fallen auch Späne.Kopf hoch und einfach weitermachen. Beim nächsten mal suchst du dir nettere Kollegen aus oder lässt sie gleich vom Steg aus angeln.
-
Moin Jürgen und herzlich willkommen bei den Norwegen-Angelfreunden. Danke für die ausführliche Vorstellung, ich lese so etwas gerne.
Dass Du mit dem Schaden hängen gelassen wurdest, ist natürlich mehr als ärgerlich. Wir hatten 2010 in Nordnorwegen auf der Rückreise einen Unfall, wir waren mit unseren Freunden und deren Pkw unterwegs, der Wagen war nicht mehr fahrbereit und der ADAC musste uns dann nach Hause fliegen. Unsere Freunde mussten 500,00 EUR Selbstbeteiligung zu den Reparaturkosten zuzahlen (die lagen übrigens über 10.000,00 EUR) und wir haben uns daran selbstverständlich zur Hälfte beteiligt. Wenn man zusammen Urlaub macht, teilt man eben nicht nur die positiven Seiten - meine Meinung.
Ich hoffe, Du hast in Zukunft mehr Glück mit Mitreisenden.
-
Hi Angelfreunde
dass man sich hier im Angelforum so schnell wieder begegnet, finde ich toll. Natürlich kann ich mich an den Fernsehmann und den aus Porta erinnern. Ich hoffe, Euch gehts gut und man sieht sich irgendwann mal wieder.
Bezueglich meines Bootsschadens wollte ich hauptsaechlich auf Erstattungsmoeglichkeiten oder nicht hinweisen und als kleinen Tip fuer naechste Angeltouren loswerden. Dass ihr mich so in meiner Meinung unterstuetzt und mir soviel Zuspruch schenkt , finde ich super. Ihr koennt mir glauben, gleiches passiert mir nicht noch ein Mal.
Bis dahin -
Hallo Jürgen,
zum Schaden noch etwas.
Grundsätzlich greift hier Deine Privathaftpflichtvers.!
Nun ist es in der Regel so, dass geliehende, überlassene und gemietete Dinge aus der Haftpflichtversicherung ausgeschlossen sind. Sprich keine Kostenübernahme durch den Versicherer.
Das ist natürlich eine Darstellungssache! Wenn Du einen guten Versicherungsvertreter hast, dann bekommt der das hin, wenn er das will!!!
Ich wünsche Dir viel Glück! -
Ich hatte in meiner Vorstellung moniert, dass ich auf dem Schaden selbst sitzengeblieben waere. Das muss ich ab heute korrigieren, denn ich erhielt einen Anruf, dass meine beiden Angelkollegen sich an der Schadenssume beteiligen werden. Ist zwar schon spaet, aber eben auch nicht zu spaet. Das von mir beschriebene Problem sollte man aber m.E. schon beachten, d.h. sich schon vorher absprechen oder wenn moeglich versichern.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!