Eins zum Bedenken, die Fährgesellschaften in Hirtshals haben mittlerweile eine Höhen und Längenkontrolle eingeführt. Da wird auf den Millimeter genau gemessen. Bei Überhöhe kostet es dann Nachschlag, bei der Länge ist Fjordline mit der Fjordcat auch sehr genau.
Höhe Dachbox inc. Träger
-
-
@ naffenfan-Zitat: Leider hat diese Box eine Höhe von 44 cm, die Träger eine Höhe von ca. 15 cm.
Es gibt verschiedene Trägersysteme, so z.B. welche, die Du zwischen der Reling befestigst, die sind aus Aluprofil und etwa 10 cm breit und 2-3 cm hoch, so dass die ganze Sache flacher wird. Die liegen dann in Relinghöhe über der Dachwölbung und man bekommt das Schiebedach noch angeklappt auf.
Ich habe die mir bei meinem jetzigen V70 gleich mit geordert, aber wie gesagt das alte System hatte sich auch bewährt und die Volvo sind ja nicht gerade ein Flachmänner.
Allerdings ist mir die Höhenmessung an der Fähre, wie hier beschrieben, neu.
-
Alles anzeigen
@ naffenfan-Zitat: Leider hat diese Box eine Höhe von 44 cm, die Träger eine Höhe von ca. 15 cm.
Es gibt verschiedene Trägersysteme, so z.B. welche, die Du zwischen der Reling befestigst, die sind aus Aluprofil und etwa 10 cm breit und 2-3 cm hoch, so dass die ganze Sache flacher wird. Die liegen dann in Relinghöhe über der Dachwölbung und man bekommt das Schiebedach noch angeklappt auf.
Ich habe die mir bei meinem jetzigen V70 gleich mit geordert, aber wie gesagt das alte System hatte sich auch bewährt und die Volvo sind ja nicht gerade ein Flachmänner.
Allerdings ist mir die Höhenmessung an der Fähre, wie hier beschrieben, neu.
[...] Ich werde wohl die Träger nehmen müssen, die zwischen Dach und Tür geklemmt werden, da ich eine Limousine habe, und somit keine Dachreling.
mfg
Ronny
;););)
Btw:
In Kiel habe ich auch schon jemanden mit Messlatte bei der Auffahrt ins Schiff rumlaufen sehen. -
;););)
Btw:
In Kiel habe ich auch schon jemanden mit Messlatte bei der Auffahrt ins Schiff rumlaufen sehen.Nix mit Messlatte, da wird ganz einfach per Laser oder so gemessen. Bei der Colorline sind unter den Dächern die Geräte angebracht. Die Höhe wird im Abfertigungshäuschen im Display angezeigt. Das ist aber schon bestimmt seit 2 Jahren so. Genauso läuft das in Kristiansand bei beiden Gesellschaften.
Bei Fjordline in Hirtshals wird auch elektronisch gemessen. -
Nix mit Messlatte, da wird ganz einfach per Laser oder so gemessen. Bei der Colorline sind unter den Dächern die Geräte angebracht. Die Höhe wird im Abfertigungshäuschen im Display angezeigt. Das ist aber schon bestimmt seit 2 Jahren so. Genauso läuft das in Kristiansand bei beiden Gesellschaften.
Bei Fjordline in Hirtshals wird auch elektronisch gemessen.
Mag ja sein. Aber den Typen mit der L-förmigen Latte habe ich mir nicht eingebildet.:cool: Der war da letztes Jahr. Ich fahre grundsätzlich nüchtern.;)
Aber ist auch egal. Fakt ist, das die Fahreughöhe kontrolliert wird und man deswegen zu Hause schonmal nachmessen sollte. -
MacGyver #23 - wer lesen kann ist klar im Vorteil
- sorry -
Bei meinem Verleih zahle ich nach Anfrage und Verhandlung 140€ für 4 Wochen, und habe nach einigem Suchen noch keinen billigeren gefunden.
Hab gestern mal das aktuelle Prospekt von ATU durchgesehen.
320 Liter Dachbox für 89 Euro.
Grundträger von Atera für A4 Limosine für 80 Euro bei Ebay.
Die verwendet man ja noch öfters.
Das kostet zwar 30 Euro mehr, aber nächstes Jahr hast du keine Kosen mehr und nutzen kannst du sie ja öfters. Wenn du sie nicht mehr brauchst, verkaufst du sie und hast sogar einiges an Geld wieder raus.
Ist also auch ne Überlegung wert.
Gruß Joschi -
Hab gestern mal das aktuelle Prospekt von ATU durchgesehen.
320 Liter Dachbox für 89 Euro.die ist aber sehr niedlich
!
da krieg ich meine ruten schon gar nicht rein...
also ´ne 470er sollte es bei neuanschaffung schon sein denke ich!?
dann hat man was auf zeit und auch genügend platz
! -
Hatte auch erst überlegt leihen oder kaufen,
da ich sie aber dieses Jahr 2x brauche und noch öffters nach Norge fahren will, habe ich ich mich für den Kauf endschieden.
würde aber von Billigboxen abraten,was nützt es wenn man paar Euro spart und die angeln liegen dann auf der Sraße:confused:
vorher lieber Testberichte lesen. -
die ist aber sehr niedlich
!
da krieg ich meine ruten schon gar nicht rein...
also ´ne 470er sollte es bei neuanschaffung schon sein denke ich!?
dann hat man was auf zeit und auch genügend platz
!
Sollte ja auch nur ein Hinweis sein, mal über nen Kauf nachzudenken. Bei den Mietpreisen.
Ich selber fahre auch mit ner Kamei Delphin 470 in den Urlaub. Hab aber auch nen Kombi und da ist die Länge ok. Bei ner Limo weiß ich nicht.
Bei ner Leihgebühr von 140 Euro ist bei zweimal Urlaub ist der Kaufpreis aber locker drin.
Gruß Joschi -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!