1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Fragen zu PC Problemen und Technik

Partition D neu formartieren

• Lutra Lutra
  • 24. September 2008 um 10:29

Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1

Hier könnt ihr darüber diskutieren. Klick

• Lutra Lutra
    Das Otterweibchen
    Reaktionen
    3
    Geburtstag
    16. Oktober
    • 25. September 2008 um 08:43

Guten Morgen,

leider ist es gestern Abend nichts mehr geworden. Ja wer lesen kann ist klar im Vorteil. Es ist so, dass mein Acer Aspire Rechner 2 Festplatten (jeweils mit 280 GB) hat. Auf einer Festplatte befinden sich die Partitionen C: und E:. Auf der 2. Festplatte befindet sich die Partition D:.

Die Partition D: ist Zielort der automatischen Speicherung (war so voreingestellt unter Windows Vista), wobei entsprechend der Einstellungen die Daten von C: und E: gesichert wurden. Um es kurz zu machen, ich habe D: nunmehr neu formatiert und damit waren alle Daten auf D: (auch Dateien, auf die ich nicht zugreifen konnte) gelöscht. Außerdem habe ich die Automatische Sicherung unter Windows deaktiviert. Ich hoffe, dass ich so verhindern kann, dass D: wieder mit irgendwelchen Schrott vollläuft.

Nach einem Neustart heute morgen lief das System erstmal stabil. Ich gehe damit davon aus, dass ich durch die Formartierung von D: nichts kaputt gemacht habe, was für das System lebensnotwendig wäre.

Die Auseinandersetzung hier mit euch im Forum hat mir doll geholfen und aus diesem Grunde meinen Dank an alle.

:wave: aus M/V vom Otterweibchen

• nordfisker1.jpg

• antonio
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1
    • 25. September 2008 um 09:11

na dann viel spß mit deinem "neuen" laptop.
    kaputtgemacht hast du sicher nix.
    durch die automatische sicherung auf d hat das sicherungstool ständig auf die dateien von d zugegriffen, deswegen konntest du sie nicht löschen.
    deine platten sind 320gb laut hersteller die differenz kommt dadurch,daß die hersteller nicht genau umrechnen von byte in gigabyte und durch den sogenannten "verschnitt" beim formatieren.
    wie schon mal gesagt, wenn du wieder ne sicherung oder backup's machst dann auf ein externes medium. im laptop nützen die dir gar nix wenn er mal crasht.

antonio

• Lutra Lutra
    Das Otterweibchen
    Reaktionen
    3
    Geburtstag
    16. Oktober
    • 25. September 2008 um 09:49

Hallo Antonio,

ich bin so eine userin, der sich keine Gedanken macht, bis es auf einmal nicht mehr geht. Kann z.B. nicht verstehen, warum Vista so eine saublöde automatische Sicherung überhaupt als Standart macht. Meine für mich wichtigen persönlichen Daten (wichtige Texte, Bilder, Fotoshows, selbstbearbeitete Videos) habe ich schon immer auf einer externen Festplatte gesichert. Hatte bislang gar nicht bemerkt, dass D: immer kleiner wurde. Aber nun habe ich ein Auge drauf.

• djsteven
    Besserwisser
    Reaktionen
    417
    Geburtstag
    16. Dezember 1968 (56)
    • 25. September 2008 um 10:21

Vista macht noch viele, in meinen Augen schwachsinnigen Dinge.
    Aber Du hast ja Dein Problem nun gelöst, Plattenplatz haste wieder, Sicherung machste selber, dann ist ja alles fein !

schönes Wochenende

Gruß Steven

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.

• Lutra Lutra
    Das Otterweibchen
    Reaktionen
    3
    Geburtstag
    16. Oktober
    • 25. September 2008 um 11:58

@tiveden,

deine Worte in Gottes Gehörgang. Bis zum nächsten Nervenzusammenbruch meinerseits.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse