@Jürgen69
das sind nur Kühlboxen, keine Gefrierboxen.
Um vorgekühlte Getränke oder Lebensmittel länger frisch zu halten, dafür sind diese Boxen gut geeignet.
Nicht aber, um Gefriergut dauerhaft weiter zu kühlen .... das geht nicht.
kühlbox: welche ist die beste und güstigste ??
-
-
Frieder, da muß ich dich enttäuschen.
Das sind Kühlboxen und auch Gefrierboxen. Die Temperatur ist in der Regel einstellbar im Bereich von 10 bis -18°C.
Ich habe seit Jahren solch eine Box. Bei der Fahrt hoch werden darin gefrorene Lebensmittel mit genommen. Oben wird der filetierte Fisch bei -18°C eingefroren. Vor Ort wird die Stromversorgung über eine Steckdose hergestellt. Später dann im Auto mit nach Deutschland genommen. Stromversorgung erfolgt über den Zigarettenanzünder.
Diese Kompressorkühlboxen haben eine Stromversorgung über 12/24V und 110-240V.
Diese Geräte haben allerdings auch ihren Preis. 40l Boxen fangen in etwa bei 500€ an. -
Die besten Kompressorkühlboxen kommen von WAECO. Da gibt es mittlerweile eine große Vielfalt in Bezug auf Größe und Gefrierleistung. Da gibt es jetzt auch eine Box die bis -21°C einstellbar ist. Ich hatte eine von WAECO. Die war leider runtergefallen und das wars dann.
Daraufhin habe ich mir eine von AWN gekauft. In Funktion und Technik den WAECO-Boxen nachempfunden.
http://www.awn.de/oceantec-kompresso...boxen-a-a.html
Ich habe davon den Typ KB-40D.
Ich bin sehr zufrieden damit, steht denen von WAECO in nichts nach. -
An meiner Waeco ist ein Schieberegler da kann man mit gefrieren und auch nur kühlen....die Leistung am 12-Voltanschluss sind ausreichend für beide Anforderungen.
Vor Ort wird der Netzstecker benutzt -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!