Hallo,ich habe ne Frage zum Geld tauschen

  • Und zwar auf der MS Bergensfjord.
    Stimmt es das man nur 200 Euro in bar tauschen kann?
    Bei Color Line konnte man immer tauschen so viel man will. Ohne Ausweis oder Ähnlichem.


    Ein Geldautomat ist ja bestimmt vorhanden. Nimmt der EC Karten(Maestro) mit PIN?
    Für die Mastercard habe ich keine PIN.
    Wäre für Anworten dankbar

  • Ob es ein Limit beim Cash-Tausch gibt weiß ich nicht.
    Hole mein Geld immer auf der Fähre, oder im Reiseland mit der EC-Karte + Pin !....hat immer einwandfrei funktioniert und der Umrechnungskurs ist fast immer besser :baby:

    Creditkarte + Pin geht auch ist aber teurer. Zum Tanken und Einkaufen ist Kreditkarte super, egal ob Visa oder Master. Am Tankautomat ist Pin Pflicht, an der Kasse ( Tanke oder Laden ) gehts auch ohne, manchmal ist Vorlage des Ausweises gewünscht.

    Gruß Steven



    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.


  • Mit der MS Bergensfjord war ich noch nicht unterwegs, aber ich kann mir nicht vorstellen, das diese ohne EC-Automat unterwegs ist, alle anderen Fähren (etwa 10 verschiedene Routen) hatten ausnahmslos EC-Automaten an Board.

    Aber sicher wird sich noch ein Member melden, der die MS Bergensfjord aus eigener Erfahrung kennt. Ansonsten hilft sicher ein Anruf bei Fjordline.

    Gruß Steven



    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.


  • ob`s mit der "normalen" EC-Karte geht weiss ich nicht. Ich weiss aber mit Sicherheit, das du mehr als 200€ am Automaten abheben kannst. Es sei denn, du hast eine Verfügungsbeschränkung. Das hat dann aber mit deiner Karte zu tun und nicht mit dem Geldautomaten;). Frag am besten mal deine Bank danach.
    Auf der Fähre tauschen geht auf jeden Fall, erfahrungsgemäss erhält man dort aber einen ungünstigeren Kurs.

  • kurs auf den fähren ist meistens so um die 0.3 NOK schlechter als am automaten!
    hatte in norge 7,81 am automaten und auf der fähre waren es nur 7,54!


    auf der fähre tauschen würde ich nicht machen...
    fahr irgendwo an einen automaten wenn ihr an land seid ;) !


    vorher mit der bank sprechen ob und wieviel und
    dann biste auf der sicheren seite!
    auch mal nach den gebühren fragen!
    (obwohl die meist auf den kurs mit eingerechnet werden!)

  • auf der fähre tauschen geht schon mal,man muß natürlich den aktuellen kurs wissen und es kommt drauf an wieviel man tauschen will.
    der kurs ist zwar schlechter aber dafür werden keine gebühren fällig.
    bei manchen kreditkarten werden am automaten auch gebühren fällig.
    also gucken was man für nen kartenvertrag hat und ein bischen rechnen.


    antonio

  • Auf der Bergensfjord gibt es keinen Geldautomat aber du kannst an der Rezeption mit der EC Karte Geld abholen. Über den Kurs kann ich allerdings nichts sagen.

    Gruß Jörg
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=145&tid=2[/ticker]
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=145&tid=1[/ticker]

  • ich habe mal bei Fjordline angerufen. Die sagten das auch , also kein Automat. Auf deren HP steht aber folgendes:


    An Bord


    Gibt es einen Geldautomaten an Bord?


    MS Bergensfjord: Ja, an der Rezeption auf Deck 3. Mit der DAN Karte, American Express und Diners kann kein Geld abgehoben werden.


    Na Hut ab. Irgendwer kennt sich da nicht so richtig aus....

  • Auf den meisten Fähren gibt es zwei Möglichkeiten, an der Rezeption und/oder an einem üblichen EC-Automat.
    Auf der MS Bergensfjord gehts dann nur an der Rezeption !

    Die EC-Automaten heißen in Norge " Minibank " , damit du weißt wonach du suchen mußt.

    Gruß Steven



    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!