Berlin (dpa) - Die KfW-Bankengruppe und das Umweltministerium haben am Montag den Startschuss gegeben für ein fünf Milliarden Euro umfassendes Programm zur Förderung von Windkraft auf See. Die KfW unterstützt über das Programm...
=4&tx_ttnews[tt_news]=112388&tx_ttnews[backPid]=54&cHash=d6102510e9abe25a035151c46eea1ddb"]mehr

Milliarden-Programm für See-Windkraft startet
-
-
Ich frage mich, ob das größere Einschränkungen für die Fischerei/Angelei bedeutet.
-
Im Gegenteil. Die Gebiete dürfen zwar nicht befischt werden, bieten aber Refugien, in denen sich die Meeresbewohner ungestört vermehren können. Das kann langfristig nur positive Auswirkungen haben.......
-
@ wittling - also mit der Angelei wirds wohl keine Probleme geben, ist ja alles recht weit draußen, wenn ich nicht irre.
Bevor ich mich mit nem Boot im Windpark festmache, probiere ich es von ner Autobahnbrücke, das ist beruhigender.
Was den Schutz anbetrifft, würde ich mich gern Michael anschließen, der hat mehr Ahnung, aber die rotierenden Schatten auf dem Wasser, sowie die Geräusche der Rotoren lassen da bei mir leichte Zweifel aufkommen, ob es wirklich so ein geschütztes Refugium wird, all zu tief ist ja das Wasser dort nicht. Hoffen wir das Beste.:( -
Ich hatte auch ehrlich gesagt weniger Angst um Angelgebiete als vielmehr die Hoffnung auf ein paar mehr Schutzzonen, womöglich sogar in den Laichgebieten. Ich will die fruchtlose Laichdorschdiskussion nicht neu eröffnen, möglicherweise erledigt sich das Problem zumindest teilweise auf diese Weise.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!