Ich hatte (nur kurz!!!) eine dünne Fireline auf meiner Shakespeare Baitcaster, ein Graus! Kostete mich einen Haufen Blech. Jetzt ist da eine Whiplash 0,06 drauf, in grün. Seitdem gibts keine Probleme mehr.
Gruß Peter
Ich hatte (nur kurz!!!) eine dünne Fireline auf meiner Shakespeare Baitcaster, ein Graus! Kostete mich einen Haufen Blech. Jetzt ist da eine Whiplash 0,06 drauf, in grün. Seitdem gibts keine Probleme mehr.
Gruß Peter
Versteht mich nicht falsch, die Kombi ist nicht zwingend für Norwegen vorgesehen, sondern auf Barsch, Zander und Hecht. Allerdings hat die super leichte Rute (145 g), so viel Rückrad, dass ich dachte es könnte ja nicht schaden sie mit zu nehmen. Sie hat nur ein Wurfgewicht bis 30 g. Aber ich denke bis zu 50-60 ist sie locker zu gebrauchen. Meine Pilkrute geht erst ab 100g los, ich wollte mir nicht auch noch was für da zwischen zulegen. (Meine bessere Hälfte killt mich). Allerdings ist es so kein Zustand, da wird aus der Lust Frust. Ich habe mir jetzt mal auf anraten von euch die Hemingway Typ 0,08 bestellt. Die gibt es gerade im Sonderangebot für 12€, 300m. Da ist es nicht so schlimm, wenn es nichts ist. Na mal sehen. Ich vermute, dass es tatzächlich so ist, dass die Schnur sich durch die unterschiedliche Führung beim Gummifischangeln in die unteren Lagen einschneidet, eine andere Erklärung kann es nicht geben. Allerdings müsste dann das Problem prinzipiell jeder haben. Ik wees ooch nich....:confused:
LG mülli44
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!