So, da ich die Woche durch unterwegs war und hier im Forum die Beteiligung an der Sammelbestellung nicht so groß war, jetzt kurz ein paar Info´s.
Ich wollte am Montag das Paket vom Zoll abholen. Statt der 46 Rollen waren nur 2 Sack Reis im Paket, also Fotos gemacht und Annahme verweigert. Die mir das Geld überwiesen haben, sollten mir die Kontodaten schicken, damit ich es zurück überweisen kann. Auf den 5000,-€ Vorkasse werde ich wohl sitzenbleiben, das PayPal eine Frist von 45 Tagen hat. Einige "Mitbesteller" haben freiwillig auf die Rückzahlung oder einen Teil der Rückzahlung verzichtet, aber das ist von jedem die freie Entscheidung.
Neue Omoto VS10 / VS12 Sammelbestellung
-
-
nabend ingo .
schöne sch... ich hoffe du kannst irgendwas gegen den händler unternehmen damit der nicht noch mehr leute abziehen kann .
ich beteilige mich auch am schaden und verzichte auf rücküberweisung meines geldes ich hoffe es hilft dir ein wenig weiter. -
nabend ingo .
schöne sch... ich hoffe du kannst irgendwas gegen den händler unternehmen damit der nicht noch mehr leute abziehen kann .
ich beteilige mich auch am schaden und verzichte auf rücküberweisung meines geldes ich hoffe es hilft dir ein wenig weiter.
das ist ein ganz feiner Zug von Dir! 
-
kein problem kirsten evtl. geht ja der ein oder andere auch noch in sich .:eek:
-
jens1970
Das finde ich fair von Dir. Das verringert meinen Schaden und ich muß sagen, dass es leider nicht selbstverständlich ist ... -
Hallo Ingo,
dass da was richtig schief gelaufen ist, ist ja ausreichend erörtert.
Da ich davon ausgehe, dass Du die Sammelbestellung als Privatmann ohne Zugewinn getätigt hast und somit nur als verlängerter Arm der Besteller fungierst, trägt auch jeder sein eigenes Risiko. Und das im vollem Umfang.
Bevor Du irgendwelche Rücküberweisung tätigst, weil Du meinst, vielleicht aus moralischen Gründen dazu verpflichtet zu sein, kann ich nur sagen, dass das keiner von Dir verlangen kann.
Selbst ausstehende Beträge kannst Du noch einfordern.
Den Hut ziehe ich vor denen, die sofort bekundet haben auf die Rücküberweisung zu verzichten.
Gruß Kurt -
[...] Bevor Du irgendwelche Rücküberweisung tätigst, weil Du meinst, vielleicht aus moralischen Gründen dazu verpflichtet zu sein, kann ich nur sagen, dass das keiner von Dir verlangen kann.
[...]
Den Hut ziehe ich vor denen, die sofort bekundet haben auf die Rücküberweisung zu verzichten.
[...]

Sehe ich auch so. Es werden sich trotzdem welche finden, die das Geld unbedingt zurück haben wollen und somit Ingo noch für seine Hilfsbereitschaft und seinen Einsatz bestrafen.
Es ist eine ganz bittere Geschichte.
-
Ich sehe das gar nicht als Verpflichtung von Ingo, sondern als eine SELBSTVERSTÅNDLICHKEIT derer, die bestellt haben, auf das Geld zu verzichten.
In guten Zeiten zusammenhalten und in schlechten auseinanderrennen - tolle Freunde. -
Ich sehe das gar nicht als Verpflichtung von Ingo, sondern als eine SELBSTVERSTÅNDLICHKEIT derer, die bestellt haben, auf das Geld zu verzichten.
In guten Zeiten zusammenhalten und in schlechten auseinanderrennen - tolle Freunde.
so ist es suse in solchen momenten zeigt sich der wahre charakter des menschen. -
Habe auch lange mit meinem Gewissen gekämpft
erst 20€erlassen dann wollte ich von den 140€nur 100€wieder haben
letzt endlich habe ich mich durchgerungen auf das ganze Geld zuverzichten
was sind schon für einen einzelen 115 bezw.135€ gegenüber den Sammelbesteller der einen Schaden von fast 5000€hat
Hoffe das noch mehr so handeln werden
Gruß Dieter -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!