andreas du dicke ratte...
schöne rute haste da !
andreas du dicke ratte...
schöne rute haste da !
[quote='Batti32','http://umzug.norwegen-angelfreunde.de/forum/index.ph…5760#post185760'] jens Da gebe ich dir Recht zum Pilken würde ich genau aus den von dir genannten Gründen auch ne Multi vorziehen und auf s werfen kommt es beim Pilken ja auch nicht so an .Bei meiner leichten macht das keinen Sinn denn ich kann nicht mit ner Baitcaster werfen glaubt mir ich hab zwei zu Hause ich habs versucht und stand auch schon völlig fassungslos neben nem Brandungsangler der mit Multis 80-100m weit geworfen hat, ich krieg das nicht hin. Aber wenn ne Stationärrolle dann eine mit kleiner Spule ich werd meine 4000 Technium auch nochgegen ne kleinere tauschen und anstatt des 12er Geflecht auch ne 8er oder 6er draufspulen .
Moin Moin
Hab mir jetzt doch ne Bait Caster Rolle (Quick A-HEAD,BAIT- CAST 200LH) mit ner dünnen Geflochtenen dazu geholt,passt besser finde ich.
Nun bräuchte ich etwas Hilfe .Gibts in der Hamburger Fraktion vieleicht einen Spezi der mit Bait Caster auch werfen kann ? Ich bin jeden Tag in HH ich würde die Combo mitnehmen und könnte mir jemand (bei nem gemütlichen Bier von mir gesponsert)mal zeigen wie s in der Praxis funktioniert. ich hab noch 4 Wochen bis Norge
mojn batti eigentlich ist das einfach wenn die rolle richtig eingestellt ist und von guter qualität ist .zu den guten rollen in dem bereich dürfte die quick nicht zählen da muss man dann schon bei abu oder shimano ins regal greifen.
also du hast an der rolle eine rändelschraube mit der du den spulenfreilauf und damit das abzugsgewicht der rolle einstellen kannst .
häng einfach an der montierten rute dein gewünschtes wurfgewicht ein dann den freilauf einschalten daumen bleibt auf der spule jetzt stellst du sol lang an der schraube bei waagerecht gehaltener rute bis die schnur langsam und gleichmässig abläuft.
wenn du einen schwereren oder leichteren köder willst das ganze wieder von vorn .
zum werfen am besten erst mal nicht zu leichte köder verwenden freilauf auf daumen bleibt auf der schnur und dann mit dem überkopfwurf probieren .
aber nicht zu ruckartig das produziert perücken einfach gleichmässig durchziehen .
ganz kurz bevor der köder auftrifft wieder leicht mit dem daumen mitbremsen da sonst trotz magnetbremse perücken möglich sind .
wenn du das einigermassen raus hast kannst du dir das einstellen irgendwann sparen meine rollen sind immer voll aufgedreht ich steuere das ganze nur über den daumen aber das kommt mit der zeit.
noch ein tip ich würde für die ersten versuche eine mono aufspulen die lässt sich leichter wieder enttüdeln und ist im falle der total verknotung nicht so teuer.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!