1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Westnorwegen

Tysnes ab 3.10.08

• Tiger51
  • 22. September 2008 um 17:07
  • Tiger51
    Norgefan
    Reaktionen
    55
    Geburtstag
    22. Oktober 1951 (73)
    • 22. September 2008 um 17:07

Hallo Leute,
    am 2.10. ist es so weit, wir (8Angler) besteigen die Fähre nach Haugesund um eine Woche bei Michaela und Michael auf Tysnes zu verbringen.
    Da wir in den letzten Jahren immer im Raum Flekkefjord unterwegs waren hoffe ich von Euch noch ein paar Tips zur Angeltechnik und Fangplätzen, vielleicht auch GPS-Daten zu bekommen.
    Schon mal danke für alle die in die Tasten hauen.
    Ich werde versuchn mich mit einem Livebericht zu revanchieren.
    Gruß Rainer

• Werbung:

• djsteven
    Besserwisser
    Reaktionen
    417
    Geburtstag
    16. Dezember 1968 (56)
    • 22. September 2008 um 17:41

Tysnes, schöne Ecke, aber im Oktober doch recht Wetteranfällig, rechnet mit viel Wind und genau so viel Regen, wenn Ihr auf's Wasser kommt, würde ich auf jeden Fall Naturköder versuchen, außerdem ist bei mir immer eine Spinnrute dabei, da habe ich schon die schönsten Fische gefangen.

Ich selbst war noch nicht dort, jedoch mein Schwiegervater mit einer Truppe von 8 Leuten und die haben überwiegen Köhler, vereinzelt Dorsch, aber auch schöne Leng und Lumb gefangen.

GPS Daten kann ich nicht liefern, halte auch nicht all zu viel davon, weil dadurch Erwartungen, die sich dann nicht erfüllen, geweckt werden.

Es sollten jedoch jede Menge Member hier unterwegs sein, die schon mal dort waren und aus erster Hand berichten können, also noch ein bissel Geduld, das wird schon.

Gruß Steven

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.

• kopyto
    Tysnesfan
    Reaktionen
    1
    Geburtstag
    7. Juli 1976 (48)
    • 23. September 2008 um 11:51

Hi

zum Oktober kann ich dir nicht viel sagen, da ich nur mai - juli kenne. Ganz allgemein:
    Dorsche sind selten und lediglich Beifang ausser im Frühjahr, wenn sie flacher stehen.
    Es werden gute Leng und Lumbs gefangen in Tiefen von 100-300m, auch Blauleng ist möglich. Teilweise nerven Haie, die Lumbs sind aber praktisch nie verwurmt.
    Bei schlechtwetter kann mit Spinnrute in den Schären und an den Kanten auf Pollack geangelt werden, so habe ich schon manchen vermeintlich schwierigen Tag gerettet.
    Seelachse müssen gesucht und gefunden werden, ein paar Würfe am 58er Plateau (siehe michas standardkarte) sollten immer mal wieder versucht werden.

Gruss Kopyto

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8