Ein Tag in Rerik (4 Stunden von Kühlungsborn)
Also eigentlich hatten wir heute in Rerik ein Boot gemietet wir wollten so gegen 9 Uhr raus als uns dann anders als abgesprochen gesagt wurde das jetzt doch vom Salzhaff aus gestartet wird ,was dann hieße ca. 1,5 St Fahrt bis man dann endlich auf der Ostsee ist . Wir haben dann mit dem Vermieter gesprochen der rief nen Bekannten in Kühlungsborn an wir haben uns dann zu um 10.30 Uhr verabredet .Als er dann so gegen 11.15 eintraf wir also schon ne dreiviertel Stunde mit unserem Gerödel zwischen den "Sonnenanbetern" saßen, als wir dann das Boot klar hatten ging es dann so gegen 12 Uhr raus zum Fisch. Also nicht der beste Start! Hat dann aber doch noch ganz gut gefunzt. Geangelt haben wir mit 60g Pose und Wattis hinterm Boot hergeschleift, mit der zweiten Angel haben wir 15cm große Gummis mit mit 60g Köpfen gejiggt (Blech lief gar nicht). Wind 2-3 SO später 3-4 NO.
16 Uhr haben wir eingepackt und gefangen haben wir 16 Platte bis 42cm und 8 Dorsche bis 60 cm. Alles in allem tolle 4h Angeltag!
Und morgen gehts vom Salzhaff los, gut das wir nur eine Stunde fahrt von der Küste weg wohnen.
Heute auf der Ostsee
-
-
Achso der größte Dorsch fiel meiner neuen Inliner Wg 15-50 L 2,7m von Daiwa zum Opfer (Toller Drill) Habe gerade gesehen es waren 7 Dorsche ich soll doch nicht lügen:o.Plattfische sind nochmal gezählt und bleibt dabei
-
moin,
ich freue mich, dass es euch vor meiner haustür gefällt.
weiterhin ein petri heil.bernd
-
Klasse! Vielen Dank für die Aufnahmen und den kleinen Text dazu!
Gruß Dieter
-
Klasse , auch wenn der Turn mit Verspätung begann, habt ihr doch einen super Tag auf dem Wasser verbracht. Petri zu den Fängen, das läßt sich wirklich sehen und vielen Dank für Bilder & Text :).
-
Moin Batti,
Petri zu den Fängen
Hättest du das Wettre nicht für Samstag bestellen können ...??
-
2.Ausritt
Einen schönen Abend allerseits.So sind wieder da Fische sind filetiert und Frauchen ist unterwegs und verteilt gerade in der Familie.Waren heute von Rerik (Salzhaff) los ,Ankunft 8 Uhr sind dann nach der Bootsübergabe um 8.30Uhr los auf der Fahrt durchs Salzhaff gabs beim geschleppten Blinker 3 Hornis aber leider auch sehr viel Kraut .Deshalb und auf Grund des Wetters haben wir uns dann entschlossen auf die Ostsee zu fahren.Wir sind dann bis an die Fahrrinne vor Poel gefahren wo wir dann ca. 11.30 Uhr ankamen . wie sich schnell zeigen sollte genau die richtige Entscheidung wir standen sofort im Fisch . Ich habe gleich meinen ersten Meter Dorsch mit der neuen Inliner gefangen. Allerdings auf Blinker und Fliege verteilt ,ich hoffe ihr lasst das trotzdem gelten;).Das ging dann auch so weiter die Fische standen sehr konzentriert auf einer Fläche von 50-60m davor und dahinter war nichts zu fangen.Es waren bis auf 5-6 kleinere die wieder schwimmen wirklich schöne Größen 50-65cm dabei.Um ca.13.30 hab ich mich aufgrund der sich langsam aufbauenden Wolkenfront und der nicht unwesentlichen Strecke (5 Ps Aussenborder)entschieden abzubrechen (hätten sonst bis 18 Uhr angeln können).Das war dann auch die richtige Entscheidung wir waren kaum ins Salzhaff eingebogen da frischte der Wind von der zarten 2-3 NW zur rasanten ich schätze 6 aus NO auf und es wurde noch wilder .Die Fahrt durch s Salzhaff dauerte dann auch satte 2 Stunden und wurde zur recht feuchten Angelegenheit.Fazit:
Wieder ein perfekter Angeltag obwohl wir eigentlich nur 2-3 Stunden effektiv geangelt haben,aber alles richtig gemacht und 26 schöne Leos verhaftet.Heute gings nur auf Eisen die Gnos 28gr ,Gummis und Wattis haben auf ganzer Linie geflopt
Das Verhältniss stand heute 21 zu 5 Dorsche für mich, da fehlt ihr wohl noch das Feingefühl;).Dafür hatte sie mich gestern bei den Platten eingeseift( alter Seebär der keine Platten fängt,erfahrener Silberrücken und so)sie hatte doppelt so viele und hat abend s noch gestänkert . Heute abend ist sie sehr ruhigund sagt kaum was .
gr. Andreas -
Andreas, klasse
du hast die restlichen Dorsche doch hoffentlich weiter nach Westen geschickt ? Wollte Donnerstag oder Samstag nach Grobro und die Fische rausholen, die wir letzten Samstag nicht fangen konnten (ich hatte ja extra welche ausgesetzt ) -
Nee nee das sind unsere in MV dafür bezahlen wir doch 20 € im Jahr für die Ostsee ich geh mal davon aus das von dem Geld Besatz gekauft wird;)
Ich wünsche dir Petri am We -
Obwohl wenn du Glück hast dann kommt noch einer zwischen 75-80cm vorbei der lag nach dem abhaken schon im Boot als ich ihn in den Setzkescher packen wollte hat er sich zweimal geschüttelt und ich Paddel hab ihn daneben geschmissen und weg war er ,zum Kotzen:mad: die eigene Blödheit.Wäre heute der größte gewesen der lag schon im Boot der hat jetzt Angst und schwimmt so weit er kann vieleicht ja bis nach GroBro
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!