1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

 

 

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Fragen zu PC Problemen und Technik

Samsung Home-Service

  • UlliT1964
  • 28. Mai 2011 um 11:00
  • UlliT1964
    Echt Norddeutsch
    Reaktionen
    56
    Punkte
    10.676
    Beiträge
    2.027
    Geburtstag
    21. Mai 1964 (60)
    • 28. Mai 2011 um 11:00
    • #1

    Moin moin,

    hat hier zufällig jemand Erfahrungen mit dem Samsung Home-Service (Garantiefall)?

    Gruß
    Ulli

  • nordfisker1.jpg

  • antonio
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1
    Punkte
    8.206
    Beiträge
    1.641
    • 28. Mai 2011 um 11:12
    • #2

    von samsung kenn ich es nicht aber bei phillips haut es hin.
    eigentlich sollte es normal sein bei großgeräten, daß da jemand nach hause kommt.
    das muß ich dann nicht extra homeservice nennen.

    antonio

  • UlliT1964
    Echt Norddeutsch
    Reaktionen
    56
    Punkte
    10.676
    Beiträge
    2.027
    Geburtstag
    21. Mai 1964 (60)
    • 28. Mai 2011 um 11:57
    • #3
    Zitat von antonio

    eigentlich sollte es normal sein bei großgeräten, daß da jemand nach hause kommt.



    Schon klar ... es kommt auch jemand!

    Allerdings finde ich den Zeitraum, bis endlich jemand kommt, etwas fragwürdig (knapp 2 Wochen, völlig unakzeptabel z.B. bei Totalausfall). Und für einen technischen Laien wäre es ein absoluter Horror, zur "Fehlerausgrenzung" zuvor die Vorgaben der Firma Samsung zu erfüllen.

    Wie soll etwa eine ältere Dame, die den Begriff Internet höchstens mal in der Tagesschau gehört hat, ein Firmware-Update auf einen höchstens 2 GB großen USB-Stick ziehen? Dann soll sie die Datei entpacken, danach den Ordner umbenennen und eine bestimmte Datei von einem Ordner in einen anderen ziehen. Nach der Installation der Firmware ist natürlich ein Werks-Reset fällig ... und wenn das alles nicht hilft, soll man nochmal anrufen :mad:

    Die Samsung-Hotline ist relativ günstig, lange Warteschlangen gibt es nicht und die Mitarbeiter sind sehr freundlich. Es gibt mit Sicherheit sehr viel schlechtere und teurere Hotlines und Services. Trotzdem interessiert mich bereits im Vorwege, ob jemand den Garantie-Service bereits von A bis Z durchgezogen hat.

    Gruß
    Ulli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8