Hochseeangeln - Island - Reykjavik ?!

  • Hallo,

    mir ist durchaus bewusst, dass ich hier in einem Norwegen Forum bin, ich habe aber leider nichts spezifischeres gefunden. Vielleicht hat der eine oder andere von euch ja auch Island Erfahrung?


    Ich plane mit meiner Freundin einen 1 Wöchigen Urlaub in Island, bei dem ich 2-3 Tage angeln gehen möchte (wir haben die Chance auf einen sehr günstigen Flug + Unterkunft).

    Wir werden in/um Reykjavik unterwegs sein.

    Könnt ihr mir gute Veranstalter oder Boote nennen (evtl. mit Link), die Hochsee-Angeltouren in Island (in der Nähe Reykjavik) anbieten (am besten ganztägige Touren mit Leihgerät).

    Bis jetzt habe ich entweder 3,5 Stunden Touristen-Touren (auf den Fotos waren nur kleine Dorsche abgebildet) gefunden, oder aber Spots in Nordwest-Island 5-10 Autostunden von Reykjavik entfernt.


    Mit welchen Kosten muss ich für eine Tagesausfahrt ca. rechnen?

    :Danke: für Eure Tipps!



    spcboarder

  • hab mal deinen doppelten text entfernt und
    das ganze in die richtige kategorie verschoben ;) !


    ich denke du wirst bestimmt bald einiges an tipps bekommen...
    wir haben einige member, die schon des öfteren auf island waren :baby: !



    z.b. karsten :1poke: !?

  • Hi Willi!
    Das mit dem Angeln auf Island ist so eine Sache für sich.
    Dadurch, dass auf Island alles über Quote läuft, hat man eben nicht an jeder Bucht einen Anbieter, der einen zum Hochseeangeln einlädt.
    Momentan konzentriert sich alles im Moment auf die Westfjorde und die sind, wie Du richtig geschrieben hast, eine Tagestour von Reykjavik entfernt.
    Selbst das Uferangeln ist somit unmöglich, denn es gibt eine Quote auf Dorsch, Steinbeißer und Schellfisch. Zurücksetzen ist nicht und somit verstößt Du, wenn zufällig ein Dorsch an den Haken geht, gegen Isländisches Gesetz.
    Irgenwo habe ich mal gesehen, dass es einen Anbieter für`s Küstenangeln in der Gegend von Reykjanes gibt.
    Das sind meine Informationen, die ich für meine Islandreise bekommen habe.
    Fazit: Meine Angel bleibt zu Hause.

  • Irgenwo habe ich mal gesehen, dass es einen Anbieter für`s Küstenangeln in der Gegend von Reykjanes gibt.



    Ja, den gibt es hier: http://www.cliff-fishing.com/

    Meine Empfehlung für alle Vollblutangler - die Fische dort haben es sowohl von der Küste als auch in den zahlreichen Seen und Flüssen unbedingt verdient, dass Minimum die kleine Angelausrüstung immer dabei ist!;)

  • Nord63,
    es gibt keine sogenannte QUOTA fuer's kuestenangeln, wer sollte das kontrollieren?
    wenn man ein boot besitzt kostet es auch nicht unbeding eine Quota, es kommt auf die methode an, mit der man den fisch nach oben bekommt


    spcboarder,
    es gibt tagestouren die man in reykjaviker hafen buchen kann, infos bekommst du bei http://www.elding.is
    oder von land aus bei http://www.cliff-fishing.com wie hecht 911 schon richtig geschrieben hat, ich kenne den guide sehr gut persoenlich, das bin naehmlich ich :)
    ich wohne keine 10 minuten vom flughafen entfernt, und mein angelgebiet ist direkt vor meiner haustuere.


    es ist nicht unbedingt noetig vom boot aus zu fischen, da man von land durchaus mehr spezies fisch ziehen kann als vom boot, natuerlich kommt es auf die jahreszeit an welche fische momentan fangbar sind


    solltest du noch irgendwelche fragen haben, gebe ich dir gerne auskuenfte


    gruss
    oli


    ps:
    angelzeug muss desinfiziert sein, der islaendische zoll achtet darauf das man das zertifikat vorzeigt, zur not kann man auch gegen eine kleine gebuehr, das tackle vom zoll desinfizieren lassen

  • Na da schau an, Info`s aus erster Hand :Danke: icefischer
    .....und willkommen bei den Angelfreunden !

    Gruß Steven



    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.


  • Hey, ich wollte den post mal hoch holen, da beimir im nächsten ebenfalls eine isknd Reise mit Partnerin auf dem Programm steht. Gibt es eventuell weitere Anbieter auf der Westküste von Island die Tagestouren samt leihgerät und guiding anbieten?

  • Jeder anbieter der angelreisen anbietet kann dir ausrüstung sowie guide organisieren sofern er den service nicht selber anbietet. Bei mietausrüstung muss allerdings bedacht werden das island equiptechnisch teilweise noch hinterm mond lebt... Darfst also nicht unbedingt das neuste vom neuen erwarten. (Die meisten angler kennen weder Geflochtete schnüre oder flourocarbon, von sachen wie hakenlöser oder ködernadel ect ganz zu schweigen)

  • Was quote angeht... Nach meinem erkenntnisstand wird die quote zu 20-30% von der industrie überschritten, beifang nicht mitgerechnet.... Die meisten familien in fischerdörfern haben ihr eigenes boot und versorgen sich selber.. und der heilbutt der ausversehen an der leine hängt landet meistens im eigenen kühlhaus weil die fabrik nichts zahlt... Wenn du von land aus angelst wirst du eher belächelt (isländer angeln nur im süßwasser).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!