für den tollen bericht mit den spitzenbildern
da hab ich ja was ordentliches zum (immer wieder-)lesen und betrachten bis torsvag 2009 im mai

Torsvåg 2.Woche, der Bericht
-
-
udo
Das ist eine gute Idee, unsere An- und Abreise ist ja keinen Bericht wert :eek:
Gruss Thomas -
Ein super Bericht von einer gelungenen Nord-Norge-Tour mit super Bildern und super Fängen!
Mensch Leute, da ist Euch eine spannende Woche "gelungen".
Ich bin, ehrlich gesagt, neidisch!!!! -
Glückwunsch und Petri Heil zu einem gelungenen Urlaub mit dicken Fischen und netten Leuten!
Vielen Dank für Deinen Bericht mit wirklich erstklassigen Fotos.
Den Fangmeldungen der ersten Woche nach zu urteilen, hatte ich angenommen, dass wirklich jeder Teilnehmer mindestens einen Heilbutt angelandet hat. Schade, dass die Fische in der zweiten Woche nicht mehr ganz so stark in Beißlaune waren. Scheinbar war das Wetter einfach zu freundlich.
Beim nächsten Versuch erwischt Du dann die richtige Woche, denn im Leben gleicht sich irgendwie immer alles aus! -
Schade, dass die Fische in der zweiten Woche nicht mehr ganz so stark in Beißlaune waren. Scheinbar war das Wetter einfach zu freundlich.
Ich glaube nicht, dass es am Wetter lag, sondern eher an der Hartnäckigkeit. 10 Stunden am Tag konsequent nur Helis nachstellen, kann ganz schön langweilig sein... und wir haben selbst dann nur einen proTag gefangen, das heisst zwei gingen immer leer aus.
VG
Sockeye -
Ich glaube nicht, dass es am Wetter lag, sondern eher an der Hartnäckigkeit. 10 Stunden am Tag konsequent nur Helis nachstellen, kann ganz schön langweilig sein... und wir haben selbst dann nur einen proTag gefangen, das heisst zwei gingen immer leer aus.
VG
Sockeyedem kann ich nur voll und ganz zustimmen! heilbutt angeln ist mir und meiner bootsmannschaft viel zu langweilig! nach 2 Stunden fast ohne drift haben wir die angelei lieber wieder umgestellt und haben uns mit dorschen beschäftigt
-
Da muß ich meinen Vorschreiben recht geben. Heilbuttangeln ohne Drift ist stink langweilig. Aber wenn dann einer gebissen hat, dann kommt Freude auf. Ist aber wie angeln am hiesigen Gewässer mit einer Stellangel. Da kannste auch stunden- und tagelang am Wassr sitzen und die Pose rüht sich keinen Milimeter und trotzdem geht man immer wieder los. Und deshalb möchte ich wieder hin und auch mal selber eine Kveite verhaften, auch wenn es langweilig sein sollte. Aber bei dem Wetter, das wir in der 2. Wochen hatten, war der Weg ja schon da Ziel. Und ich möchte nicht eine Minute davon missen. O.K. auf die Minute wo der Heilbutt sich samt Harpunenspitze verabschiedet hat, hätte ich verzichten können.
-
Bei uns im Mai war es genau andersrum, wir haben in den ersten Tagen soviel Dorsch gefangen, dass es wohl für ein Leben reicht. Da waren die ruhigen letzten Heilbuttdrifttage ganz angenehm und entspannend.
-
Hallo!
Da hat Thomas seine restlichen Urlaubstage aber gut genutzt
Da ich ja dabei war,kann ich nur sagen:Dem ist nichts hinzuzufügen,außer vielleicht noch ein paar Bilder.http://www.norwegen-angelfreunde.de/album.php?albumid=57 Ich hoffe,das klappt.
Gruß
Bernd -
Die Bilder sind da, danke Bernd
Gruss Thomas -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!