.. wollte mal bei den Ostsee erfahrenen unter euch nachfragen ob es irgendwelche Erfahrungen in Bezug auf angeln mit dem Giant Jighead in der Ostsee gibt ! Es sind ja auch geringe Gewichte vom Jighead erhaltlich - macht es Sinn den 80gr. bzw. 130 gr. Jiggi einzusetzen oder sollte man lieber beim alt bewährten bleiben ??
Bin mal auf eure Meinungen und Erfahrungen gespannt ..
Gruß
Hornhecht

Ostsee und Giant Jighead
-
-
Hi ich habe die erfahrung das es eigentlich sowieso am besten mit Wattwurm ist. Aber ich habe auch schon so einige Dorsche auf Gigant jig head gefangen.
Ich würde es einfach mal ausprobieren aber ich war seit einpar wochen nicht mehr oben von daher weiß ich nicht ob die Dorsche gerade sehr aktiv sind.
-
Also der 130g GJ ist für die Ostsee eindeutig
zu schwer.
Auch bei 80g bin ich eher skeptisch.
Habe in der Ostsee, zumindest vom Kleinboot,
die Erfahrung gemacht, daß die Dorsche eher kleine
Gummis wollen. Dem entsprechend auch leichtere
Bleiköpfe.
Bei größeren Gummifischen gibt es fast nur Fehlbisse. -
also ich habe immer mit 80g gefischt. Ich weiß ja nihct wo ihr angelt aber ich fahre meistens mit dem boot von fehmarn aus bis kurz vor Dänemark und da sind dann 40 meter tiefe
-
Moin zusammen.
Ich wollt`s bei meiner letzten Kuttertour auf der Forelle ja nicht glauben,
aber der junge Mann neben mir mit einem orangen 130 g - GJ und gelbem GuFi hat ganz gut gefangen.
Ich mit Pilker und Beifänger aber auch.....
Also, so what .....
Viel Grüße
ArJa
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!