1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Informationen / Foto / Film rund um Norwegen
  3. Aktuell und live aus Norge

Reisebericht Fedafjord Südno. 14.05.-2.05

• dennis07051987
  • 12. Mai 2011 um 22:51
  • Gast5
    Gast
    • 18. Mai 2011 um 09:40
    Zitat von Prinz Norge

Wobei das wohl nur für Benziner gilt und nicht für Dieselschnecken, Eike. Ein Skager 660 hat einen 28PS-Yanmar und ist so ziemlich das Beste, was ich in den letzten Jahren hatte. Sind natürlich Verdränger und keine Gleiter.

Grüße nach Flekke!:wave:

dennis: Petri Heil und Kopf hoch!:baby: Dass in der BBB keine Blasen waren, ist natürlich Pech, aber dass die Fabrik seit 2 Jahren stillgelegt sein soll, ist absoluter Blödsinn.

Ja das stimmt mit den Benziner...mit einem Skager 660 kannst Du fast immer raus ! Ist wirklich ein super Boot:baby::baby::baby:

Das mit der BBB und so ist immer das selbe, wenn man nicht auf die Leute vor Ort hört, dann kommt soetwas dabei raus....:confused:

• nordfisker1.jpg

• Trolljente
    virvelvind
    Reaktionen
    298
    Geburtstag
    4. März 1965 (60)
    • 18. Mai 2011 um 09:45

Kann ich nur beståtigen:baby:

Bei uns spielt der Wind grad nicht mit, meine Gåste duerfen nicht raus. Bis zu 13ms ist zu heftig.

Unter Land und im Schutz der Schåren sind momentan gute lyr zu verhaften, mit leichtem Geschirr :baby:
    Sehe immer wieder Leute bei Windstille mit 400-500 gr. pilken, die mir dann erklåren, das sie grosse Dorsche haben wollen. Wenn de was sagst, das noch als jente:biglaugh: , kriegste was auf die Muetze:crying:

Dachte mir nur, das die Bucht ne Schlechtwetteralternative ist, wenn draussen nicht geht:wave:

• Gast5
    Gast
    • 18. Mai 2011 um 09:51
    Zitat von Trolljente

Moin Dennis, obwohl Flekkefjord nicht mein ,, Hausgewåsser,, ist, gebe ich dir mal folgenden Tipp:
    Fahrt mit dem Auto nach Fjellsa. Am Ende der Strasse ist ein kleines Angelcamp, welches von deutschen betrieben wird. Mietet euch dort ein Boot und ihr kønnt um die Ecke spucken und seit an der Bbb.
    Denke schon, das Eike einen Plan hat, ob die Bobbeln noch da sind.
    Auf jeden Fall wåre diese Løsung vielleicht etwas Zeit-und Kostensparender.
    Eike, sag mal was dazu oder findest du es nicht effektiv. Wie gesagt, nicht so ,, mein Revier,, :biglaugh::wave:

Hei Suse,
    nix mehr mit Booten in Fjellsa...sonst hätten sie ein Skager 660 für 84€ pro Tag haben können und hätten fast überall fischen können. Das ist aber vorbei, liegt an Elchferien und nicht an Diethelm.
    Ich habe den Jungs schon Vorschläge gemacht, aber wieso sollten Sie mir glauben:ablach::ablach::ablach:ich war in den letzten 3 Monaten fast jeden Tag auf dem Wasser, da wissen Touristen doch viel mehr:confused::confused::confused:

Fisch ist in Mengen hier.

• Gast5
    Gast
    • 18. Mai 2011 um 09:59
    Zitat von Prinz Norge

Ich würde bei den derzeitigen Fangergebnissen, welche man so hört, alles tun, nur nicht in die BBB fahren.

Derzeit gibt es wirklich genug Fisch an anderen Stellen.

Vielleicht muss man auch die Angelmethode etwas umstellen und an anderen Stellen den Fisch suchen.
    Reker an leichten Naturködermontagen bringt z.B. immer mehr Dorsch als Metall und Gummi. Und man staunt, wie flach man die Dorsche oft fängt. Futterplätze finden!!!

Ronny, na klar gibt es bessere Stellen, aber mit dem ´Boot was sie beschreiben kommen die weder nach Lista, Grønnevika usw. Gestern wurde vor Grønnevika satt Fisch gefangen. Nicht nur Köhler!!! Eine andere Gruppe war in der Rentnerbucht und hat auf Reker einige gute Dorsche gefangen. Die haben gestern Abend auch in der BBB Köhler gefangen. Einigen ist es zu windig und heute viel Regen aber kaum Wind...mal schaun was heute kommt.

• Hottehüh
    Ist oft hier
    • 18. Mai 2011 um 10:03

evtl. sollten die dann mal ein paar kröten zusammenkratzen und mit dir ne tour machen...aber bitte dann bei 150 fischen schluss machen...;)

Matze

• Gast5
    Gast
    • 18. Mai 2011 um 10:14
    Zitat von Hottehüh

evtl. sollten die dann mal ein paar kröten zusammenkratzen und mit dir ne tour machen...aber bitte dann bei 150 fischen schluss machen...;)

Matze

Matze....Geiz ist geil....:biglaugh::biglaugh::biglaugh:

• Gast5
    Gast
    • 18. Mai 2011 um 10:15

achtung nebel, ist noch gefährlicher als wind!!!

• Hottehüh
    Ist oft hier
    • 18. Mai 2011 um 10:29
    Zitat von trira

Matze....Geiz ist geil....:biglaugh::biglaugh::biglaugh:

Spass...unbezahlbar....;)

Matze

• Gast5
    Gast
    • 18. Mai 2011 um 10:43
    Zitat von Hottehüh

Spass...unbezahlbar....;)

Matze

..weißt bescheid...:baby::baby::baby:

• ribnitzer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    4
    • 18. Mai 2011 um 14:15

Noch ein paar Hinweise von mir für den Flekkefjord (wenn ihr nicht weiter raus kommt).
    Wenn ihr von Abelsnes aus in den Fjord fahrt, kommen, bevor es zur BBB geht, 2 Inseln. Mitten zwischen den Inseln, je nach Drift in den Tiefen zwischen 80 und 30m treiben lassen. Wir hatten dort in den letzten Jahren Köhlerschwärme, Dorsch, Leng (nicht die größten - 60-70cm) und vor 3 Jahren (selbe Zeit) auch mal die berühmten Flekkefjordheringe über mehrere Tage gefangen.
    Gut lief es auch oft zwischen der hinteren Insel (richtung BBB) und dem Festland (Köhler, Dorsch und Hering (Pollak vereinzelt).
    Ein letzter Tip zur BBB - verstärkte Heringsvorfächer mit Minifischfetzen und kleinem Pilker direkt über Grund anbieten (ohne Bewegung ganz gemütlich) - neben Köhlern hatten wir auch immer gute Wittlinge dabei.

Petri!!!

Gruß Günter

Zitat

Angeln ist die einzige Philosophie, von der man satt wird.

Zitat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Tags

• fedafjord
  • reisebereicht
  • südnorge
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse