- Trotz Touristenfischereischein Angelerlaubnis nötig
Bei Kontrollen im April seien viele Angler ohne diese Erlaubnis entdeckt worden. ... Selbst Angler in Wathose am Uferbereich müssten die Papiere «am Mann» ...

Trotz Touristenfischereischein Angelerlaubnis nötig
-
-
Touristenfischereischein -Angelerlaubnis - Jahresfischereischein
Erklärt mir das jemand mal kurz
Gruß Dieter
-
Touristenfischereischein -Angelerlaubnis - Jahresfischereischein
Erklärt mir das jemand mal kurz
Gruß Dieter
Ich habe keinen Jahresfischereischein. Wenn ich nach Meck - Pomm in Urlaub fahre, kann ich für einen begrenzten Zeitraum einen Tourischein kaufen. Zusätzlich brauche ich für bestimmte Gewässer die Angelerlaubnis. Ich sag mal "Gewässerkarte".
Mal übertragen auf Norwegen. Wer in Lachsgewässern angeln will, muss die staatlich Fiskeavgift plus Gewässerkarte kaufen. In Norge braucht man aber, wie bekannt, keinen Jahresfischereischein.
-
Ich habe keinen Jahresfischereischein. Wenn ich nach Meck - Pomm in Urlaub fahre, kann ich für einen begrenzten Zeitraum einen Tourischein kaufen. Zusätzlich brauche ich für bestimmte Gewässer die Angelerlaubnis. Ich sag mal "Gewässerkarte".
Mal übertragen auf Norwegen. Wer in Lachsgewässern angeln will, muss die staatlich Fiskeavgift plus Gewässerkarte kaufen. In Norge braucht man aber, wie bekannt, keinen Jahresfischereischein.
Ok, Danke! Dann kann man also im Umkehrschluss sagen, dass man in MV auch erlaubt angeln kann, ohne jegliche Kenntnis wie man den Fisch, das Gewässer pp behandelt. Na ja, ich habe mal gehört, dass das rund Fehmarn für einen gewissen Zeitrahmen auch möglich ist............
Ist wohl ne schöne Einnahmequelle..................
Gruß Dieter
-
Ok, Danke! Dann kann man also im Umkehrschluss sagen, dass man in MV auch erlaubt angeln kann, ohne jegliche Kenntnis wie man den Fisch, das Gewässer pp behandelt. Na ja, ich habe mal gehört, dass das rund Fehmarn für einen gewissen Zeitrahmen auch möglich ist............
Gruß Dieter
Naja, könnte man so sagen.:mad: In Norwegen interessiert das aber auch keinen Menschen.:(
Leider ist es aber nun mal bei uns in MV so, daß man für jedes Gewässer eine Erlaubnis braucht und die kostet fast ausnahmslos Geld. -
Gruß Dieter
das ist natürlich ne sauerei,und auf der ganzen welt ist es genauso, außer in d.:confused:
aber in d ist es nun mal so man benötigt den fischereischein, ob nun jahres -, 5jahres -, touristenschein usw + einen erlaubnisschein(tages -, wochen -, jahreskarte) bis auf wenige ausnahmen.
antonio
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!