1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Interessante Termine
  3. Sonstige Veranstaltungen/Messen

Gemma Bier trinken, Bier trinken - bis zum abwinken ... Oktoberfest ich komme

• prappo
  • 19. September 2008 um 15:43
  • prappo
    Gast
    • 24. September 2008 um 18:16

Also jetzt mal halblang hier. Es ist doch wohl jedem selbst überlassen, was er mit seinem Geld macht. Das müsst ihr also schon mir überlassen. Ich habe 6 Maß getrunken, ein halbes Hendl gegessen, dazu Radi, Obatzn, eine Bretzn und eine Haxe gegessen sowie eine Menge Spaß gehabt. Bei Gesang, Weib und Bier war es wieder mal ein gelungener Tag mit Gleichgesinnten. Und sicher wird gegrölt, sicher wird gesoffen und sicher auch hier und da mal geprügelt. Aber der Sicherheitsdienst ist da hinterher und kennt kein erbarmen. Ich war bisher sieben Mal im Schottenhamel und muss sagen, dass ich noch nie negative Erfahrungen gemacht habe. Im gegental, man kennt immer nette Leute kennen und vor allem aus vielen Ländern dieser Welt.

Bilder

• P1030533.JPG
      • 1,89 MB
      • 1.600 × 1.200
    • P1030543.JPG
      • 1,85 MB
      • 1.600 × 1.200
  • nordfisker1.jpg

• Jerry
    Gast
    • 24. September 2008 um 18:52

Ich gönne dir die Wiesn ,wenn es dir Spass macht warum nicht.Besoffene und bepisste Leute gibt`s auf jedem Fest.Hauptsache du hattest Freude.Übrigens hast ja mehr gefres... als gesof..-

• yrkjepilker
    Schonwiederneuling
    Reaktionen
    95
    Geburtstag
    3. Februar 1944 (81)
    • 24. September 2008 um 20:10

Für einen der seit 63 Jahren 10 Minuten von der Wies'n entfernt wohnt und seit gut 20 Jahren nicht mehr auf dem Oktoberfest gewesen ist, scheint der Bierpreis viel zu niedrig angesetzt. In den meisten Gaststätten in München kostet das Bier fast genau soviel, ohne Musik und das internationale Puplikum. Mittlerweile ist dieses "münchner Volksfest" fest in den Händen der Auswärtigen von Mäck-Vorpolen bis Neuseeland. Ein paar Tage mußt du italienisch können und die ganze Umgebung ist mit I-Wohnwägen vollgestellt. Natürlich mit allen menschlichen und unmenschlichen Hinterlassenschaften.:eek:
    Wahrscheinlich bin ich für so einen Trubel schon zu alt oder kann keine Freude daran empfinden dahin gehen zu müßen wo der ganze Haufen hinrennt. Darum bin ich auch für Angelurlaube mit Gruppen in N nicht so geeignet.....

Ich wünsche jedem Wies'n Besucher, daß er dort die Gaudi und Freude findet die er erwartet und gesund wieder nach Hause kommt.
    Wenn man bedenkt was in norwegischen Lokalen das Bier kostet ist's auf dem O-Fest doch ein Schnäppchen!:bier:

Rubibo: Oettinger mit dem O-Festbier vergleichen ist das Selbe wie Überkinger mit Sekt!:biglaugh: Fast der gleiche Unterschied im Preis, im Geschmack und Wirkung aber auch!

Gruß Hans - yrkjepilker:wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]Heute ist die gute alte Zeit von morgen! (Karl Valentin)

• prappo
    Gast
    • 25. September 2008 um 08:47
    Zitat von yrkjepilker

Rubibo: Oettinger mit dem O-Festbier vergleichen ist das Selbe wie Überkinger mit Sekt!:biglaugh: Fast der gleiche Unterschied im Preis, im Geschmack und Wirkung aber auch!

Das stimmt. :baby: Wie kann man Oettinger überhaupt mit Bier vergleichen! :mad:

• Bayerwaldfischer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 25. September 2008 um 20:42

Meine Schwester bedient schon seit 9 Jahren auf dem Oktoberfest und verdient in diesen 16 Tagen soviel wie ich in 3 Monaten (ich kann nicht behaupten, daß ich für ein Almosen arbeite). Letztes Jahr war ich das Erste und vermutlich auch Letzte Mal auf dem Oktoberfest. Bei uns im Bayerwald gibt es so viele gemütliche und zünftige Bierfeste, daß ich mir das O-Fest nicht antun muss. Ich weiss was bayrisch ist - das O-Fest ist es auf jeden Fall nicht ! Soll aber nicht heissen, daß ich nicht jedem der hingeht viel Spass wünsche :-)))

• yrkjepilker
    Schonwiederneuling
    Reaktionen
    95
    Geburtstag
    3. Februar 1944 (81)
    • 26. September 2008 um 06:54
    Zitat von Bayerwaldfischer

Meine Schwester bedient schon seit 9 Jahren auf dem Oktoberfest und verdient in diesen 16 Tagen soviel wie ich in 3 Monaten (ich kann nicht behaupten, daß ich für ein Almosen arbeite). Letztes Jahr war ich das Erste und vermutlich auch Letzte Mal auf dem Oktoberfest. Bei uns im Bayerwald gibt es so viele gemütliche und zünftige Bierfeste, daß ich mir das O-Fest nicht antun muss. Ich weiss was bayrisch ist - das O-Fest ist es auf jeden Fall nicht ! Soll aber nicht heissen, daß ich nicht jedem der hingeht viel Spass wünsche :-)))

Schon lange nicht mehr, leider!

Es ist wie im Roider Jackl G'stanzl:
    Jetzt muaß'e zum Film geh, daß Gerstl wieda stimmt
    da spui i an bayrischen Deppen, do is am Meisten verdient!

Gruß Hans - yrkjepilker:wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]Heute ist die gute alte Zeit von morgen! (Karl Valentin)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8