[h=3][/h] [h=3]So schützen Sie sich erfolgreich vor Mückenstichen[/h]
Im Sommer abends lange draußen zu sitzen wäre so viel schöner, wenn da nicht diese lästigen Biester wären. Doch es gibt diverse Tricks und Kniffe zum Schutz vor Mückenstichen...
[h=3][/h] [h=3]So schützen Sie sich erfolgreich vor Mückenstichen[/h]
Im Sommer abends lange draußen zu sitzen wäre so viel schöner, wenn da nicht diese lästigen Biester wären. Doch es gibt diverse Tricks und Kniffe zum Schutz vor Mückenstichen...
[h=2]Mücken haben „Superohren“[/h]
Blutsauger nehmen noch Geräusche aus zehn Metern Entfernung wahr...
Exotische Mücken breiten sich aus
Die eingeschleppten Insekten können gefährliche Krankheiten übertragen....
[h=2]Fund in Wiesbaden
Exotische Mückenart siedelt sich in Hessen an[/h]
In Deutschland hat sich offenbar eine Stechmückenart aus den Tropen angesiedelt. Forscher konnten die Tiere in Wiesbaden nachweisen. Sie seien potenzielle Krankheitsüberträger. mehr... [ Forum ]
In meinen Augen nur Panikmache wie überall.
Na, dann ist ja alles gut...
Ich will ja damit nicht sagen, das ich das schön finde, aber man sollte doch die Kirche im Dorf lassen. Das Klima ändert sich mit und ohne uns. Tiere wandern ein und wieder aus. Dort wo die Tiere vorkommen
leben auch Menschen und müssen damit leben. Wir werden gezwungen mit Tieren zu leben die flächendeckend kaum einer haben will. Aber was solls, Australien und Sri Lanka sind auch nicht menschenleer
wegen der giftigen Tiere.
Diese Pflanzen halten Mücken und andere nervige Insekten fern
Nichts nervt an schönen Sommerabenden mehr als Mücken. Doch Abhilfe muss nicht die Chemie-Keule verschaffen: Viele Pflanzen und Kräuter wirken fast genauso gut...
Malaria-übertragende Mücken-Arten profitieren vom Klimawandel und werden sich infolgedessen in Europa und dem Mittelmeerraum weiter ausbreiten. In welchem Ausmaß diese Ausbreitung voranschreitet, lässt sich nach einer aktuellen Studie von PD Dr. Elke Hertig, Geographin an der Universität Augsburg, ziemlich genau vorhersagen....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!