Vielen Dank Eike für die tollen Bilder!
Da schwappt die Stimmung richtig aus dem Monitor...:)
Live & Aktuell aus Flekkefjord, Hidra, Lista & Co
-
Gast5 -
28. April 2011 um 00:21
-
-
Aus aktuellem Anlass, dass Wetter ist für die nächsten 9 Tage nicht wirklich prickelnd:mad::eek:, aber wir haben heute morgen von 05.00 - 08.00 Uhr ohne Probleme vor Lista 2 Butten voll gemacht, das haben 2 Gäste gefangen. Nachdem der Nebel sich andeutete, habe wir dann Schuß gemacht. Wir hatten aber ein vernünftiges GPS und Echolot an Bord, also null Gefahr. Überwiegend Köhler, aber auch Pollack, Dorsche. Als wir um ca. 08.00 Richtung Flekkefjord fuhren kamen uns einige Boote entgegen....es war aber viel zu spät....Kurzum, morgens so früh wie möglich raus, dass gilt auch für die kommenden Tage, zumindest für die,die bei 8 m/s und mehr nicht rausfahren wollen.
Noch einige kleine Anmerkungen. Die beiden Herren haben in den letzten 3 Tagen gerade mal 6 Fische im Fjord gefangen. Vielmehr hätten sie auch nicht vor Lista oder Grønnevika gefangen. 500 Gramm Bergmann und 8 Gummimakk 12/0....die haben sich vor dem Urlaub DVD`s von den Lofoten ect. angesehen...Jetzt fischen sie mit 75 Gramm Pilkern und Köhlervorfächern...und siehe da..
Ich persönlich pilke nie über 150 Gramm, je kleiner desto besser. Meine häufigste Pilkergröße ist 35 -60 Gramm, aber jeder so wie er möchte:)
Für alle, die nun am 21.05. kommen...keine Panik, es wird schon klappen mit den Fischen -
Für die Gewichte musst Du aber vor Lista schon beste Bedingungen haben ? Bei meinen Touren waren es selten unter 250 gramm...oder ich mache was falsch....und jetzt nicht Andrift oder so....:D
Matze -
Für die Gewichte musst Du aber vor Lista schon beste Bedingungen haben ? Bei meinen Touren waren es selten unter 250 gramm...oder ich mache was falsch....und jetzt nicht Andrift oder so....:D
Matze
30 Meter in die Andrift..ist so -
30 Meter in die Andrift..ist so
und dann
-
durchsacken lassen bis es rrrrrrummmst...;)
Matze -
durchsacken lassen bis es rrrrrrummmst...;)
Matze
Jepp -
Jetzt fischen sie mit 75 Gramm Pilkern und Köhlervorfächern...und siehe da..
Moin Moin Eike
Sehe die Sache ganz ähnlich...aber nur erzähl mir mal bitte was du für "Köhlervorfächer" verwendest?
Bin da bisher noch nie auf ein gutes gestoßen...
Entweder fange ich die Fische direkt auf den Pilker, oder mit kleinen Makks (max. 6/0). -
Bild 1 so kaufe ich die Vorfächer...
Bild 2 so baue ich sie dann um aus einem 4er Goldhaken wird ein 2/0er und das Vorfach wird von 0,35 auf 0,60er aufgerüstet.
Bild 3 Klassiker...nur die Hakengröße nicht..7/0 Goldhaken...wenn die sitzen ist alles im Lack
Weiter Balzer Heringsvorfächer...hier auch bekannt unter Spilker-Spezial
Das ist aber ausschließlich für Köhler in Massen gedacht. Ich kann die schon nicht mehr sehen...ich fische eigentlich ohne Beifänger.. -
Du, ich war auch schon immer ein Solo-Fetischist
Hab damit früher auf der Ostsee regelmäßig den Kutterbesten gemacht.
Leichte Rute um 3m, 4000er Twin Power mit 10lbs Power Pro und den 50-60gr Pilker 90m in die Andrift gefeuert
Das läuft immer
Zwar wurde man immer belächelt, wenn die Rute bei nem 50er Dorsch schon wie ein Flitzebogen aussieht, aber das war spätestens nach der 3-4 Drift vorbeiAber solche Vorfächer für den Notfall in der Hinterhand zu haben, ist doch auch immer nett
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!