1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Südnorwegen

Live & Aktuell aus Flekkefjord, Hidra, Lista & Co

• Gast5
  • 28. April 2011 um 00:21

Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1

Hier könnt ihr darüber diskutieren. Klick

• Hottehüh
    Ist oft hier
    • 4. Mai 2012 um 10:30

Schon komisch mittlerweile hier..
    Ist es in diesem (Friede, Freude...) Forum eigentlich nicht mehr erwünscht/erlaubt "Kritik" zu äussern, oder etwas "kritisch" zu hinterfragen ohne das jemand gleich angepisst reagiert ?

M.M. nach ist nunmal das Boot für die Anzahl der Angler zu klein. Und wenn die denn auch noch stehen...natürlich freut man (ich) sich aktuelle Bilder zu sehen, nur muss es doch erlaubt sein, diese dann auch zu kommentieren wenn es nötig erscheint (und sei es nur zur Aufklärung, dass es sich im diesem Fall um 21 Fuss Boot handelt).

Matze
    (keine Smileys, ernst gemeint)

• Werbung:

• Kreuzflagge
    Team.Nordmaenner Instagram/FB
    Reaktionen
    315
    Geburtstag
    22. April 1975 (50)
    • 4. Mai 2012 um 10:44

Wir haben in dem 21 Fuss Boot auch mal einen Angeltag mit 5 Personen gemacht! Ist nicht gemütlich aber auch kein großes Problem!
    Die Elefant Boote sind echt geräumig! Für eine ganze Woche würde ich aber doch höchstens 4 Personen für so ein Boot planen (mein Tip)
    So wie ich das letzte Bild sehe, handelt es sich da aber auch um ein anderes Boot mit vier Personen oder?

Gruß
    Steffen

Testen und Berichten mit Spaß und Leidenschaft!
    Team.Nordmaenner
    auf Facebook und Instagram

• hermi
    Seahawk
    Geburtstag
    23. Dezember 1969 (55)
    • 4. Mai 2012 um 11:36
    Zitat von trira

Also die größten Pollacks waren bei 75cm, der größte Leng 1,05cm, der größte Dorsch 80 cm und die Köhler alle um die 50 - 60 cm. Wir waren in der Nähe von Hidra, nicht Hitra. Welche Vorblildfunktion????

Vielleicht meinste andere Bilder!? Die die ich als normaldenkender Mensch sehen kann, zeigen Fischen die zwischen 30- 50cm sind. Eventuell Kannst Du mal die richtigen Bilder einstellen?

Das mit dem Boot ist nicht unbedingt lustig...

Grüße hermi

Grüße hermi

Die Zukunft hängt davon ab, was wir heute tun!

Mahatma Gandhi

• freddy
    Gummi - und Eisenschmeisser
    Reaktionen
    112
    Geburtstag
    26. November 1954 (70)
    • 4. Mai 2012 um 11:46

Ich will dazu auch mal was sagen.
    Wenn jemand Bilder von Seiner Tour hier postet und er anschließend dafür Kritik bekommt und auseinander genommen wird, ist es nur eine Frage der Zeit, bis niemand mehr etwas postet.
    Dies bitte ich doch jedem, der meint er müsse Kritik an denenen äußern, die Ihrer Urlaubsbilder und Berichte hier posten, zu bedenken!

Besten Gruß
    freddy

The difference between men and boys is the price of their toys.....

• Matze9mib
    Ist oft hier
    Reaktionen
    8
    Geburtstag
    19. März 1967 (58)
    • 4. Mai 2012 um 11:52

Das Boot mit den 5 Personen ist ein Elefant-Boot mit 6,30 m länge und 2,40 m breite. Hat eine CE-Zulassung für 8 Personen. Mit 5 Anglern ist das absolut OK. Und Platz ist ausreichend vorhanden.

Die Fische in der Bütt sind alle über 40 cm, es handelt sich um eine 90 Liter Bütt. Kann ja mal jeder im Baumarkt den Radius messen und dann vergleichen. Und für die Region Hidra ganz normale Fische.

Erstmal richtig erkundigen und schlau machen und dann einen Kommentar abgeben......

• hermi
    Seahawk
    Geburtstag
    23. Dezember 1969 (55)
    • 4. Mai 2012 um 12:12
    Zitat von Matze9mib

Die Fische in der Bütt sind alle über 40 cm, es handelt sich um eine 90 Liter Bütt. Kann ja mal jeder im Baumarkt den Radius messen und dann vergleichen. Und für die Region Hidra ganz normale Fische.

Erstmal richtig erkundigen und schlau machen und dann einen Kommentar abgeben......

Hab ich mein Bester, Außenmaße 66 oben und 54 unten, deshalb habe ich auch nachgefragt. Zum Boot nur soviel: z.B. ne Avor ist auch für 6 Leute zugelassen, versuch da mal mit 6 Mann zu angeln.

freddy, es liegt mir absolut fern das von Dir beschrieben Szenario heraufzubeschwören. Wenn das so angekommen ist, möchte ich mich hiermit bei den Membern entschuldigen. Wenn der Beitrag nicht gewünscht ist dann bitte löschen. Sorry!

Grüße hermi

Die Zukunft hängt davon ab, was wir heute tun!

Mahatma Gandhi

• Trollkönig
    Trollkönig
    Geburtstag
    22. Mai 1952 (73)
    • 4. Mai 2012 um 12:27

Zur Vorbildfunktion.
    Vorbild ist eine Person o. Personen die als richtungsweisendes und idealisiertes Muster oder Beispiel angesehen wird.
    In diesem Fall wird im Boot im stehen gefischt. Diese Bilder werden von Junganglern oder die es noch werden wollen gesehen.
    Somit sind diese Bilder kein gutes Beispiel. Aufgrund diverser Todesfälle beim Bootsangeln in Norwegen, wird von den Seenotrettern jedesmal daraufhin gewiesen, sich hinzusetzen.
    Ich möchte diese Zeilen auch nur als Hinweis verstanden wissen.
    Also bitte kein Streit darüber entstehen lassen.
    Herzliche Grüße Peter

• Gast-KdA
    Gast
    • 4. Mai 2012 um 13:38

Solche vollen Bütten sieht man jetzt überall. Wenn man seine Köder auf größere Köhler einstellt fängt man auch welche. Mit großen Makks fängt man auch Köhler um die 70cm aber halt nicht die Masse. Meine Touris haben nach dem ersten Tag ihre Köder umgestellt und haben so die kleinen Fische umangelt.

• Gast5
    Gast
    • 4. Mai 2012 um 13:42

Die Leute im Boot sind erfahrende Angler und seit Jahren Stammgäste auf Hidra. Ich habe hier Bilder eingestellt um den einen oder anderen die Wartezeit etwas zu erleichtern. Meine Aufgabe ist es nicht, Gästen Vorschriften zu machen, ob sie sitzen oder stehen. Abgesehen davon, sitze ich sowieso immer, stehen kann ich wo anders. Es gibt noch Einzelbilder, diese haben aber die Gäste, die allerdings schon mal bei einem Livebericht vor Jahren auseinandergenommen wurden und wenn die das hier lesen??? Warum sollte sie dann noch etwas schreiben? Also der Pollack ober drauf, hat über 65cm, aber nur mal so am Rande. Es waren insgesamt 3 Boote und auf jedem Boot waren die Butten voll und keine 30 - 40 cm Fische. 1 Elefant 21 Fuß, 1 Marion 6,wasweissich und ein G620. Insgesamt 13 Personen. Beschwerden wegen Platzmangel gabs nicht. Alle hatten einen schönen Angeltag und das zählt für mich.

• Hottehüh
    Ist oft hier
    • 4. Mai 2012 um 15:09
    Zitat von trira

Die Leute im Boot sind erfahrende Angler und seit Jahren Stammgäste auf Hidra.

Viele "Erfahrene" und "Mutige" liegen auf dem Meeresgrund.
    Diese paar Anmerkungen, wie sie hier genannt worden sind haben m.M. nach rein gar nichts mit "Auseinandernehmen" zu tun. Gutes Beispiel dafür das diesem Forum deutlich die "Kritikfähigkeit" abhanden gekommen ist. Da wird nachgefragt und als Antwort kommt dann ein..bähh..dann schreib ich halt nix mehr...das ist doch Kinderkram.

Matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse