Hallo Dirk,
wenn das Wetter es zuläßt, gerneSeit Ihr die kompl. Gruppe wie dieses Jahr? Du kannst Dir dann schon mal überlegen, was Ihr als Alternativprogramm nach der Siragrunnentour macht, Eure 15 Kilo habt Ihr dann voll Dann müßt Ihr nicht solange filetieren wie dieses JahrSchönes Wochenende in die Schweiz
Live & Aktuell aus Flekkefjord, Hidra, Lista & Co
-
Gast5 -
28. April 2011 um 00:21
-
-
So, gestern wurden richtige Brocken auf dem Siragrunnen gefangenDer beste Fisch war ein Köhler von 125 cm und 16,5 KG!!! Es gibt zwei Handybilder, ich weiß nur nicht wie ich diese hochlade auf den Rechner. Ich zeige sie Steffen (Kreuzflagge) wenn er hier ist. Dazu wurden reichlich Dorsche von 60 - 80 cm, Pollacks von 50 - 70 cm, Leng von 80cm und Schellfische von 50cm gefangen. Besonderes war neben dem Riesenköhler noch 3 Schollen von 50cm und ein Knurrhahn von 40cm. Makrelen gabs in Massen und Wittlinge auch. Insgesamt wurden ca. 100 Fische entnommen und das Doppelte zurück gesetzt. Kein Fisch unter 50 cm. 70% waren Dorsche über 3 Kilo bis zu 6 Kilo. Der schwerste Pollack hatte ca. 4,5 Kilo.
So einen Köhler habe ich in Südnorwegen noch nicht gesehen. Der Biß auf eine Makrele am Pilker beim Hochpumpen, ca. 10 Meter unterm Boot!
Gefischt wurde in einer Wassertiefe von 25 - 30 Meter.....Karsten....25-30 Meter
Eike ich möchte keine Fotos sehen sondern selbst so einen Klopper an der Leine haben!
Aber so gefällt mir das! Eine Woche noch dann mischen wir mit! -
Steffen, das liegt an Dir! Du hast doch selber gesagt: wir bringen sie zum Fisch, fangen müssen sie ihn selber....:ablach::ablach::ablach:So einen Köhler in Südnoregen nochmal....ich glaub kaum, aber wir werden es sehen. Ich habe mir Eure Fangbilder vom Berrefjord angesehen, dass ist zu toppenIch hoffe, Du kannst vor Aufregung noch schlafen.....Du brauchst hier Deine ganze Kraft und Energie für die dicken Fische
-
Steffen, das liegt an Dir! Du hast doch selber gesagt: wir bringen sie zum Fisch, fangen müssen sie ihn selber....:ablach::ablach::ablach:So einen Köhler in Südnoregen nochmal....ich glaub kaum, aber wir werden es sehen. Ich habe mir Eure Fangbilder vom Berrefjord angesehen, dass ist zu toppenIch hoffe, Du kannst vor Aufregung noch schlafen.....Du brauchst hier Deine ganze Kraft und Energie für die dicken Fische
Das will ich stark hoffen! Die ersten drei Tage waren da wegen des Wetters ne Null Nummer und ich war schon richtig angefressen!
Jetzt habe ich die anderen schon mal so weit, dass wir um 5Uhr morgens starten und nicht wieder erst um 9Uhr! Ich könnte eine Woche lang rund um die Uhr angeln!
Fängt man eigentlich auch Nachts was bei Euch? (außer Aal):confused: -
Klar fängt man nachts auch was. Im Rasvagfjord sind Aale nicht ganz so häufig wie im Grisefjord. Plattfische, Dorsche ect. kommen nachts ganz dicht unter Land, ich angel regelmäßig nachts mit Leuchtpose bei uns im Fjord, davon haben sich auch schon c2n Gäste und Inhaber überzeugen können, dass es sich lohnt
Um 5 Uhr, dann nehme mal reichlich Taschenlampen mit, da ist es noch dunkel:ablach:9.00 Uhr ist zu spät, keine Frage
Aber diese Planung mit morgens früh raus habe ich schon oft kippen gesehen, je nach Promillestand und der schon gefangenen Fische. Wenn Ihr in den ersten 2 Tage die Butten voll macht, werdet Ihr auch ruhiger.
Dirk, schreibe doch mal bitte, wie lange Ihr nach der Tour mit 10 Mann filetiert habt, dann kann Steffen sich schon mal darauf einstellen. Übrigens, es wurden alle 10 Mann zur Fischversorgung eingeteilt! Nur soviel, um 16 Uhr war die Tour zu Ende und ich bin um 21.30 Uhr abgefahren, ich denke 50% waren fertig, oder Dirk? -
Geil Geil Geil! Ich will wieder an die Rute!
Gehe morgen erst noch mal auf Hecht um wieder Gefühl für die Drills zu bekommen! -
Steffen, das ist ein gutes TrainingAusfalltage habt Ihr dieses Jahr nicht, im Rasvagfjord könnt Ihr immer Angeln, auch bei starkem Wind Nehmt bloß Plattfischvorfächer mit, macht richtig Spaß, es gibt auch immer schöne Beifänge, ganz sicher. Ich habe noch nie jemanden hier mit einem Triftsack gesehen, auch mal was neues
-
Wir haben alle möglichen Vorfächer dabei!
Das beste ist ja noch, dass ich nach der Tour noch 6 Wochen in Schweden weiter angeln kann!
Da muss die Hecht Meter Marke fallen! -
6 Wochen Schweden.....???:)???:)???:) Wieviel Jahresurlaub hast Du denn???:)???:)???:)
-
Ich habe dann wie Du das Glück wärend bzw. nach der Arbeitszeit angeln zu können!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!